• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage 2: Dicke Knarren, schnelle Karren - exklusiv gespielt!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage 2: Dicke Knarren, schnelle Karren - exklusiv gespielt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rage 2: Dicke Knarren, schnelle Karren - exklusiv gespielt!
 
"Gute Preview" Ja finde ich auch.

Rechne aber auch schon mit dem shitstorm, normale Kritik gibt es ja nicht mehr.
Freue mich sehr auf das Spiel.
 
Bin ebenfalls ganz zufrieden mit den Infos, allerdings gibt es doch einen Punkt, der mich etwas irritiert. Ihr sprecht die Grafik des Spiels gegen Ende des Berichtes an. Zwar ist die Welt auf einigen Screenshots etwas karg (speziell in Bodennähe), aber ich war der Meinung, dass es sich schon jetzt auf einem ganz anderen Level bewegt, als z.B. Just Cause 4 - trotz gleicher Engine. Täuscht das etwa so sehr?

So oder so wird's für Shooter-Fans wohl ein Pflichtkauf! Hype! *_*
 
Gut geschrieben, aber irgendwie macht das keine Lust auf das Spiel.
 
Sind die Fights immer so hektisch, oder kann man auch anders vorgehen?
Ist das Fahrgefühl ähnlich wie bei Mad Max? das finde ich nämlich recht gelungen.
 
Sind die Fights immer so hektisch, oder kann man auch anders vorgehen?
Ist das Fahrgefühl ähnlich wie bei Mad Max? das finde ich nämlich recht gelungen.
Das Tempo der Kämpfe ist grundsätzlich hoch, man muss in Bewegung bleiben. Eine Schleichmechanik o.ä. gibt es nicht. Natürlich kannst du durch die Wahl der Waffen und Ausrüstung (Geschütztürme, Drohnen, Schild, usw...) ein bisschen Tempo aus den Gefechten nehmen, wenn du z.B. lieber auf Distanz bleiben willst. Aber gerade in engeren Innenlevels (z.B. Mutant Bash TV) wird es auch mal hektisch, ähnlich wie in Doom. Fahrgefühl kann ich jetzt aus der Erinnerung nicht wirklich vergleichen, Mad Max habe ich auch nicht lange genug gespielt. Generell hinterließ das Fahrgefühl keinen auffälligen Eindruck, ich habe es als gut und zweckmäßig empfunden und hatte bei den Angriffen auf Konvois usw... keine Probleme. Allerdings arbeiten die Entwickler laut eigenen Aussagen auch noch an der Fahrzeugsteuerung.
 
Irgendwie erwarte ich nicht allzu viel von Rage 2. Wirkt mir so ein bisschen zu sehr wie ein postapokalyptisches Just Cause mit etwas besesren Kaempfen. Aber die es dann am Ende rausreissen koennen ... naja, mal sehen.
 
Bin ebenfalls ganz zufrieden mit den Infos, allerdings gibt es doch einen Punkt, der mich etwas irritiert. Ihr sprecht die Grafik des Spiels gegen Ende des Berichtes an. Zwar ist die Welt auf einigen Screenshots etwas karg (speziell in Bodennähe), aber ich war der Meinung, dass es sich schon jetzt auf einem ganz anderen Level bewegt, als z.B. Just Cause 4 - trotz gleicher Engine. Täuscht das etwa so sehr?

So oder so wird's für Shooter-Fans wohl ein Pflichtkauf! Hype! *_*
Da ich Just Cause 4 nicht gespielt habe, kann ich den Vergleich nicht ziehen. Bei Rage 2 kritisiere ich auch nicht die Grafik an sich, sondern die gelegentlichen "Schönheitsfehler", z.B. fallen ab und zu etwas detailarme NPCs oder verwaschene Texturen ins Auge. Das ist aus meiner Sicht nicht so schlimm, da ich keinen Wert auf sowas lege; mir ist gute Performance à la Doom deutlich wichtiger. Außerdem können sich solche Sachen bis zum Release durchaus noch ändern. Aber wenn ich mir ansehe, welche (Open-World-)Spiele heutzutage für ihre Grafik kritisiert werden, könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei Rage 2 ein paar negative Stimmen geben wird. Ganz persönliche Meinung: Rage 2 ist schon jetzt ein sehr schicker Shooter, der sich aber nicht so sehr über seine Grafik verkaufen will und wird, wie es z.B. das erste Rage getan hat.
 
Wenn es jetzt noch einen 3rd-Personmodus hat... wär es perfekt!

Da fragt man sich ernsthaft was mit dir nicht stimmt. Es ist ein id Spiel!!!. Ausser Commander Keen gibt es keine Thrid Person shooter von denen. Aber andererseits haben die auch noch nie so ein ekelhaftes Farbbrei Spiel herrausgebracht. Insgesamt ist es schon beschämend was id so in den letzten Jahren für'n Mainstream Rotz rausbringt. Selbst Quake Champions ist zu einem scheiss free2play Spiel geworden was penetrant versucht dir die Kohle aus der Tasche zu saugen. Leider ist hiermit die vorletzte Spieleschmiede der alten Schule Tot. Und die letzte geht mit Blizzard auch gerade unter. Schade
 
Ists nicht ein Avalanch-Spiel?
Und die haben Mad Max gemacht...
Oder bin ich total verpeilt?
oO
Avalanche ist der Entwickler. id Software steht in erster Linie beratend zur Seite, lediglich Tim Willits (Game Director Rage 1, Studio Director id software) ist wieder stark involviert.
 
Zurück