• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: So spektakulär wurde der allererste Keepstar vernichtet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: So spektakulär wurde der allererste Keepstar vernichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Eve Online: So spektakulär wurde der allererste Keepstar vernichtet
 
Genau für solche Geschichten mag ich EVE Online.
Was da teilweise für ein Aufwand betrieben wird, ist schon beeindruckend.
Ich sollte wohl mal wieder ein paar Runden spielen und hoffen, nicht nach 5 Minuten aus dem Weltall geschossen zu werden. :-D
 
Genau für solche Geschichten mag ich EVE Online.
Was da teilweise für ein Aufwand betrieben wird, ist schon beeindruckend.
Ich sollte wohl mal wieder ein paar Runden spielen und hoffen, nicht nach 5 Minuten aus dem Weltall geschossen zu werden. :-D

Ich hab da so manche Spiele, die ich gerne fuer ihre Geschichten mag. Eve, Elite, Dark Souls, etc. Aber selber spielen ist mir dann doch immer zu stressig. :)
 
Wenn ich mir die Youtube-Videos dazu ansehe, muss ich aber auch sagen, es ist für die Engine kein großes Problem, tausende Spieler auf dem Server zu halten. Das Spiel läuft fast ohne Grafik und mit minimaler Physik.
 
Wenn ich mir die Youtube-Videos dazu ansehe, muss ich aber auch sagen, es ist für die Engine kein großes Problem, tausende Spieler auf dem Server zu halten. Das Spiel läuft fast ohne Grafik und mit minimaler Physik.

Naja, man muss aber auch bedenken, dass bei so großen Gefechten vom Server "getrickst" wird, damit der nicht zusammenbricht.
Das ganze Spiel wird verzögert, also die Eingaben der Spieler werden in eine Liste gepackt und nach und nach abgearbeitet, ansonsten würde der Server mit dem Ansturm nicht mehr klarkommen.
Weder grafisch durch die Masse an Effekten, noch vom Input der Spieler. Je mehr Spieler sich dort tummeln, umso mehr wird das verlangsamt.
Das hat auch einen eigenen Namen, mir fällt der gerade nur nicht ein.
 
Je mehr Spieler sich dort tummeln, umso mehr wird das verlangsamt.
Das hat auch einen eigenen Namen, mir fällt der gerade nur nicht ein.

Die Mechanik nennt sich Time Dilation. Grundlegend arbeiten die EVE Server mit 1 hz. Sicherlich wäre eine höhere Rate möglich, aber bereits in der Vergangenheit wurde klargestellt, das dies auch mehr kostet, was irgendwo dann beim Kunden landet.... ohne dass wirklich ein Mehrwert bzgl. des Gameplays für EVE-Online entsteht. Die Time-dilation verlangsamt das geschehen Systemweit (mit gewissen übergängen) um weiterhin mit 1 hz bei begrenzter Bandbreite die ja auch gegenüber den Spielern existiert, das Spiel nahazu fehlerfrei berechnen zu können. Eine angemessene Lösung in anbetracht dessen was möglich, und was bezahlbar ist.
 
Zurück