Seite 1 von 3 123
40Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1

    Jetzt ist Deine Meinung zu Alien: Blackout - Neues Alien-Spiel ist ein Mobile-Game gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Alien: Blackout - Neues Alien-Spiel ist ein Mobile-Game

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.767
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer


    Was für eine Verarsche
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Cobblepot
    Gast
    Worrel und DerSnake haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    82


    Doch das ist jetzt sehr lustig.
    Kalumet hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.619
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen


    Was für eine Verarsche
    Hast du denn kein Smartphone?
    Sturm-ins-Sperrfeuer und NOT-Meludan haben "Gefällt mir" geklickt.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.611
    Man muß die Vorteile sehen ...
    ... es tut nicht so weh wenn es scheiße wird !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von svd Beitrag anzeigen
    Hast du denn kein Smartphone?
    Dumm nur wenn man darauf nicht spielt weil man mehr von einem Spiel erwartet als für 5Min zwischendurch.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.347
    Blog-Einträge
    3
    Ich hoffe mal, daß die ganzen Mobile geilen Spielefirmen so richtig auf die Schnauze fallen mit ihrer Fixierung aufs schnelle Geld.
    MichaelG, Spiritogre and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    878

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    355
    Wieso überrascht uns so etwas eigentlich noch? Wenn sie ein Handyspiel machen wollen ist das das eine, aber dann hätten sie sich (und uns!) den Teaser ersparen und das Spiel einfach direkt ankündigen sollen. Die Reaktionen wären wahrscheinlich auch nicht allzu positiv ausgefallen, aber immerhin hätte man so keine Vorfreude geschürt, von der man genau weiss, dass man sie schon am nächsten Tag wieder tötet.

  11. #11
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.767
    MrFob und NOT-Meludan haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.625
    Also ist es quasi ein Mobile-Ableger von Alien: Isolation? Oder wie jetzt?
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.544
    Ich selber gebe sowieso einen Sch#!&" auf vage Ankündigungen oder gar Gerüchte, selbst bei "Previews" bin ich sehr sehr zurückhaltend. Denn sich im Voraus etwas auszumalen und dann enttäuscht zu werden muss ja nicht sein. Bei den meisten Games schaue ich erst bei/nach Release, was da überhaupt Sache ist, und ansonsten schaue ich maximal, Zb beim kommenden Anno, was denn so geplant ist und ob es bisher ordentlich aussieht, aber mehr auf keinen Fall.

    Daher geht es mir echt am Hintern vorbei, ob nun das neue Diablo, Alien, Call of Duty oder GTA ein Mobilgame ist oder nicht.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    355
    Neben der Enttäuschung stellt sich mir aber auch die Frage, was für Pfeifendeckel da in der PR-Abteilung sitzen. Man hat ein Spiel, von dem man ganz genau weiss, dass es negativ aufgenommen wird, kurz zuvor ist ein anderer Publisher mit einer ähnlichen Aktion gewaltig auf die Nase gefallen und man hält es für klug, die Fans auch noch zu ködern, damit man sie noch mehr enttäuschen kann als ohnehin?!
    Ich frage mich ernsthaft, ob das einfach grenzenlose Naivität oder schieres Desinteresse ist.
    MichaelG, Shredhead and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.141
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen


    Was für eine Verarsche
    Inspired by Blizzard.
    MichaelG, Shredhead and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  16. #16
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Inspired by Blizzard.
    Eher inspired by Wirtschaft.
    Selbst Blizzard kann das (Standard-)Geplöke im Netz in dem Fall verkraften, weil es kaufkräftige, also wirtschaftlich sehr lohnenswerte Zielgruppen im Mobilbereich gibt, die keiner Schnittmenge mit den sonstigen Spielern der eigenen Produkte entsprechen.
    Was sie einbüßen sind ein paar Leute, die halt so gefrustet von mangelndem "neuen Futter" sind, das sie aus Bockigkeit und Trotz in Zukunft nichts mehr vom jeweiligen Hersteller konsumieren wollen, aber das kann man dann sicher mit dem Mobilmarkt kompensieren. ^^ Von den Frustbacken und einigen anderen wird aber auch gern mal vergessen, dass sie als Konsument keinerlei Anrecht haben, dass eine Firma dauernd etwas tolles/neues den eigenen Wünschen entsprechend zu einem Produkt gefälligst zu liefern hat. Die Spieler werden ja nicht vergessen, sie sind nur gerade aus wirtschaftlicher Sicht "nicht dran" - was Informationen zu neuen Produkten angeht. Im Hintergrund passiert garantiert einiges.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von conrad-b-hart
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    156
    Da frage ich mich immer, wer kauft so etwas???

    Alien Isolation lebt von Atmosphäre und ich kann mir das nur sehr schwer auf nem Handy vorstellen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.857
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Der große Fehler den diese Firmen bei der Ankündigung machen ist, dass sie es, wie von ihren normalen Spielen gewohnt, bei der normalen Gaming-Presse und ihren normalen Social Media Kanälen tun. Nur sind Smartphonespiele was anderes und haben eine andere Zielgruppe, entsprechend sollten sie sich natürlich dann an Webseiten und Zeitschriften wenden, die sich mit Smartphones beschäftigen und dort dafür Werbung machen anstelle die richtigen Gamer zu vergrätzen.
    SGDrDeath und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.347
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von conrad-b-hart Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich immer, wer kauft so etwas???

    Alien Isolation lebt von Atmosphäre und ich kann mir das nur sehr schwer auf nem Handy vorstellen.
    Ich kann mir eigentlich kein Spiel jenseits von Casual Puzzle Spielen oder Plague Inc vorstellen, das ich auf dem Handy spielen würde. Ich muß doch immer damit rechnen, von jetzt auf gleich aus dem Spiel gehen zu müssen, weil der Schaffner die Fahrkarte sehen will oä.
    Für irgendwelche interessanten Stories oder atmosphärische Levels (auf dem max 10 cm Bildschirm - lol ) ist unterwegs doch eh keine Zeit. Und zuhause zocke ich doch lieber auf dem großen Bildschirm; das Auge spielt ja doch noch mit.
    SGDrDeath und LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, daß die ganzen Mobile geilen Spielefirmen so richtig auf die Schnauze fallen mit ihrer Fixierung aufs schnelle Geld.
    Keine Sorge, wird früher oder später passieren.
    Ich erinnere nur an den Facebook-Gaming-Hype vor ein paar Jahren.
    Da ist auch nicht viel von übrig geblieben und selbst einige der Großen haben sich Pleite melden müssen.

    Zurück zum Thema:
    Finde ich enttäuschend. Wäre es wenigstens ein PC/Konsolen-Spiel mit Online-Ableger bzw. Funktion, hätte ich mich darüber freuen können.
    So bleibt nur eine Enttäuschung zurück. Der Markt wäre sicher da gewesen, aber wenn man nicht will, dann ist das so.
    Diese Handyfixierung halte ich für Katastrophe. Nur weil viele eins auf der Welt haben, heißt das nicht, dass das jetzt alle kaufen und spielen.
    Naja, Finanzabteilung hat gesprochen und die Firma folgt, wohin auch immer...
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •