• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dreadnought: Entwickler entlässt nach Release ein Drittel des Teams

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreadnought: Entwickler entlässt nach Release ein Drittel des Teams gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dreadnought: Entwickler entlässt nach Release ein Drittel des Teams
 
Six Foot? Ich dachte, das Spiel ist von Yager!?

So oder so, es ist ein tolles Spiel, leider eben F2P verseucht was es irgendwann unspielbar macht, wenn man nicht zahlt und es ist thematisch eine absolute Nische. Ich denke, Fans solcher Titel sind keine F2P Spieler.
 
Ich lasse von Spielen die vorzeitig veröffentlicht werden, weil der Entwickler finanzielle Probleme hat, lieber die Finger.
 
wie sagte jüngst ein kommentator?

"Oh eine Captain Obvious News..."
 
Six Foot? Ich dachte, das Spiel ist von Yager!?

So oder so, es ist ein tolles Spiel, leider eben F2P verseucht was es irgendwann unspielbar macht, wenn man nicht zahlt und es ist thematisch eine absolute Nische. Ich denke, Fans solcher Titel sind keine F2P Spieler.

Da geb ich dir völlig Recht. Ich hatte damals das Vergnügen in der Beta dabei zu sein und habe es dann gespielt. Die Grundidee ist spannend und spielerisch sehr unterhaltsam, aber an jeder Ecke wird f2p-typisch Geld erwartet. Das geht bei Upgrades der Schiffe los, über die Schiffe selbst bis zu Crewmitgliedern.

Ein Buy2play Titel wäre mir tatsächlich lieber gewesen. Elder Scrolls Online hat es vor gemacht und das Spiel läuft gut, da es mit den neuen Erweiterungen immer recht gut Geld erwirtschaftet. Ich kenne wenige gute F2P-Titel, einer davon ist sicher Path of Exile.
 
angeblich hat 6foot "lohnkosten" (vermutlich sind alle pro mann anlaufenden kosten gemeint, also auch miete etc.) in höhe von 80.000 euro zu stemmen - pro tag!
wenn wir mal davon ausgehen, dass nicht nur arbeitstage gemeint sind, wären das circa 2,4 mio. im monat oder 12.000 pro mann bei 200 angestellten (was allerdings hinkommen könnte angesichts der branchenfaustregel von mindestens 10.000 dollar im monat).
das ist doch wahnsinn für ein solches projekt, zumal ja tatsächlich auch noch yager an der entwicklung beteiligt ist!

kann sich ja btw jeder ausrechnen wie viel cig pro monat mit seinen 500 angestellten verbrennen würde... ;)
 
Zurück