BF4 war am Anfang ebenfalls in einem schlimmen Zustand, da hast du recht. Von der Menge und der Heftigkeit sehe ich BFV aber (leider) vorne: durch den Boden fallende Sani- und Muniboxen, One Hit Deaths (TTD), nicht abschließbare Assignments, halbschwarze Balken bei V1 Anforderungen, Black Screens nach jeder Runde, fehlerhafte oder ganz fehlende Fadenkreuze, Darstellungsfehler der Spielermodelle nach Revives, Spawnen von Gegnern, wenn man den anderen schon erschoßen hat, etc. pp. Die Liste lässt sich ziemlich lang weiterführen. Von der unintuitiven Menüführung und den Designfehlern in den Spielmodi fange ich lieber gar nicht an (Warum gibt es zB bei Grand Operation 3 Tage, wenn nur das letzte Spiel für das Gewinnen/ Verlieren der kompletten Runde zählt?)
Hmm.. dann hast du teilweise andere Bugs als ich. Durchfallende Sani- oder Muniboxen kenne ich jetzt nicht, aber die werden ja auch ungern eingesetzt weil es in der Regel mehr Punkte bringt wie wild die kleinen Pakete zu schmeißen (weil die Leute sich ungern aus den Boxen bedienen), insofern kommen mir die auch nicht so oft unter.
"One Hit Deaths" sind halt die üblichen Netcode Diskussionen.. kein Teil ohne. Dieses mal wieder etwas mehr. Werden sie vermutlich noch ein paar mal dran drehen, ob es besser damit wird, weiß man ja nie.
"Halbschwarze Balken" und "Black Screens".. hatte ich nie bisher. Eventuell wieder irgendsoein Elend mit bestimmten Hardware-Kombinationen, ebenso die Fadenkreuze, hatte ich nur als Turret Gunner im Panzer einmal vor den ersten Patches.
Was du nicht erwähnt hast ist das Ragdoll Problem.. sprich "zuckende Leichen" und manchmal die in der Luft schwebenden Leichen in der "Klapmesser" Haltung. Ist meines Wissens bei Dice auch auf der "zu fixende Dinge" Liste.
Freuen tu ich mich auf die neue Bipod Mechanik die ja schon einer der DICE Programmierer auf Twitter gezeigt hat.. damit soll es deutlich leichter sein die Bipod-Waffen auf Erhöhungen, Mauerrändern usw. abzulegen.
BF 4 war da ein ganz anderes Kaliber.. und nicht nur bei mir sondern in der ganzen Gruppe wo wir damals gespielt hatten, und da war schon diverse Hardware dabei. Manche Tage war ich froh, wenn der Client überhaupt startete. Oder das damals noch verwendete Battle-Log
im Browser. Wenn der Client ging, gingen die Serverkomponenten nicht. Gingen diese, durfte man alle möglichen anderen Fehler bewundern.
An guten Tagen war das "nur" der Netcode, an schlechten Tagen waren das nach jedem Patch neue und kuriose Bugs, meine Highlights -gerne wiederholt von mir zitiert - war die eine Waffe die nur einer von 64 Spielern im Match abfeuern musste und dann war für alle im Match für den
Rest der Runde der Sound weg.
Oder das Tränengas was dann für den Rest der Runde die Darstellung schwarz-weiß gemacht hat. Und der kuriosen Dinge mehr. Manchmal wurde man eh vom "BF 4 has stopped working" Crashreport von Windows erlöst. Oder manchen hat es gleich die ganze Kiste ge-"bluescreened" und ein Reboot war nötig.
Insofern.. so schlimm wie BF 4 finde ich BF V deswegen - persönlich - nicht.
Viele haben ja das „Neue“ Modell ohne Premium gefeiert, aber da wusste man wenigstens das genug Karten nachkommen. Jetzt ist man auf die Gnade von EA angewiesen. Und wenn die Verkaufszahlen wirklich nicht so gut waren und die Ingame Währung nicht wie gehofft gekauft wird, dann werden die neuen Inhalte nicht ewig nachkommen. Bzw. noch 2 bis 3 Maps und dann ist Schluss. EA hat ja nichts versprochen. ^^
Ich für meinen Teil hätte lieber das Mappack gekauft.
MfG
Ja, das ist es was ich meine dass es für EA / DICE halt noch ein Experiment ist... offensichtlich sehen sie aber bei dem klassischen Premium / DLC Modell aber auch keine Zukunft. Dieses "Splitting" der Spielerschaft in "haben dieses oder jenes Mappack oder nicht" war aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Kann man sich nur überraschen lassen wie das ausgeht.
Es bleibt dabei dass halt alles arg umstritten ist, auch auf den BF Fanseiten sind die Meinungen ja geteilt, seitenlange wütende Kommentare werden abgelöst von anderen Leuten die wieder andere Dinge in BF V wieder gut finden.. (die mangelnde Bereitschaft seitens EA wieder Server- und Communitytools bereitzustellen
ist dabei ein Teil der in den Diskussionen hier glaube ich nicht so oft zur Sprache kam aber die Insider mächtig bewegt) man kann zumindest festhalten dass der Titel polarisiert.