• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Mehr Geld gebracht als Marvel Cinematic Universum

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Mehr Geld gebracht als Marvel Cinematic Universum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Mehr Geld gebracht als Marvel Cinematic Universum
 
PCGames schrieb:
Seid ihr überrascht, dass die seit 2003 existierende Spiele-Marke mehr Umsatz erwirtschaftet hat als das Marvel Cinemtatic Universe?

eigentlich nicht, nein.
zumal activision das schon vor einigen monaten verbreitet hat.
(wer sich für zahlen interessiert: cod dürfte damit so bei knapp 20 mrd. dollar liegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele-Industrie im Allgemeinen macht im Jahr mehr Umsatz als der Kino-Markt, Games von bekanntem Namen erwirtschaften innerhalb weniger Tage mehr als so mancher Blockbuster während seiner gesamten Laufzeit in den Lichtspielhäusern. Das ist keine neue Erkenntnis, das hat sich schon seit Beginn der 2000er abgezeichnet. Und der Spieleemarkt wird in nächster noch wichtiger als die Film-Industrie.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die Spiele-Industrie im Allgemeinen macht im Jahr mehr Umsatz als der Kino-Markt, Games von bekanntem Namen erwirtschaften innerhalb weniger Tage mehr als so mancher Blockbuster während seiner gesamten Laufzeit in den Lichtspielhäusern. Das ist keine neue Erkenntnis, das hat sich schon seit Beginn der 2000er abgezeichnet. Und der Spieleemarkt wird in nächster noch wichtiger als die Film-Industrie.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Aber sie jammern oft als müssten sie morgen unter der Brücke schlafen :B
 
Gut, die Marvel Filme sind teils auch extra vagant teuer... allerdings würde ich selbiges über jedes einzelne Spiel sagen. Mehr Ausgaben, mehr Einnahmen... nicht immer, aber oft geht die Rechnung auf. Ich denke die Entwicklung vieler CoD Teile hat auch ähnlich viel oder gar manchmal mehr an Produktions- und Werbekosten verschlungen als mancher Ableger des Marvel Universums. Mal abgesehen davon, geht eine Person ins Kino kostet das 7-13€. Kauft eine Person sich ein Call of Duty bei Release geht auf eine Person gleich mal 50-70€ je nach Plattform. Selbst später kosten die CoD Teile ja immer einen Haufen Geld. Also ich finde die Rechnung hanebüchen... Ganz zu schweigen vom Vergleich das die CoD Reihe fast doppelt so lange existiert wie das Marvel Cinematic Universe.

Und natürlich ist die Computerspiele Industrie mächtig stark und wurde gerne von manchen Unterschätzt. Aber wie gesagt, dieser Vergleich hinkt an vielen Ecken und Enden.
 
Zurück