• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2 Remake: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar, Uhrzeit für Steam-Freischaltung

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2 Remake: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar, Uhrzeit für Steam-Freischaltung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar, Uhrzeit für Steam-Freischaltung
 
Kann man die Demo so oft starten wie man will oder hat man wirklich nur einmalig die 30 Miinuten und muss dann warten bis die Vollversion kommt oder die Demo auf einem anderen System nochmal runterladen? (wie eben einmal auf der PS4 und dann nochmal auf der One)
 
Soviel ich weiß, sind das 30 Minuten und dann ist es vorbei mit der Demo auf dem System, auf dem gespielt wurde.
 
Soviel ich weiß, sind das 30 Minuten und dann ist es vorbei mit der Demo auf dem System, auf dem gespielt wurde.

Steht aber genau so im Text... !!!

Okay sehe eben worauf du mit deine Antwort Bezug genommen hast.

Ich gehe einfach mal davon aus, das man pro Plattform und pro Account einmal die 30 Minuten Demo bekommt. ;)
 
Steht aber genau so im Text... !!!

Okay sehe eben worauf du mit deine Antwort Bezug genommen hast.

Ich gehe einfach mal davon aus, das man pro Plattform und pro Account einmal die 30 Minuten Demo bekommt. ;)

Hätte vlt. zitieren sollen ^^
 
Wieder mal eine bodenlose Frechheit! Ein Tag beginnt nicht um 19 Uhr abends, sondern um 0 Uhr!
 
Die 30 Minuten Sperre lässt sich doch bestimmt irgendwie aushebeln ;) Ansonsten eine schöne Sache, dass es eine Demo gibt.
 
Hab es gerade mal gespielt und die Demo machte viel Spaß, hätte da gerne weitergespielt. Ich denke, das ist immer das beste Zeichen. Ich war auch überrascht, wie gut die PC Umsetzung gelungen ist. Das läuft wirklich einwandfrei mit Maus + Tastatur. Da hat man sich diesmal wohl wirklich echt Mühe gegeben. Bei manch früheren Teilen da war man selbst als PCler gezwungen zum Gamepad zu greifen, weil es mit M+T fast unspielbar war. Hier geht das aber ohne Probleme. Feine Sache :top:
Da kommt auf jeden Fall viel Resi-Atmosphäre auf, keine übertriebenen Massen von Gegnern. Man scheint da viel richtig zu machen. Könnte ein wirklich tolles Spiel werden :)
 
Soeben fast die vollen 30 Minuten der Demo gespielt. Hmm… Bin schwer am Überlegen ob ich nach der Dead Space-Trilogie hier endlich wieder einen Horror-3rd-Person-Shooter gefunden hab der wieder mal meinen Geschmack trifft. Die Technik überzeugt bis auf ganz wenige Unsauberkeiten, läuft butterweich, und das Feeling des Ur-RE2 fängt dieses Remake ebenfalls hervorragend ein. Die Farbgebung wirkt auf mich allerdings so extrem blass und trist, vielleicht hätte ich nicht die empfohlenen Helligkeitsempfehlungen übernehmen sollen :B. Das Licht- und Schattenspiel macht seine Sache dafür richtig gut, hatte durch die wandelnde Größe der Schattenumrisse den einen oder anderen kurzen Erschrecker, obwohl ich nur mit der Taschenlampe rumfuchtele. :-D

Der deutsche Synchro fehlt es aber gehörig an Intensität, schonmal nicht die erste Wahl, und obwohl ich die Sound-Dynamik auf "Hoch" gestellt hab fehlt doch irgendwie der akustische Punch. Hoffe das liegt nur an der Demo, denn sonst wäre das für mich als audiophiler Spieler arg enttäuschend wenn es den Schocks an tonaler Kraft mangelt. Muss für mich schon ähnlich durch die Glieder gehen wie bei Isaac Clarkes blutige Reise im Weltall.
 
Der deutsche Synchro fehlt es aber gehörig an Intensität, schonmal nicht die erste Wahl, und obwohl ich die Sound-Dynamik auf "Hoch" gestellt hab fehlt doch irgendwie der akustische Punch. Hoffe das liegt nur an der Demo, denn sonst wäre das für mich als audiophiler Spieler arg enttäuschend wenn es den Schocks an tonaler Kraft mangelt. Muss für mich schon ähnlich durch die Glieder gehen wie bei Isaac Clarkes blutige Reise im Weltall.

Da möchte ich gerne noch hinzufügen für Leute, die die Demo nicht spielen (werden): In den Optionen lassen sich die Sprachausgabe und Untertitel separat in der Sprache einstellen. Da kann es jeder so zusammstellen wie er mag. Also komplett in Deutsch oder z.B. mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Finde ich sehr gut.
 
habs auch grad gespielt, wer will kann ja den aufgezeichneten Stream ankucken :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich fand die Demo insgesamt gut, auch wenn es der selbe Inhalt war, den man schon in den Trailern gesehen hat. Vor allem die Atmosphäre ist einfach nur stark.

Die 30 minuten waren für mich allerdings viel zu kurz, ich bin lediglich bis zum Waffenschrank gekommen, nach der ersten Cutscene mit Marvin :|.

Es gibt aber zwei (technische) Sachen, die mich etwas gestört haben.
1.: Das Motion Blur ist mir zu stark (PS4 Pro), denn somit geht der vorteil der höheren Auflösung flöten, da in der Bewegung alles verwaschen ist. Ich hoffe im Spiel gibt es dafür dann eine Option...

2. Die Reflektionen/Spiegelungen scheinen verbugt zu sein und sahen aus meiner sicht nicht so aus, wie Reflektionen/Spiegelungen aussehen sollten.

Am 25. Ist es dann endlich soweit :X
 
Habe mal eine Frage bezüglich der 30min.
Aus dem Text erschließt sich mir das nicht so wirklich, kann ich wenn die 30min Grenze erreicht ist, das Spiel danach nochmal 30min ganz von vorne wieder Spielen oder kann man nur 1x die Demo 30min lang spielen und danach ist Ende?

Meine nächste Frage, ist die Demo bzw. das Spiel unabhängig von den 30min auch begrenzt?
Sprich egal wie schnell ich Spiele, gibt es so oder so in der Demo einen Punkt wo definitiv Ende ist, egal wie lange ich brauche?
 
1 x 30 min und aus - sind die 30 Mintuen aufgebraucht, in welcher Form auch immer, kann man die Demo nicht mehr spielen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, es gibt einen Punkt, wo die Demo sowieso zu Ende ist - wenn dann noch Zeit übrig ist von den 30 Minuten, kann man die Demo nochmal spielen.
So lange, bist die 30 Minuten aufgebraucht sind.
 
Danke für die Infos bezüglich der Demo.
Habe sie vorher aber doch mal selber ausprobiert.
Ja was soll ich sagen, nach den 30min ist wirklich die Demo für immer zu Ende :(
Finde ich etwas blöd gelöst, weil man dadurch ja nur am hetzen ist, ich zumindest.
Ich bin über den Waffenschrank hinaus gekommen, bis zu dem Typen der mit der Lederjacke im Büro liegt, brauchte auch 2 Shotgun Schüsse auf den Kopf für ihn.

Ja, das Spiel macht auf jeden Fall Laune und es ist wirklich Survival, bei dem knappen Angebot an Munition.
Was ich etwas blöd finde ist, das es wohl eine Abnutzung des Messers gibt, soweit ich das richtig gesehen habe.

Ansonsten hat mir das Spiel aber ganz gut gefallen und es war auch recht gruselig.
Aber dennoch auch aus Zeitgründen, werde ich wohl noch was mit dem Kauf warten.
 
Zurück