• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Bad Blood - Kaum noch Spieler beim Battle-Royale-Ableger

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Bad Blood - Kaum noch Spieler beim Battle-Royale-Ableger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dying Light: Bad Blood - Kaum noch Spieler beim Battle-Royale-Ableger
 
Klingt gar nicht gut, aber mein Fokus liegt eh eher auf Dying Light 2, als auf dem Battle-Royale Spin-Off
 
Ich kann und möchte hier nur für mich sprechen, aber wenn ich nach einem anstrengenden Tag nach Hause komme und meine Pflichten erledigt habe möchte ich nur selten noch irgendwelche Onlinekämpfe gegen mir unbekannte User ausfechten. Da will ich einfach nur runterkommen, entspannen und Spaß haben ohne mich mit anderen zu messen. Gerne Koop mit Freunden, aber auch sehr gerne einfach mal nur für sich Singleplayer zocken. Dieses ganze Battle Royal und Co scheint ist nicht wirklich meins. Generell MP-Titel bei denen man mit (oder gegen) Personen zockt die man vorher nicht kennt ist immer Glücksspiel. Mal kann es richtig Spaß machen, aber oft hast du halt auch nervige Trolle oder Vollhonks mit dabei die das gesamte Spielerlebnis ruinieren. Daher bevorzuge ich immer (!) Koop mit Freunden wenn MP.

Dying Light 2 wird selbstverständlich auch im Koop gezockt. Bad Blood werde ich mir noch nicht einmal kaufen, da bin ich ganz ehrlich.
Scheinbar bin ich auch nicht der Einzige der so oder so ähnlich denkt.
 
Interessant wie sich die Geschichte immer wieder wiederholt. Das mit den Battle Royale Spielen ist genau dasselbe, wie damals mit den Mobas, jedes Studio meinte damals es müsste jetzt unbedingt ein Moba machen um Dota 2 und LoL nachzuahmen.

Genau wie damals werden damit wieder viele auf die Schnauze fallen und imho haben sie es nicht anders verdient.
 
Interessant wie sich die Geschichte immer wieder wiederholt. Das mit den Battle Royale Spielen ist genau dasselbe, wie damals mit den Mobas, jedes Studio meinte damals es müsste jetzt unbedingt ein Moba machen um Dota 2 und LoL nachzuahmen.

Genau wie damals werden damit wieder viele auf die Schnauze fallen und imho haben sie es nicht anders verdient.

War ja nicht nur bei den Mobas so, nach dem WoW Release gabs auch unzählige "WoW-Killer", bleibenden Erfolg hatte kaum einer.
 
Habe gerade Rückerstattung beantragt, weil's unter unter Linux wegen EAC leider nicht läuft. Ob man bei so wenig Spielern überhaupt ein AC bräuchte? Wenn's Free2Play wird, dann ja. Nur vielleicht wird es dazu ja jetzt gar nicht mehr kommen.

Unter Linux sind BRs wirklich Mangelware. Die Spiele laufen zwar i.d.R. aber Matchmaking ist wegen AC unmöglich. Bei Fortnite dasselbe.

Wenn da also mal jemand was brächte, könnte er in der Nische schon noch etwas Erfolg haben. Mehr als 30 Spieler kämen da in jedem Fall zusammen.
 
Bei Multiplayerspielen ist der Kampf eben brutal, weil es so viele Spiele gibt. Egal in welchem Bereich da. Meist setzen sich pro Untergenre (oder wie man das nennen mag) nur 2-3 Spiele wirklich durch, die von der Masse gespielt werden, der Rest fällt total durch.

Beispiel Online-Rollenspiele: Wildstar war auch ein an sich tolles Spiel und jetzt wurden die Entwickler dichtgemacht und das Spiel eingestellt, weil am Ende nur noch 200 Spieler online waren. Da hat auch kaum ein Spiel eine Chance gegen größen wie World of Warcraft oder The Elder Scrolls Online.
Und bei Battle Royale sind eben PUBG und Fortnite so dominierend, dass andere Spiele (so gut wie) keine Chance haben. Und die Leute zieht es eben meist dann auch zu solchen Spielen hin, weil eben deren Freunde dort spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück