• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Blackout - Neues Alien-Spiel ist ein Mobile-Game

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien: Blackout - Neues Alien-Spiel ist ein Mobile-Game gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alien: Blackout - Neues Alien-Spiel ist ein Mobile-Game
 
Man muß die Vorteile sehen ...
... es tut nicht so weh wenn es scheiße wird !
 
Wieso überrascht uns so etwas eigentlich noch? Wenn sie ein Handyspiel machen wollen ist das das eine, aber dann hätten sie sich (und uns!) den Teaser ersparen und das Spiel einfach direkt ankündigen sollen. Die Reaktionen wären wahrscheinlich auch nicht allzu positiv ausgefallen, aber immerhin hätte man so keine Vorfreude geschürt, von der man genau weiss, dass man sie schon am nächsten Tag wieder tötet.
 
Also ist es quasi ein Mobile-Ableger von Alien: Isolation? Oder wie jetzt?
 
Ich selber gebe sowieso einen Sch#!&" auf vage Ankündigungen oder gar Gerüchte, selbst bei "Previews" bin ich sehr sehr zurückhaltend. Denn sich im Voraus etwas auszumalen und dann enttäuscht zu werden muss ja nicht sein. Bei den meisten Games schaue ich erst bei/nach Release, was da überhaupt Sache ist, und ansonsten schaue ich maximal, Zb beim kommenden Anno, was denn so geplant ist und ob es bisher ordentlich aussieht, aber mehr auf keinen Fall.

Daher geht es mir echt am Hintern vorbei, ob nun das neue Diablo, Alien, Call of Duty oder GTA ein Mobilgame ist oder nicht.
 
Neben der Enttäuschung stellt sich mir aber auch die Frage, was für Pfeifendeckel da in der PR-Abteilung sitzen. Man hat ein Spiel, von dem man ganz genau weiss, dass es negativ aufgenommen wird, kurz zuvor ist ein anderer Publisher mit einer ähnlichen Aktion gewaltig auf die Nase gefallen und man hält es für klug, die Fans auch noch zu ködern, damit man sie noch mehr enttäuschen kann als ohnehin?!
Ich frage mich ernsthaft, ob das einfach grenzenlose Naivität oder schieres Desinteresse ist.
 
Inspired by Blizzard. :B

Eher inspired by Wirtschaft.
Selbst Blizzard kann das (Standard-)Geplöke im Netz in dem Fall verkraften, weil es kaufkräftige, also wirtschaftlich sehr lohnenswerte Zielgruppen im Mobilbereich gibt, die keiner Schnittmenge mit den sonstigen Spielern der eigenen Produkte entsprechen.
Was sie einbüßen sind ein paar Leute, die halt so gefrustet von mangelndem "neuen Futter" sind, das sie aus Bockigkeit und Trotz in Zukunft nichts mehr vom jeweiligen Hersteller konsumieren wollen, aber das kann man dann sicher mit dem Mobilmarkt kompensieren. ^^ Von den Frustbacken und einigen anderen wird aber auch gern mal vergessen, dass sie als Konsument keinerlei Anrecht haben, dass eine Firma dauernd etwas tolles/neues den eigenen Wünschen entsprechend zu einem Produkt gefälligst zu liefern hat. Die Spieler werden ja nicht vergessen, sie sind nur gerade aus wirtschaftlicher Sicht "nicht dran" - was Informationen zu neuen Produkten angeht. Im Hintergrund passiert garantiert einiges.
 
Da frage ich mich immer, wer kauft so etwas???

Alien Isolation lebt von Atmosphäre und ich kann mir das nur sehr schwer auf nem Handy vorstellen.
 
Der große Fehler den diese Firmen bei der Ankündigung machen ist, dass sie es, wie von ihren normalen Spielen gewohnt, bei der normalen Gaming-Presse und ihren normalen Social Media Kanälen tun. Nur sind Smartphonespiele was anderes und haben eine andere Zielgruppe, entsprechend sollten sie sich natürlich dann an Webseiten und Zeitschriften wenden, die sich mit Smartphones beschäftigen und dort dafür Werbung machen anstelle die richtigen Gamer zu vergrätzen.
 
Da frage ich mich immer, wer kauft so etwas???

Alien Isolation lebt von Atmosphäre und ich kann mir das nur sehr schwer auf nem Handy vorstellen.
Ich kann mir eigentlich kein Spiel jenseits von Casual Puzzle Spielen oder Plague Inc vorstellen, das ich auf dem Handy spielen würde. Ich muß doch immer damit rechnen, von jetzt auf gleich aus dem Spiel gehen zu müssen, weil der Schaffner die Fahrkarte sehen will oä.
Für irgendwelche interessanten Stories oder atmosphärische Levels (auf dem max 10 cm Bildschirm - lol ) ist unterwegs doch eh keine Zeit. Und zuhause zocke ich doch lieber auf dem großen Bildschirm; das Auge spielt ja doch noch mit. ;)
 
Ich hoffe mal, daß die ganzen Mobile geilen Spielefirmen so richtig auf die Schnauze fallen mit ihrer Fixierung aufs schnelle Geld.

Keine Sorge, wird früher oder später passieren.
Ich erinnere nur an den Facebook-Gaming-Hype vor ein paar Jahren.
Da ist auch nicht viel von übrig geblieben und selbst einige der Großen haben sich Pleite melden müssen. :B

Zurück zum Thema:
Finde ich enttäuschend. Wäre es wenigstens ein PC/Konsolen-Spiel mit Online-Ableger bzw. Funktion, hätte ich mich darüber freuen können.
So bleibt nur eine Enttäuschung zurück. Der Markt wäre sicher da gewesen, aber wenn man nicht will, dann ist das so.
Diese Handyfixierung halte ich für Katastrophe. Nur weil viele eins auf der Welt haben, heißt das nicht, dass das jetzt alle kaufen und spielen.
Naja, Finanzabteilung hat gesprochen und die Firma folgt, wohin auch immer... :B
 
Zurück