• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atlas: Piraten-MMO der ARK-Macher erneut um zwei Tage verschoben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Atlas: Piraten-MMO der ARK-Macher erneut um zwei Tage verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Atlas: Piraten-MMO der ARK-Macher erneut um zwei Tage verschoben
 
Das ist eine große Frechheit gelinde gesagt, es war nach Mitternacht der Countdown zu Atlas seit über 30min auf 0. 300.000 Twitch Zuschauer und wartende Spieler, viele bekannte Streamer, manche sogar zum Event als Pirat verkleidet, 24h Release-livestreams die bereits Stunden lang dem Start entgegen fiebern. Und dann kam per Twitter die Absage, das man noch 24h Zeit bräuchte und den 21.12 anpeilen würde. Aus dem Hypetrain wurde in Sekunden ein riesen Hatetrain, das Gameplay-Video zu Atlas bekam binnen Minuten 5K Downvotes.
 
Das ist eine große Frechheit gelinde gesagt, es war nach Mitternacht der Countdown zu Atlas seit über 30min auf 0. 300.000 Twitch Zuschauer und wartende Spieler, viele bekannte Streamer, manche sogar zum Event als Pirat verkleidet, 24h Release-livestreams die bereits Stunden lang dem Start entgegen fiebern. Und dann kam per Twitter die Absage, das man noch 24h Zeit bräuchte und den 21.12 anpeilen würde. Aus dem Hypetrain wurde in Sekunden ein riesen Hatetrain, das Gameplay-Video zu Atlas bekam binnen Minuten 5K Downvotes.
Das ist unsere moderne Welt. Wer nen Fehler macht is raus, gnadenlos. Perfektion ist angesagt.... Und sowas kommt bestimmt von Menschen, die ihr Leben 100% genau durchplanen und auch so hin kriegen. Sauber :B
 
Aus dem Hypetrain wurde in Sekunden ein riesen Hatetrain, das Gameplay-Video zu Atlas bekam binnen Minuten 5K Downvotes.
Das Zeigt nur wie armselig die Leute sind.
Es nicht zu mögen/ aus der Erfahrung (zb. mit Ark) heraus es nicht gut zu finden ist legetim, aber das ist einfach nur Mimimi armselig so zu agieren.

Unabhängig davon das ich mit Atlas keine Erwartungen verbinde, aber das da z.B. ein gravierender Fehler gefunden wurde und es deswegen zurückgeschoben wurde kommt keiner dieser Kleingeister,
wenn die das so gestartet hätten und z.B. der Spielfortschritt nichtig geworden wäre, hätten wir die nächsten Schreihälse.
 
Die Kommunikation und der Umgang mit der Community war, meiner Meinung nach, einfach schlecht. Zum Ark Release habe ich selber keine Erfahrung, da war ich nicht dabei. Wurde den ein gravierender Fehler gefunden? Meine Vermutung ist der Ansturm war einfach zu groß, das man im vorhinein, ok besser nachhinein, das Event ab blies. 2 Server je 40k Spieler, so meine Information, sind dann wohl doch zu wenig. Und das die Leute enttäuscht sind, wenn man "versetzt", sitzen gelassen wird kann ich gut verstehen. Klar können Fehler passieren, dann sollte man aber auch dazu stehen und eine vernünftige Kommunikation dazu haben. Man hätte die Probleme sicherlich einige Stunden vorher erkennen und dann Release verschieben können, was auch mehr Verständnis bei den Leuten gebracht hätte. Oder Instinct Games sagten sich "bad publicity is better than no publicity".
 
Das ist eine große Frechheit gelinde gesagt, es war nach Mitternacht der Countdown zu Atlas seit über 30min auf 0. 300.000 Twitch Zuschauer und wartende Spieler, viele bekannte Streamer, manche sogar zum Event als Pirat verkleidet, 24h Release-livestreams die bereits Stunden lang dem Start entgegen fiebern. Und dann kam per Twitter die Absage, das man noch 24h Zeit bräuchte und den 21.12 anpeilen würde. Aus dem Hypetrain wurde in Sekunden ein riesen Hatetrain, das Gameplay-Video zu Atlas bekam binnen Minuten 5K Downvotes.


naja wer wildcard kennt und sowas erwartet selber schuld... Die kriegen ja noch nicht mal im ark irgendwas hin. 2Bugs fixen, 5neue kommen dazu usw^^
 
was genau ist eigentlich wildcards part bei atlas?
auf steam wird wildcard bspw überhaupt nicht erwähnt, weder als publisher noch als entwickler.
demnach arbeiten grapeshot games und instinct games an atlas, wobei letztere auch an ark mitgebastelt haben.
 
Das ist unsere moderne Welt. Wer nen Fehler macht is raus, gnadenlos. Perfektion ist angesagt.... Und sowas kommt bestimmt von Menschen, die ihr Leben 100% genau durchplanen und auch so hin kriegen. Sauber :B

Wenn das Marketing auf eine riesen Eröffnungsparty baut, inklusive Twitch und Streamern und wasweißich, der soll auch dafür geflamed werden wenn die Party baden geht.
Wenn schon, dann hätte das auch Tage vorher publik gemacht werden können. Und nicht auf biegen und brechen, bis zur letzten Minute hinfiebern lassen.

Also, nö, auch in unserer modernen Welt darf man Fehler machen. Man sollte nur wissen, wann man sie eingesteht. Wie eigentlich immer schon. ;)
 
Wenn die jetzt schon immer wieder so kurzfristig Verschiebungen des Starts vornehmen, dann darf man sich am Release-Tag auf noch so manche böse Überraschung gefasst machen. :-D
 
Zurück