• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Gratis-Woche spült massig Geld in die Kassen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Gratis-Woche spült massig Geld in die Kassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Gratis-Woche spült massig Geld in die Kassen
 
Das war wohl weniger das Gratis-Wochenende als viel mehr der Anniversary Sale ;)
Ganz besonders die kurzzeitigen verfügbaren Capital-Schiffe von 1.500 Dollar und mehr pro Stück.

Die paar neuen Starterpacks waren dagegen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Aber falls noch jemand bei SC einsteigen möchte (aktuell gibts noch reduzierte Starter Packs!), könnt ihr gerne meinen Reverral Code verwenden um später zusätzliche Ingame-Währung zu bekommen: STAR-9BZQ-KLSB
Oder einfach den Link nutzen:
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9BZQ-KLSB
 
Duke Nukem Forever im Weltraum.

Ich würde mich für alle Unterstützer freuen wenn am Ende ein Spiel erscheint, das dem Hype zumindest annähernd gerecht wird, glaube persönlich aber nicht daran.
 
Naja... Hab auch schon 1400 Euro an Raumschiffen und Subscription investiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich glaub an das Projekt.
 
Habs auch probiert, aber so wie das Game aussieht und läuft, oha, da muss noch massig Arbeit reinfließen. Für mich sieht es aus als konzentrieren die sich voll auf die Schiffe (hatt man bei den Ausstellungen gesehen), aber da gehört erstmal nen ordentliches Software (Server-Client) und Grafikupdate dazu (schaut unter den max. Settings nicht wirklich gut aus).
 
Ich bin der erste der sich das Spiel besorgt wenns denn komplett fertig und gut spielbar ist und hält was alles versprochen ist, sprich dem Hype gerecht wird.
Vorher kann ich dem ganzen irgendwie nichts abgewinnen.
 
Naja... Hab auch schon 1400 Euro an Raumschiffen und Subscription investiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich glaub an das Projekt.

Hehe, ja geht mir genauso (und den anderen aus dem HQ Star Citizen Forum). Ich bin bekloppt, was ich da reingesteckt habe, aber hey, es ist ein Chris Roberts Game, da muß das irgendwie sein :P

@Texer,
ähm, sorry, aber das Game sieht selbst in der Alpha mitunter besser aus, als so manch andere Spiele.. Also von "nicht wirklich gut" kann hier nicht wirklich die Rede sein.
 
Habs auch probiert, aber so wie das Game aussieht und läuft, oha, da muss noch massig Arbeit reinfließen. Für mich sieht es aus als konzentrieren die sich voll auf die Schiffe (hatt man bei den Ausstellungen gesehen), aber da gehört erstmal nen ordentliches Software (Server-Client) und Grafikupdate dazu (schaut unter den max. Settings nicht wirklich gut aus).
Du findest SC braucht ein Grafikupdate?
??? *Kopfkratz*
Für ein MMO hat das Spitzenmäßige Grafik. Also daran zu mäkeln sollte wirklich einer der letzten Kritikpunkte sein. Da gibt es weitaus "wichtigere"...

Natürlich sei, wie immer, dazu gesagt: SC -> in Alpha -> wird noch viel dran gewerkelt.
 
Hatte es mir auch runtergeladen und nach einer halben Stunde wieder de-installiert, kam irgendwie mit der Steuerung nicht zurecht. Werd es weiter im Auge behalten und nach Release evtl. kaufen.
 
Uiuiui, das waren dann ja 7 Millionen in was, 2 oder 3 Wochen? Anniversary Sale hin oder her, aber das ist schon echt ordentlich. Mich wundert immer wieder, dass die Leute nach wie vor so viel Kohle in das Spiel pumpen. Ist schon krass.
Also, nicht, dass ich mich beschwere, ich will ja das SC ein richtig feines Spiel wird und Zeit habe ich auch, also je mehr Funding sie sich organisieren koennen, umso besser. Haette nur echt gedacht irgendwann ist gut und der Markt ist gesaettigt, schon krass. Wenn das geht, dann wundert es mich auch nicht mehr, dass diese ganzen Ingame Verkaufs-handy Spiele solche Geldmacher sind.

Ich finde die Alpha spielt sich zur Zeit richtig gut. Framerates sind mit OCS sehr viel besser geworden, der neue Planet ist cool, es gibt mehr zu tun denn je. Wer sich darauf einlaesst, der kann in der SC Alpha schon jetzt locker laenger Spass haben als in so manchem fertigen Spiel.

Und die Kritik an der Grafik verstehe ich auch nicht so ganz. Man kann SC nun wirklich viel anhaengen, aber das es schlecht aussieht doch nun wirklich nicht.
 
reden wir vom selben spiel?

Jap. Die Start-Raumstation wirkt künstlich integriert ohne Gebrauchsspuren etc. (halt wie nen Poli-Entwurf), wenn man sich dann noch Planeten anschaut, vorallem zu Fuss, na also wem das nicht auffällt weiß ich auch nicht mehr xD (überall Staub, Dreck und die Stadt blitz-sauber..., passt einfach nicht) . Das was mir gefällt, sind die Texturen der Fenster wenn man mal auf die U-bahn wartet. Beim "Rest" sieht man halt genau das es nur generiert ist (glattgelutsche Texturen (mal in der U-Bahn an die Decke schauen)) und ich zweifle extrem dran das sich da noch etwas in Sachen Grafik tut. Dazu müssten nahezu alle generierten Oberflächen geändert werden um einen einheitlichen Stil beizubehalten, so das es stimmig wirkt.
Schonmal NPCs angesehen? Hmm, also das sieht aus wie vor 10 Jahren, das geht um einiges besser, aber Grafik sollte bei dem Game ja nicht den Vorrang haben.

Das größte Prob seh ich an der Infrastuktur (Server-Client), ab dem Zeitpunkt wo das extrem verbessert wird schau ich nochmal rein (extreme Laggs z.B. beim betreten von nem Raumhafen (bei der Ausstellung wenn man von draußen gelaufen kommt)). Gezockt hab ich es auf nem i7 8700 ala 6x5GHz, 1080 GTX, 32GB DDR4, 1TB m.2 960 pro, Kabel-Inet ala 200/50 MBit.
 
reden wir vom selben spiel? :O
SC sieht wirklich gut aus. Hervorragend würd ichs inzwischen nicht bezeichnen. Vor allem, wenn man bedenkt, was man für ne Kiste braucht, damit das Ding rund läuft. Würden andere Publisher nur auf solchen Zielgruppen gerichtet produzieren, sähen viele Games noch schöner aus. Nur wäre die Zielgruppe dann sehr gering und nicht lohnenswert.
Was ich hingegen mag, ist das allgemeine Design. Da sieht man auch sehr viel (zu viel?) Liebe zum Detail.
 
Mh, also mit den Neuregistrierungen kamen auch ein Haufen "Trolle" und chinesische Pseudo-Hacker, die versuchten im Chat permanent Sicherheitslücken zu finden. Aber ohne Skill kommt dabei halt Bullshit raus, wie Injection-Pfade und lachhafte Versuche XSS im Chat einzufügen, der gar keine HTML/Javascript-Basis hat. Trottel ^^

Vor allem, wenn man bedenkt, was man für ne Kiste braucht, damit das Ding rund läuft.

Ich weiß nicht, ob du Kickstarter bist oder das Projekt schon länger in den Alphas spielen kannst - aber sieh es mal so: Irgendwie hat CIG es geschafft von marginaler 20-40 FPS-Gamellei bis maximal OK-Performance für den Free Flight auf einmal 80-100 FPS in Ollisar und bis 50 FPS im noch mit kaputten NPCs überfüllten Hurston/Lorville rauszuholen - aus dem Nichts. Also geht da noch einiges.
 
Jap. Die Start-Raumstation wirkt künstlich integriert ohne Gebrauchsspuren etc..
Man sollte aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Welches Space-Online RPG sieht denn besser aus? Elite DAngerous? No Mans Sky? Immerhin wird eine riesige Welt simuliert (mit Object Container Streaming pragmatischer nur nach Bedarf), und eine Unzahl von Daten werden generiert, verarbeitet und ausgetauscht. Logisch, dass das nie so "geleckt"/fotorealisitsch wie ein anspruchsloser Shooter aussehen kann.
Ich finde subjektiv, es gibt nichts vergleichbares. Aktuell ist X4 Foundations herausgekommen und enttäuscht aus verschiedenen Gründen.
 
Ich weiß nicht, ob du Kickstarter bist oder das Projekt schon länger in den Alphas spielen kannst - aber sieh es mal so: Irgendwie hat CIG es geschafft von marginaler 20-40 FPS-Gamellei bis maximal OK-Performance für den Free Flight auf einmal 80-100 FPS in Ollisar und bis 50 FPS im noch mit kaputten NPCs überfüllten Hurston/Lorville rauszuholen - aus dem Nichts. Also geht da noch einiges.

Inzwischen läufts runder, das stimmt (hab das in nem anderen Thread auch geschrieben)
Und ja, ich bin seit ziemlich Anfang an dabei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Man sollte aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Welches Space-Online RPG sieht denn besser aus? Elite DAngerous? No Mans Sky? Immerhin wird eine riesige Welt simuliert (mit Object Container Streaming pragmatischer nur nach Bedarf), und eine Unzahl von Daten werden generiert, verarbeitet und ausgetauscht. Logisch, dass das nie so "geleckt"/fotorealisitsch wie ein anspruchsloser Shooter aussehen kann.
Ich finde subjektiv, es gibt nichts vergleichbares. Aktuell ist X4 Foundations herausgekommen und enttäuscht aus verschiedenen Gründen.

Was ich bei Elite halt ziemlich clever finde, ist unter anderem, wie die Schiffe "spawnen" oder aus dem Spiel gehen. Das ist in meinen Augen um einiges immersiver (wenn wir mal beim Modewort Nr.1 sind) als bei SC, wo die Schiffe einfach aus dem Nichts erscheinen.
Und schlecht ist deren Grafik wirklich nicht, wenn man bedenkt, dass man damit in VR spielen kann und eine ganze Galaxie zu erforschen ist. Auch da kann man sehr schöne Screenshots erstellen, wenns um das geht.
 
Das ist in meinen Augen um einiges immersiver (wenn wir mal beim Modewort Nr.1 sind) als bei SC, wo die Schiffe einfach aus dem Nichts erscheinen..
Nun, bei SC ist ja noch alles "Work in Progress". Wenn du es irgendwie schaffst, Chris Roberts nachhaltig darauf hinzuweisen, läßt der totsicher eine Spawning-Engine entwickeln, die mehr Code, als viele Indiegames benötigt ;)
 
Man sollte aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Welches Space-Online RPG sieht denn besser aus? Elite DAngerous? No Mans Sky? Immerhin wird eine riesige Welt simuliert (mit Object Container Streaming pragmatischer nur nach Bedarf), und eine Unzahl von Daten werden generiert, verarbeitet und ausgetauscht. Logisch, dass das nie so "geleckt"/fotorealisitsch wie ein anspruchsloser Shooter aussehen kann..
Man darf nicht vergessen das die für Outposts sowas wie verwittern/altern vorhaben.
Möglicherweise passiert das auch noch weiterführend ? Abwarten !
 
Zurück