• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2: Blizzard verschenkt den Online-Shooter zur BlizzCon

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny 2: Blizzard verschenkt den Online-Shooter zur BlizzCon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Destiny 2: Blizzard verschenkt den Online-Shooter zur BlizzCon
 
"[...]verschenken im Zuge der BlizzCon 2018 sowie dank "ein Jahr Destiny 2 (jetzt für 25,00 € kaufen) auf dem PC" den Online-Shooter Destiny 2[...]"

Finde den Fehler! :-D

Habe das Spiel bereits im PS Plus Programm bekommen, auf der Konsole hat es mich aber nicht gereizt.
Am PC könnte ich jetzt tatsächlich mal anfangen, auch wenn der Grind einfach nicht mein Freund ist.
 
Also bei mir steht das nur das ich eine Demo Version gratis bekomme ....
 
"[...]verschenken im Zuge der BlizzCon 2018 sowie dank "ein Jahr Destiny 2 (jetzt für 25,00 € kaufen) auf dem PC" den Online-Shooter Destiny 2[...]"

Finde den Fehler! :-D
.
Ja, PCGames und ihr Saublödes zwangs Amazon Geldverdiehn Programm das sie immer wieder mit rein schieben, selbst bei sowas. Unmöglich diese Eigenart von PCGames und auch hier in diesen Fall mal wieder total Lachhaft.
 
Die Amazon-Links werden automatisch gesetzt, ich hab den jetzt mal manuell entfernt.

Mal kurz nachgefragt. Ihr schreibt einen Artikel/Text und wenn da dann steht, wie in diesem Fall Destiny 2 kommt die Werbung zu Amazon ohne euer Zutun automatisch dazu? Oder wie meinst du das jetzt?
 
Mal kurz nachgefragt. Ihr schreibt einen Artikel/Text und wenn da dann steht, wie in diesem Fall Destiny 2 kommt die Werbung zu Amazon ohne euer Zutun automatisch dazu? Oder wie meinst du das jetzt?

Das macht unser CMS im Rahmen des Partnerprogramms automatisch. Bestimmte Entitäten wie in dem Fall Destiny 2 werden dann mit einem Affiliate-Link unterlegt. Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Die Kennzeichnung wird im Artikel auch nochmal erklärt. Bis auf diesen sichtbaren Link entstehen für den Leser keine Nachteile (ja, in dem Fall war es blöd, da müssen wir als Redaktion auch besser aufpassen)
 
Ein großer finanzieller Verlust wird es für Bungie nicht sein. Das Hauptspiel wird ja wohl so in großen Mengen nicht mehr verkauft.
Der Verkauf der zusätzlichen Inhalte im Spiel dürfte das wohl mehr als wett machen, da man jetzt einen größeren potentiellen Kundenstamm erreichen kann.
 
Das macht unser CMS im Rahmen des Partnerprogramms automatisch. Bestimmte Entitäten wie in dem Fall Destiny 2 werden dann mit einem Affiliate-Link unterlegt. Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Die Kennzeichnung wird im Artikel auch nochmal erklärt. Bis auf diesen sichtbaren Link entstehen für den Leser keine Nachteile (ja, in dem Fall war es blöd, da müssen wir als Redaktion auch besser aufpassen)

Na das wollte ich jetzt nicht wissen, das weiß man und ist ok das ihr für Links kleines Geld kassiert. Kapiert hast du leider gar nichts.
 
Na das wollte ich jetzt nicht wissen, das weiß man und ist ok das ihr für Links kleines Geld kassiert. Kapiert hast du leider gar nichts.

Aeh, was? Inwiefern ist das denn jetzt nicht genau die Antwort auf deine Frage gewesen (mit noch in bisschen extra info obendrauf)?
 
Aeh, was? Inwiefern ist das denn jetzt nicht genau die Antwort auf deine Frage gewesen (mit noch in bisschen extra info obendrauf)?

Wenn das mit der Entitäten stimmen sollte müsste bei jedem Wort so ein Link da stehen, ist aber nicht. Ist nur am Anfang, also gibt ein Redi das ein das da was stehen soll, nicht schlimm, aber jeder Redi hat doch mal 5-10 Sekunden Zeit das zu prüfen.
Das beanstande ich übrigens schon seit Monaten dieses Verhalten der Amazon Links, vor allem die Prüfung der €uro Daten die da stehen. Ist das zu viel verlangt?
 
Wenn das mit der Entitäten stimmen sollte müsste bei jedem Wort so ein Link da stehen, ist aber nicht. Ist nur am Anfang, also gibt ein Redi das ein das da was stehen soll, nicht schlimm, aber jeder Redi hat doch mal 5-10 Sekunden Zeit das zu prüfen.
Das beanstande ich übrigens schon seit Monaten dieses Verhalten der Amazon Links, vor allem die Prüfung der €uro Daten die da stehen. Ist das zu viel verlangt?

Eine Entität ist natürlich nicht jedes Wort, sondern etwa der Titel eines Spieles. Wird der zuerst im Text (nach der Einleitung) erwähnt gibt es einen Link - automatisch. Die Sache mit den Preisen wurden schon oft erläutert. Das ist ein Problem von Amazon.
 
Ok. Die technischen Details werde ich hier sicherlich nicht mit dir diskutieren. Warum auch?

Das geht uns hier auch gar nichts an was da bei euch intern technisch läuft.
Entscheidend ist was auf der Main Präsent ist. Und das ist sehr sehr sehr oft Falsch, und zwar gleich nach Einbringung des Artikels auf der Main, darum geht es mir. Habe ich sehr oft gebracht diesen Einwand. Interessiert hat es niemanden von euch. Es kam immer die gleiche Ausrede.
 
Wenn das mit der Entitäten stimmen sollte müsste bei jedem Wort so ein Link da stehen, ist aber nicht. Ist nur am Anfang, also gibt ein Redi das ein das da was stehen soll, nicht schlimm, aber jeder Redi hat doch mal 5-10 Sekunden Zeit das zu prüfen.
Das beanstande ich übrigens schon seit Monaten dieses Verhalten der Amazon Links, vor allem die Prüfung der €uro Daten die da stehen. Ist das zu viel verlangt?

k.A. aber ich hab schon das Gefuehl, dass praktisch bei jedem gaengigen Spielenamen, wenn er das erste mal in einem Artikel genannt wird der Link dann dabei steht. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass in deren CMS halt eine Liste von Spielenamen ist (die halt Amazon oder wer auch immer einreicht, anpasst, was weiss ich) und wenn ein Match in einem Artikel gefunden wird, dann wird bei der ersten Instanz dieses Wortes im Artikel der Link eingefuegt, fertig.

Das ist doch so ziemlich auauch das, was du gefragt has, aka "geht das automatisch" und das deckt sich doch jetzt auch ziemlich gut mit Silarwens Antwort.

Aber jetzt geht's dir um die Preise? Irgendwie habe ich das Gefuehl ich misverstehe dich gerade. :confused:


EDIT: Der Link im Artikel hier war uebrigens kurz weg, ist jetzt aber wieder da. :-D
 
Eine Entität ist natürlich nicht jedes Wort, sondern etwa der Titel eines Spieles. Wird der zuerst im Text (nach der Einleitung) erwähnt gibt es einen Link - automatisch. Die Sache mit den Preisen wurden schon oft erläutert. Das ist ein Problem von Amazon.

Nein es ist euer Problem, nicht das von Amazon. Ihr könntet ja mal, wie ich sagte euch 5 Sekunden zeit nehmen den Link, den Preis zu prüfen. Macht ihr aber nicht. Deshalb ist es für mich sowas wie unlauterer Wettbewerb. Ihr wisst das der Preis falsch sein könnte, von Vornerein, bringt ihn aber dennoch rein um Geld zu kassieren. Das ist es was mich aufregt.
Dafür seit ihr übrigens auch haftbar wenn ihr von Vornerein wisst das angebotene Preise falsch sind. Das nur mal zur Info. Da kann man sich dann nicht mehr mit externer Werbung rausreden.
 
Na das wollte ich jetzt nicht wissen, das weiß man und ist ok das ihr für Links kleines Geld kassiert. Kapiert hast du leider gar nichts.
Was ist denn das hier für ein Umgangston? :(
Da kann ich nur sagen: Don't feed the troll!

Ich bin selbst Softwareentwickler, mir war klar, dass der Amazon Link automatisch gesetzt wurde. In diesem Zusammenhang war es aber einfach witzig, daher hatte ich es erwähnt. :)
 
Zurück