• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro 2033: Filmprojekt auf Eis gelegt, Rechte wieder beim Autor

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro 2033: Filmprojekt auf Eis gelegt, Rechte wieder beim Autor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro 2033: Filmprojekt auf Eis gelegt, Rechte wieder beim Autor
 
Ich frage mich, wer auf derart dämliche Ideen kommt...
Och, ich würde in dem Zuge über eine schwarzasiatische Antonia mit flexibel sexuellen Neigungen da auch nicht weiter wundern.

Was Hollywood die letzten Jahre verschärft anstellt sollte schon für eine harte Schale gesorgt haben.
Mir graust es jedesmal wenn die ein skandinavischen Film amerikanisieren.
 
Generell finde ich Schauplatzwechsel nicht soo schlimm (vorausgesetzt es wird richtig gemacht), aber Metro 2033 ist auf so viele Arten so stark mit Russland verknüpft, dass kein anderer Schauplatz in Frage kommen kann.
Natürlich könnte man es als "im Metro-Universum" aufziehen, schliesslich spielen auch nicht alle Bücher in Russland, aber dann würde sich die (rhetorische) Frage stellen, wieso der Film genau Metro 2033 heissen muss.
 
Nicht verwunderlich. Das Spiel hat außerhalb der Gamerszene keinerlei Relevanz und einfach keinen großen Einfluss. Eines der vielen Spiele, wo man kurzzeitig bei einem Verkaufserfolg oder kurz nach Release über eine Verfilmung verhandelt, dann passiert ewig nichts und am Ende wird es eingestampft. Hatten wir leider schon zu oft. "Bioshock" und "Kane & Lynch" sind da weitere Beispiele, wo die Filme in der Development-Hell verkümmert sind. Wobei "Bioshock" locker ein Filmprojekt wäre, das auch Nichtspieler erreichen könnte. Da scheiterte es ja aber leider an der anvisierten Altersfreigabe. Und dann hat man so Spiele, wie "Max Payne", wo 2001 bereits im Handbuch eine Verfilmung angekündigt wurde und sieben Jahre später kam dann ein bestenfalls mittelprächtiger Streifen ins Kino. Irgendwie ist es ein Jammer mit Videospielverfilmungen. Die, die durchkommen, sind dann meist ziemliche Gurken. Von wenigen Filmen abgesehen, wie der erste "Silent Hill".
 
Die Amis sollten ihr Ego mal ganz weit zurückschrauben.. außerdem wäre es gut, wenn man mit einem Film wie Metro 2033, der ja schließlich in Moskau spielt, den Amis vllt etwas dieses Feindbild Russland nimmt. Denn wenn man mal die letzten Wahlen gesehen hat, sollte man spätestens seitdem wissen, das die Amerikaner noch weniger demokratisch, als die Russen sind ;)
 
Die Assassins Creed Verfilmung war auch alles andere als der brüller.. Statt Altair zu verfilmen, macht man es sich absichtlich schwer und hat dann den Salat
 
Jungs nicht draurig sein...
Wir haben unsere Spiele, und somit unsere eigenen Filme! ;)
Was in den letzten 15-20 Jahren in den Kinos läuft ist mMn eh alles und ich meine alles wirklich nur noch Müll³, bzw kann ich gute Filme wenns hoch kommt an Zehn Fingern abzählen...

Von daher, lieber Rechte liegen lassen, als sie für Bockmist zu verschachern. Daumen Hoch für den konsequenten Dmitry Glukhovsky!
 
Das sollen aktuelle Nachrichten sein?
Diese Informationen hab ich von Dimitri glukhovsky auf einer Buchmesse vor drei Jahren bekommen!
 
Wie kannst du hier bloß so Perlen wie den ersten Mortal Kombat oder Doom nicht erwähnen? Shame on you ^^

"Mortal Kombat" ist für mich tatsächlich Guilty Pleasure, schaue den heute noch gerne.

Ich schätze, die nächste eingestampfte Videospielverfilmung wird "Duke Nukem" sein. Relevant ist das Franchise nicht mehr, und die letzte News scheint auch ein Jahr her zu sein.
 
Zurück