• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Hype vorbei? Online-Shooter verliert 30 Prozent Twitch-Zuschauer

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Hype vorbei? Online-Shooter verliert 30 Prozent Twitch-Zuschauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Hype vorbei? Online-Shooter verliert 30 Prozent Twitch-Zuschauer
 
Ist doch nun nicht weiter verwunderlich. Jeder Trend geht auch mal vorbei. Wenn Fortnite nicht mehr populär ist, wird es ein anderes Spiel sein.
 
Vielleicht spielen die Zuschauer inzwischen lieber selber.
 
Also ich spiele hin und wieder mal mit Jugendlichen. Die machten sich neulich lustig darüber, dass einer von ihnen noch Fortnite spielt. Ist halt nicht mehr cool. So schnell geht das.

Ich denke, der BR-Hype neigt sich dem Ende entgegen. PUBG ist auch hier Vorreiter. Am Schluss werden nur wenige übrig bleiben. Auf deutlich gierigerem Niveau als heute.

Wichtig ist es ein Spiel regelmäßig mit den notwendigen Updates zu versorgen und hin und wieder mal auf die Spieler zu hören. Man sieht das sehr schön an CSGO, das von Valve seit Jahren ordentlich gepflegt wird. Natürlich alles in Valve-Zeit, aber die Updates kommen und funktionieren. Daher kommt CSGO auch immer wieder zurück. Hängt aber auch mit einer stabilen Community zusammen. Die entwickelt sich nicht so einfach. Valve schafft es aber immer wieder Spieler über viele Jahre an seine Spiele zu binden. Und diese Spiele unterstützen sie eigentlich ewig. Bin daher schon auf Artifact gespannt. Auch wenn das ein komplett anderes Genre ist.
 
Also ich spiele hin und wieder mal mit Jugendlichen. Die machten sich neulich lustig darüber, dass einer von ihnen noch Fortnite spielt. Ist halt nicht mehr cool. So schnell geht das.

Ich denke, der BR-Hype neigt sich dem Ende entgegen. PUBG ist auch hier Vorreiter. Am Schluss werden nur wenige übrig bleiben. Auf deutlich gierigerem Niveau als heute.

Wichtig ist es ein Spiel regelmäßig mit den notwendigen Updates zu versorgen und hin und wieder mal auf die Spieler zu hören. Man sieht das sehr schön an CSGO, das von Valve seit Jahren ordentlich gepflegt wird. Natürlich alles in Valve-Zeit, aber die Updates kommen und funktionieren. Daher kommt CSGO auch immer wieder zurück. Hängt aber auch mit einer stabilen Community zusammen. Die entwickelt sich nicht so einfach. Valve schafft es aber immer wieder Spieler über viele Jahre an seine Spiele zu binden. Und diese Spiele unterstützen sie eigentlich ewig. Bin daher schon auf Artifact gespannt. Auch wenn das ein komplett anderes Genre ist.

Also ich finde jetzt CS:GO`s update Politik nicht unbedingt lobenswert, aber nun gut. :X Ich denke einfach CS Spielprinzip hält bei der Stange, und vielleicht eben nicht das tot gepatche. Bei CS ist alles meist alt bewert, Waffenverhalten wird
sehr wenig angepasst und oft mit höchster Vorsicht (Ich rede nicht vom Revolver-Release). Ja, alle Spraypatterns etc. sind auch schonmal über den Haufen geworfen und erneuert worden, aber BR ist im Vergleich aufwendiger. Man muss länger laufen, der Erfolg bleibt meist aus. CS ist da zwar repetitiver, aber zugleich auch zugänglicher. Für ein paar Runden rein, ein paar Headshots geben und wenn man keine Zeit mehr hat, ist man eben so schnell raus. Und für alle anderen gibts den competitive mode, e-sports tauglich im Gegensatz zu BR, was meiner Meinung nach nicht im e-Sport funktioniert und unnötig forciert wurde.

Allerdings finde ich dennoch das updateverhalten seitens Valve für CS:GO sehr knausrig. Es ist theoretisch einer der e-Sport Träger, wurde aber längst von DotA und LoL überholt. Ich sage nicht, man könne die Zuschauer des anderen gewinnen, da die Spiele zwei Grundverschiedene paar Schuhe sind. Aber anlässlich dessen, dass CS als Klassiker
immer eine recht hohe Nachfrage hat, könnte man das Spiel viel besser Unterstützen als mit Waffenskins/Sticker/Handschuhen. (Klar, bringt Kohle, aber dem Spieler nichts sinnvolles.)

Ein besseres Replay System, wenige Netcodeanpassungen (oder mal 128 Tick server?) wären mal was... Neue vernünftige competitive maps, es kann doch nicht sein, das keiner von Valve die eigene CS-Map-Formel beherrscht?!?! Oder einfach mal die alten bringen (de_tuscan/cpl_mill, de_contra, de_prodigy, und de_chateau, de_vegas für den Spaß) oder vielleicht
für die Abwechslung auch nochmal den VIP mode reinbringen. Dafür das CS:GO millionen generiert, wird das Spiel viel zu wenig unterstützt... die größten Änderungen bleiben bei der Skin-Lotterie für 2,20€. Lediglich das Panorama Update, hatte zumindest ein paar Sachen auf dem Kasten, das muss man ihnen lassen.

Ansonsten geb ich dir Recht ;)
 
Gut momentan ist ja auch RDR2 gerade ganz frisch raus, große Releases nehmen ja gerne mal in den ersten 3 bis 5 tagen einen top 5 Platz unter den Twitch-Streams ein. RDR2 ist in diesem Moment gerade sogar auf Platz 1 der Streams was sonst bei Release-Titeln so gut wie nie vorkommt. Meistens bleiben doch die Stammhirsche auf den ersten 2 oder 3 Plätzen.
 
Jetzt gilt ein Spiel als weniger erfolgreich weil weniger Leute anderen Hirnis auf ner unnützen Plattform beim Spielen zuschauen? Streamer sind mir ja schon suspekt aber Spiele-Stream-Zuschauer kann ich nicht ernst nehmen.
 
Zurück