• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Witchfire: Keine bombastische Erzählweise der Story

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Witchfire: Keine bombastische Erzählweise der Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Witchfire: Keine bombastische Erzählweise der Story
 
Grafisch nicht übel. Wenn Entwickler aber immer bei der Egoshooter-Prämisse bleiben: "lass uns ein Game machen; zuerst mit einer Knarre vorne unten in der Mitte, mit der man dann Wellen von Gegnern zusammenballert" ist das irgendwann ermüdend. Nach dem gefühlt zehntausendsten Titel dieser Art.
 
Muß man sehen !

Optik können sie auf jeden Fall, wenn sie das spielerisch motivierend hinbekommen braucht es keine Cutscenes, aber eine gewisse Story sollten sie schon transportieren.
 
Man bekommt irgendwie den Eindruck, daß es nur noch zwei Arten von Spielen gibt: Assassin's-Creed- artige Spiele und Dark-Souls-artige Spiele. Auf Dauer wird das uninteressant.
 
Man bekommt irgendwie den Eindruck, daß es nur noch zwei Arten von Spielen gibt: Assassin's-Creed- artige Spiele und Dark-Souls-artige Spiele. Auf Dauer wird das uninteressant.
Oder PUBG, oder Sportspiele, oder Jump & Run Sidescroller, oder Doom (wie hier im Thema !?), oder JRPG, oder, oder ...

Es gibt schon eine gewisse Vielfalt, aber man muß auch gewillt sein über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und sich mit neuen Konzepten zu beschäftigen. ;)
Schade nur das viele Perlen hinter einer "schmutzigen Fassade" (minderwertigen/minimalistischen Artstyle) sitzen, das erleichtert es darüber hinweg zu sehen.

Witchfire wird das wohl eher nicht passieren, wenn die das eigentliche Spiel nicht zu generisch ausarbeiten hat es definitiv Potenzial.
 
Das Hexensetting wäre noch unverbraucht... Ich hoffe nu es wird nicht so ein Ding wie DOOM das Arenasetting konnt mich da nicht wirklich fesseln war mir irgendwei zu aufgesetzt.
 
cherry picking?
- envorinment artist von ethan carter
- gunplay von bulletstorm
- character designer von painkiller

schon sehr interessante konstellation
so wie fleischer und discounter produkt
 
Finde ich gut. Lieber auf das Gameplay konzentireren und die Story nebenbei mitnehmen als umgekehrt.
 
Man bekommt irgendwie den Eindruck, daß es nur noch zwei Arten von Spielen gibt: Assassin's-Creed- artige Spiele und Dark-Souls-artige Spiele. Auf Dauer wird das uninteressant.

Das liegt aber an der Spielepresse, die zwanghaft versucht jedes Spiel, so abwegig es auch sein mag, insbesondere mit Dark Souls zu vergleichen.
 
Warum bestehen neuerdings Ankündigungen immer draus, Dinge nicht anzukündigen: Hey Leute, wir haben da ein tolles, neues Produkt, aber das wird es nicht geben :B
 
Oh, PC Games hat es heute geschafft
eine News zu der Ankündigung einer Ankündigung zu machen ...

Wundert dich in der Zeit noch irgendwas , mal ganz ehrlich !? ;)
 
Zurück