• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Launch ist so komplex, dass er einen eigenen Guide braucht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Launch ist so komplex, dass er einen eigenen Guide braucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Launch ist so komplex, dass er einen eigenen Guide braucht
 
Ist das ein schwachsinn... was für einen Bullshit und Kundenverarsche (Sorry, was anderes ist das für mich nicht) lassen sich die Hersteller noch einfallen?

Warum muss eine Spielerschaft, die ein Onlinespiel spielt noch aufgeteilt werden, in Abozahler, Deluxezahler und Standartzahler?

Und alles aus profit Gier! Ich hoffe, das sich das irgendwann rächt, weil dadurch die Leute, die nur das Standardspiel haben möchten noch eher ermutigt werden, es vom "Wühltisch" zukaufen!
 
Finger weg vom Day-1 !
Die Vergangeheiten hat gezeigt, dass bei allen Spielen am ersten Tag nichts rund läuft.
(Beispiele: Diablo3, Battlefield Bad Company 2, etc...)

Ich warte erst einmal ab und werde mir die vielen Tests durch lesen und Videos schauen,
ob BF5 hält was es verspricht.

Gruß

PS: Ich glaube bis heute gibt es Probleme mit dem Net Code bei BF4 (habe ich leider auch gekauft -_-)
 
Early Access verkaufen ist doch inzwischen Standard für EA.
 
Problematisch, dass der Artikel dazu etwas "unkritisch" ausfällt. Die Szene hat sich über die Jahre geändert ( nicht unbedingt ein EA exklusives Problem), das muss man sich halt immer wieder bewusst machen.
 
Na ja.. hatte BF4 damals ein Early Access? Weiß ich gar nicht mehr... aber gefühlt war das Ding damals ohnehin ein Jahr lang eine einzige Beta, was da für Fehler auftauchten.... unbeschreiblich.

Warum muss eine Spielerschaft, die ein Onlinespiel spielt noch aufgeteilt werden, in Abozahler, Deluxezahler und Standartzahler?

Nun, ich sehe das etwas differenzierter.. diese Aufteilung ist zur zeitlich was die Launch - Phase angeht.. das ist für mich deutlich angenehmer als die Unterteilung früher bei BF in "Premium" Kunden mit allen DLCs und dem traurigen Rest,
was dafür sorgte dass viele DLC Maps nie ganz großartig in Verbreitung gekommen sind.

Das haben sie ja jetzt abgeschafft, alle bekommen die gleichen Maps und die teure "Premium" ist Geschichte... wenn dafür der Preis ist, dass man anderweitig Geld generiert und zwar über sowas wie einen gestaffelten Start.. dann sei es so.

Und wenn noch Goodies dabei rausspringen wie jetzt zur Zeit dass man BF One (also - noch - das "aktuelle" BF) auf Origin für 5 Euro bekommt mit allen DLCs (noch bis 31. Oktober) ist das ja auch nicht soooo schlecht.

Unser Geld wollen sie alle.. aber da finde ich jetzt die Methode noch vergleichsweise harmlos. Wird eher interessant wie aggressiv sie dann ingame ihre Micro-Transactions pushen, das dürfte dann auch von deutlich höherer praktischer Relevanz sein.
 
Hätte mich zwar auf ein WWII Battlefield gefreut, aber die "Beta" konnte mich nicht überzeugen und deshalb werde ich wohl passen.

Des Weiteren scheint mir der Release eigentlich nicht wirklich komplex - gibt halt ein paar Stufen des früheren Zugangs.
Das ist auch schon alles. Wird halt ein wenig aufgebauscht, damit alle drüber reden und vlt der eine oder andere doch noch drauf kommt, dass er ja eigentlich auch früheren Zugang "braucht" .. :B

Und wer früher spielen will, muss halt zahlen.
Ist zwar eine blöde Entwicklung, aber mittlerweile machen das doch bereits einige Titel - siehe AC und Co.
 
Sehe hier kein Problem.
Es dürfte dem Normalkäufer sogar entgegenkommen, wenn die Deluxekäufer sich erst einmal mit Serverproblemen herumschlagen dürfen. Zum Release läuft es dann sicherlich runder ;)

Mal schauen. Wenn es in den Tests überzeugt, gönne ich es mir vielleicht sogar als Vollpreistitel. Die Beta hat schon mächtig Laune gemacht.
 
Und ich fang gerade mit Battlefield 1 an, habe ewig kein Battlefield mehr gespielt, in 3 mal kurz reingeschaut, als es verschenkt wurde. One gab es jetzt inkl. Season Pass für 5 Euro und das Spiel ist gerade ein Jahr alt.
 
Da mich nur die Kriegsgeschichten und evtl. Firestorm interessieren, ist mir das hier relativ egal.
 
Zurück