9Gefällt mir
  • 1 Beitrag von FelixSchuetz
  • 1 Beitrag von Dodo1995
  • 1 Beitrag von trioptimum
  • 2 Beitrag von FelixSchuetz
  • 3 Beitrag von FelixSchuetz
  • 1 Beitrag von nuuub
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.333

    Jetzt ist Deine Meinung zu Rage 2: Dicke Knarren, schnelle Karren - exklusiv gespielt! gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Rage 2: Dicke Knarren, schnelle Karren - exklusiv gespielt!
    nuuub hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    239
    Gute Preview
    FelixSchuetz hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Benutzer

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    82
    "Gute Preview" Ja finde ich auch.

    Rechne aber auch schon mit dem shitstorm, normale Kritik gibt es ja nicht mehr.
    Freue mich sehr auf das Spiel.
    FelixSchuetz hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    5
    Bin ebenfalls ganz zufrieden mit den Infos, allerdings gibt es doch einen Punkt, der mich etwas irritiert. Ihr sprecht die Grafik des Spiels gegen Ende des Berichtes an. Zwar ist die Welt auf einigen Screenshots etwas karg (speziell in Bodennähe), aber ich war der Meinung, dass es sich schon jetzt auf einem ganz anderen Level bewegt, als z.B. Just Cause 4 - trotz gleicher Engine. Täuscht das etwa so sehr?

    So oder so wird's für Shooter-Fans wohl ein Pflichtkauf! Hype! *_*

  5. #5
    Gesperrt

    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    359
    Gut geschrieben, aber irgendwie macht das keine Lust auf das Spiel.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.277
    Blog-Einträge
    3
    Sind die Fights immer so hektisch, oder kann man auch anders vorgehen?
    Ist das Fahrgefühl ähnlich wie bei Mad Max? das finde ich nämlich recht gelungen.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    1.034
    Also ich finde es geil, das Gunplay sieht vor allem großartig aus.

  8. #8
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.333
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Sind die Fights immer so hektisch, oder kann man auch anders vorgehen?
    Ist das Fahrgefühl ähnlich wie bei Mad Max? das finde ich nämlich recht gelungen.
    Das Tempo der Kämpfe ist grundsätzlich hoch, man muss in Bewegung bleiben. Eine Schleichmechanik o.ä. gibt es nicht. Natürlich kannst du durch die Wahl der Waffen und Ausrüstung (Geschütztürme, Drohnen, Schild, usw...) ein bisschen Tempo aus den Gefechten nehmen, wenn du z.B. lieber auf Distanz bleiben willst. Aber gerade in engeren Innenlevels (z.B. Mutant Bash TV) wird es auch mal hektisch, ähnlich wie in Doom. Fahrgefühl kann ich jetzt aus der Erinnerung nicht wirklich vergleichen, Mad Max habe ich auch nicht lange genug gespielt. Generell hinterließ das Fahrgefühl keinen auffälligen Eindruck, ich habe es als gut und zweckmäßig empfunden und hatte bei den Angriffen auf Konvois usw... keine Probleme. Allerdings arbeiten die Entwickler laut eigenen Aussagen auch noch an der Fahrzeugsteuerung.
    McDrake und nuuub haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.989
    Irgendwie erwarte ich nicht allzu viel von Rage 2. Wirkt mir so ein bisschen zu sehr wie ein postapokalyptisches Just Cause mit etwas besesren Kaempfen. Aber die es dann am Ende rausreissen koennen ... naja, mal sehen.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  10. #10
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.333
    Zitat Zitat von Roganox Beitrag anzeigen
    Bin ebenfalls ganz zufrieden mit den Infos, allerdings gibt es doch einen Punkt, der mich etwas irritiert. Ihr sprecht die Grafik des Spiels gegen Ende des Berichtes an. Zwar ist die Welt auf einigen Screenshots etwas karg (speziell in Bodennähe), aber ich war der Meinung, dass es sich schon jetzt auf einem ganz anderen Level bewegt, als z.B. Just Cause 4 - trotz gleicher Engine. Täuscht das etwa so sehr?

    So oder so wird's für Shooter-Fans wohl ein Pflichtkauf! Hype! *_*
    Da ich Just Cause 4 nicht gespielt habe, kann ich den Vergleich nicht ziehen. Bei Rage 2 kritisiere ich auch nicht die Grafik an sich, sondern die gelegentlichen "Schönheitsfehler", z.B. fallen ab und zu etwas detailarme NPCs oder verwaschene Texturen ins Auge. Das ist aus meiner Sicht nicht so schlimm, da ich keinen Wert auf sowas lege; mir ist gute Performance à la Doom deutlich wichtiger. Außerdem können sich solche Sachen bis zum Release durchaus noch ändern. Aber wenn ich mir ansehe, welche (Open-World-)Spiele heutzutage für ihre Grafik kritisiert werden, könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei Rage 2 ein paar negative Stimmen geben wird. Ganz persönliche Meinung: Rage 2 ist schon jetzt ein sehr schicker Shooter, der sich aber nicht so sehr über seine Grafik verkaufen will und wird, wie es z.B. das erste Rage getan hat.
    trioptimum, LesterPG and Roganox haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    664
    Wenn es jetzt noch einen 3rd-Personmodus hat... wär es perfekt!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.376
    @Felix Schütz

    Schöner Artikel. Daumen hoch.

    Das Spiel sieht gut aus, wird vorbestellt.
    FelixSchuetz hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt noch einen 3rd-Personmodus hat... wär es perfekt!
    Da fragt man sich ernsthaft was mit dir nicht stimmt. Es ist ein id Spiel!!!. Ausser Commander Keen gibt es keine Thrid Person shooter von denen. Aber andererseits haben die auch noch nie so ein ekelhaftes Farbbrei Spiel herrausgebracht. Insgesamt ist es schon beschämend was id so in den letzten Jahren für'n Mainstream Rotz rausbringt. Selbst Quake Champions ist zu einem scheiss free2play Spiel geworden was penetrant versucht dir die Kohle aus der Tasche zu saugen. Leider ist hiermit die vorletzte Spieleschmiede der alten Schule Tot. Und die letzte geht mit Blizzard auch gerade unter. Schade

  14. #14
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.767
    (Vor-)Freude, Freude.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.277
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von HeavyM Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich ernsthaft was mit dir nicht stimmt. Es ist ein id Spiel!!!
    Ists nicht ein Avalanch-Spiel?
    Und die haben Mad Max gemacht...
    Oder bin ich total verpeilt?
    oO
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  16. #16
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.333
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Ists nicht ein Avalanch-Spiel?
    Und die haben Mad Max gemacht...
    Oder bin ich total verpeilt?
    oO
    Avalanche ist der Entwickler. id Software steht in erster Linie beratend zur Seite, lediglich Tim Willits (Game Director Rage 1, Studio Director id software) ist wieder stark involviert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •