• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Subnautica: Below Zero - Standalone-Erweiterung des Survival-Spiels

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Subnautica: Below Zero - Standalone-Erweiterung des Survival-Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Subnautica: Below Zero - Standalone-Erweiterung des Survival-Spiels
 
naja die erweiterung werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, im hauptspiel war die luft ziemlich schnell raus, es gibt kaum sachen zu bauen und die gebiete hat man auch alle gleich mal erforscht, noch dazu gibt es nicht mal irgend einen besonderen loot den man in den wracks oder an den gefährlicheren orten finden kann, das spiel hatte auf jeden fall viel potential das leider überhaupt nciht genutzt wurde, und die alienfische sehen auch alles andere als bedrohlich aus bzw es kommt einfach kein gefühl auf als wenn man im meer rumschwimmt und plötzlich schwimmt ein weißer hai auf einen zu oder ein riesen wal schwimmt an einem vorbei ....
 
Also ich fand das Spiel klasse, es hat mir genau das Spielgefühl gegeben, das ich bei No Man Sky vermisst habe. Für knappe 20 Euro kann man definitiv nicht meckern, soviele Spielstunden bieten meist nicht einmal teure AAA Spiele. Wird auf jeden Fall gekauft.
 
naja die erweiterung werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, im hauptspiel war die luft ziemlich schnell raus, es gibt kaum sachen zu bauen und die gebiete hat man auch alle gleich mal erforscht, noch dazu gibt es nicht mal irgend einen besonderen loot den man in den wracks oder an den gefährlicheren orten finden kann, das spiel hatte auf jeden fall viel potential das leider überhaupt nciht genutzt wurde, und die alienfische sehen auch alles andere als bedrohlich aus bzw es kommt einfach kein gefühl auf als wenn man im meer rumschwimmt und plötzlich schwimmt ein weißer hai auf einen zu oder ein riesen wal schwimmt an einem vorbei ....

Also ich hatte ein paar Momente, wenn man z.b. die 500m Basis der Degasi erreicht und plötzlich 2 Krabbenkraken um einen herum schwirren, die dann noch das kleine U-boot zerlegen und einen damit dem Erstickungstod ausliefern.

Was das Spiel aber nicht hatte, ist Wiederspielbarkeit. Wenn man's einmal durch hat, kann man eigentlich später nur noch Basen bauen
 
Subnautica war eine meiner größten Überraschungen der letzten Jahre. Die grandiose und bedrohliche Atmosphäre, die super inszenierte Unterwasserwelt (wenn auch zu wenige Lebewesen) und die tolle Story werden mir auf ewig in Erinnerung bleiben. Wenn der DLC nur halb so gut wird, wie das Hauptspiel, bin ich definitiv an Bord.
 
Ohh ja, man kann tolle Basen bauen. Zum Beispiel ein großes Unterwasser-Hotel:

https://www.youtube.com/watch?v=0SXjBM0gJmU

Oder eine gigantische Tiefseebasis rund um einen Lavasee:

https://www.youtube.com/watch?v=dj3E-sTzvqg

Ich finde das Spiel einfach klasse und bin auch schon sehr gespannt auf das Addon, dann kann ich eine Polarbasis bauen :)

Hab dir bei beiden Videos mal ein Like da gelassen. Ich bin zwar nicht so der passionierte Basenbauer in Survivalgames, aber vor allem die zweite Base ist echt beeindruckend. :)
Ich weiß noch, als ich das erste Mal dort unten war... eine Basis wäre glaube ich mein letzter Gedanke gewesenen. :-D
 
Subnautica hatte ja eine tolle Unterwasserwelt, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie man arktische Ozeane spannend gestalten kann.
 
Subnautica hatte ja eine tolle Unterwasserwelt, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie man arktische Ozeane spannend gestalten kann.

Das geht. Zum einen kannst du ja nich so einfach ohne U-Boot drin rumschwimmen, weil du ja möglicherweise nicht auftauchen kannst. Und da es ja ein Alien planet ist, können sich die Entwickler jede Tierart da drin selbst ausdenken
 
Also ich finde die beiden Basen die man in den Videos sieht total langweillig und kreativlos, wobei letzteres wohl eher an der Objektauswahl des Spiels liegt den man hätte deutlich mehr Bauopjekte hinzufügen können zb große Quadratische Räume oder Wände, Böden und Dächer damit man komplett frei seine eigenen Räume gestalten kann und mit einen Pumpesystem das Wasser dann ablässt, aber die zweite Basis die eigendlich nur aus langen Gängen besteht finde ich sowas von hässlich.
 
@stevem:
Subnautica ist ja auch kein Basebuilder-Game sondern ein Survival Game, das Spielziel ist nicht die größte Basis zu bauen ;) Das Spiel sieht nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt vor so große Basen zu bauen, da muss man schon etwas puzzeln um das hinzubekommen. Die Tatsache das man es trotzdem dafür "zweckentfremden" kann, fand ich einfach irgendwie cool, ich habe Wochen mit Basenbau verbracht, statt das eigentliche Spiel zu spielen. Für den Preis fand ich das Gebotene daher sehr gut.

Aber ich kann schon nachvollziehen, daß das so wie es implementiert wurde nicht jedermanns Sache ist, aber so ist das nun mal mit dem Geschmack. Ich selbst hätte vorher auch gar nicht gedacht, daß mir das überhaupt Spaß machen könnte, denn wenn ich neben Battle Royale Shooter und MOBA eine Spielart hasse, dann ist es Survival. Aber hier war das irgendwie spaßig und das Setting irgendwie cool. Wahrscheinlich vor allem weil es Single-Player ist, es keine Zombies gibt und man die nervigsten Survivalelemente abschalten kann wenn man das will. Ich werde mir das Addon daher auf jeden Fall anschauen.
 
Bin mal gespannt. Hab gedacht ist schon bei Steam gelistet. Aber das war ein anderes Below Zero.
 
Zurück