• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MechWarrior 5: Neuer Trailer und Release von der MechCon 2018

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu MechWarrior 5: Neuer Trailer und Release von der MechCon 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: MechWarrior 5: Neuer Trailer und Release von der MechCon 2018
 
PCGames schrieb:
Informationen zu einem möglichen Release für Xbox One und PlayStation 4 gibt es nicht.

die mechwarrior-rechte liegen doch irgendwie bei microsoft, wenn ich mich recht entsinne.
 
die mechwarrior-rechte liegen doch irgendwie bei microsoft, wenn ich mich recht entsinne.

Ja, deswegen wird es vermutlich nichts werden mit der PS4 Version.
IIRC sollte deswegen auch das 2009 Mechwarrior nur auf X-Box und PC erscheinen, wurde auch mal in einen Interview erwähnt bei dem es darum ging warum dann mit MWO auf ein Free2Play Modell für PC umgeschwenkt wurde.

Ach ja, MWO ist sehr CPU intensiv (die ganzen AMD FX CPUs haben Probleme damit) und MW5 scheint neben den Modellen auch viele Gameplay Mechaniken zu nutzen, das macht ein erscheinen für X-Box One eher unwahrscheinlich.
Ich glaube auch nicht das PGI das von der Manpower stemmen kann.
 
Ach ja, inzwischen gibt es auch ein Gameplay Video mit 4er Coop.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=XUM3jx0ob40

Sieht natürlich besser aus als Mechwarrior 4, aber ich vermisse KI Infanterie (was Waffen wie Flammenwerfer und Maschinengewehre aufwerten würde) und das HUD liegt unter dem Standard von MWO.
So gibt es auf der Minimap keine Koordinaten, und die Ziele werden nicht von A-Z durchnummeriert, ebenso fehlen neben dem Fadenkreuz die Infos zum Status der Waffengruppen und dem %Schaden des Ziels.
 
Gefällt mir soweit ganze gut und bis Ende des nächsten Jahres ist noch ne Menge Zeit. Das Einzige was nicht so in das Universum passen will, sind diese automatischen Arme, die an den Mechs rum brutzeln. Wo sind die Techs und Astechs? Naja, die Feldreparatur im 4er Coop geht auch einen Tick zu fix (wahrscheinlich des Gameplays wegen)

Ich finde es immer noch sehr schade, dass wegen dieses Hickhacks um die Rechte,die Mechs nicht so aussehen wie jene, mit den man aufgewachsen ist :(
 
Ich finde es immer noch sehr schade, dass wegen dieses Hickhacks um die Rechte,die Mechs nicht so aussehen wie jene, mit den man aufgewachsen ist :(
Der Hick Hack ist erledigt, in den Trailern sind auch Warhammer & Marodeur zu sehen.

Inzwischen finde ich die für MWO überarbeiteten Versionen der Unseen gar nicht mal so schlecht, im Vergleich zu den Zeichentrickmechs aus Macross wirken sie deutlich realistischer.
 
Der Hick Hack ist erledigt, in den Trailern sind auch Warhammer & Marodeur zu sehen.

Inzwischen finde ich die für MWO überarbeiteten Versionen der Unseen gar nicht mal so schlecht, im Vergleich zu den Zeichentrickmechs aus Macross wirken sie deutlich realistischer.

Ah, gut zu wissen, danke ;)
 
Zurück