• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltaumspiel knackt die Marke von 190 Millionen Dollar

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Weltaumspiel knackt die Marke von 190 Millionen Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Weltaumspiel knackt die Marke von 190 Millionen Dollar
 
Dumm, dümmer citizen Unterstützer. Das ewige Alphastatus Spiel...
 
Nochmal, es gibt keine über 2 Millionen Backer die dafür gezahlt haben. Das sind reine accounts, oft angemeldet für Free-Flight Wochen oder weil beim 1 mal der Refarrel Code vergessen wurde.
Auf der alten HP bis Anfang Februar hatten wir auch ca 400.000 Schiff mehr als star citizens.
Auf Twich ist die gefühlte Mehrheit Concierge einige sogar mit über 5000 dollar dabei und wenn ich ins Verse gehe sehe ich selten Aurora Mr oder Mustang alpha, die aller meisten Schiffe dort kosten über 100 Euro nicht selten sehe ich auch sehr teurer Schiffe. Selbst wenn 80% der Backer nicht aktiv sind, es können bei den Mengen und Summen die viele ausgebeben haben unmöglich mehr als 1 Million echte Backer sein. Ich habe im Ref. Programm 12 Anmeldungen von denen dann nur 2 gekauft haben. Ist also durchaus möglich dass es nur ca. 500.000 echte Backer sind!
 
Wird hier eigentlich moderiert?

Ich fühle mich davon nur minimal angegriffen, aber Beleidigungen dürfen auch gern gelöscht werden, m.E... :)
 
Dumm, dümmer citizen Unterstützer. Das ewige Alphastatus Spiel...


Ohne diese "dummen" wäre das ganze space sim genre nicht wieder gekommen bitte man bedenken. Ich habe 10 Jahre umsonst bei Media-Saturn nach som Spiel geschaut, da dachte ich mir dann einmal dass wenn man doch bloss spenden könnte damit ein Entwicker wieder mal so Spiel macht wäre ich einer der ersten der spendet. Sorry aber dass ist der Gruns warum ich noch spiele Gaming PC habe und twitch kennengelernt habe. Die infantilen Comic-Shooter die so in sind reizen mich hingegen gar nicht!
 
Dumm, dümmer citizen Unterstützer. Das ewige Alphastatus Spiel...
Was CIG bisher geschafft hat, ist schon recht beeindruckend und auch die weiteren, geplanten Schritte zeigen in eine Richtung, die es so noch nie gab. Ohne die Unterstützer gibt es hauptsächlich dumme Spiele für anspruchslose Konsumenten von den großen Publishern, die sich selten etwas trauen aber dafür immer wieder den gleichen, wiedergekäuten Müll erbrechen.
 
Dumm, dümmer citizen Unterstützer. Das ewige Alphastatus Spiel...
Derartig sinnbefreites gebashe sagt sehr viel über den Poster aus !

Ich bin nur mit knapp 35€ recht früh dabei und kann nicht nachvollziehen wie man da 3-4 stellige Summen einsetzen kann, aber ich kann Lottospieler und Zocker auch nicht verstehen.
Wenn die dann das Projekt zu dem führen was ich mir seit den frühen 90er wünsche, soll es mir nur recht sein. :-D
 
WOW, schon 190 Millionen eingenommen und das Spiel immer noch im Alphastadium.

Da ist mein Post von vor 3 Jahren wohl doch nicht soweit hergeholt.

WOW, und die Spender glauben das ihr Geld auch für das Spiel und nur für das Spiel genutzt wird, HA, HA,HA. Da werden sich mit Sicherheit sehr viele ein schönes Leben machen. Schätze das läuft so, ein paar Tage programmieren, damit man einen Fortschritt sieht und dann ein zwei Wochen nichts tun und Spendengelder ausgeben. So ein Job könnte mir auch gefallen. Wer es glaubt wird seelig, das da kein Unfug mit getrieben wird und das Spiel überhaupt mal fertig wird, ist ja eine gute Einnahmequelle denn die Naiven zahlen ja. Ist ähnlich wie der Bettler von dem ich mal gelesen habe, der Pumpt die Leute an weil er angeblich bestohlen wurde und fährt dann mit dem neusten Mercedes zur nächsten Bettelquelle.

Dann zahlt man schön weiter

Zitat von SpieleKing
Dumm, dümmer citizen Unterstützer. Das ewige Alphastatus Spiel...

Tja, da wird wohl was Wahres dran sein,
 
Wird hier eigentlich moderiert?

Ich fühle mich davon nur minimal angegriffen, aber Beleidigungen dürfen auch gern gelöscht werden, m.E... :)

In gewissen Threads wird mal mehr mal weniger moderiert und auch mal mehr und mal weniger Hart durchgegriffen. Da gibt es leider schon diverse und auch leider manchmal krassere Unterschiede.
Allerdings, die Mods hier machen es für eine Ehrenamtliche Aufgabe ziemlich gut. So Hochnäsig wie bei anderen, der anderen Page :-D sind die Mods (zumindest die meisten) noch lange nicht.
 
Da werden sich mit Sicherheit sehr viele ein schönes Leben machen. Schätze das läuft so, ein paar Tage programmieren, damit man einen Fortschritt sieht und dann ein zwei Wochen nichts tun und Spendengelder ausgeben.
Solch schwere Vorwürfe kannst du sicher belegen? Insbesondere, da es kein zweites Spiel gibt, das derart offene und kontinuierliche Einblicke in die Entwicklung gibt?
 
Solch schwere Vorwürfe kannst du sicher belegen? Insbesondere, da es kein zweites Spiel gibt, das derart offene und kontinuierliche Einblicke in die Entwicklung gibt?
Ok...da hatte ich bei kleineren Projekten mindestens so gute Einblicke. Aber der Vorwurf, dass da Ferien gemacht wird, ist einfach dämlich. Das Management ist evtl. nicht das beste. Aber die Leute die da arbeiten, stehen sehr unter Druck und geben sicher ihr Bestes.
 
Solch schwere Vorwürfe kannst du sicher belegen? Insbesondere, da es kein zweites Spiel gibt, das derart offene und kontinuierliche Einblicke in die Entwicklung gibt?

In die Entwicklung eventuell, obwohl man nach so einigen Lügen seitens von C.Roberts auch da berechtigte Zweifel anmelden kann, sogar muss. In Sachen Finanzieller Offenheit ist dieses ganze Unternehmen allerdings noch schlimmer als die Deutsche Bank, um es mal auf den Punkt zu bringen. Und die müssen zumindest ihre Papiere offen legen.
Bei CIG weiß niemand was da in Sachen Finanzen wirklich los ist.
Offenheit und vor allem Ehrlichkeit ist was anderes, aber bestimmt nicht CIG.
Das ist also noch die andere Sache. Und das ist es auch was mich selbst bei diesem Projekt am meisten stört. Wenn man die Geschichte von C.Roberts so verfolgt , dann weiß man auch das er mit (fremden)Geld nie umgehen konnte. Und auch jetzt tut er keine Müh alles in dieser Sache so Geheim wie möglich zu halten. Sehr sehr komisch das ganze.
Die Zeit für das Projekt ist eine Sache, und selbst das geht mittlerweile weit über das versprochene ist aber noch okey, das finanzielle aber eine ganz andere.
Nimmt man die Zeit und den Status des momentanen Projekts und die damit verbundenen Versprechungen kann man sagen, Oh Weh. Denn lassen wir uns nicht täuschen, mehr als eine Mittelmäßig laufende Grafik Demo ist es momentan nicht, und eine Grafik Demo schon lange nicht mehr. Da gibt es bessere Grafik in 2018 die auch Flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
und eine Grafik Demo schon lange nicht mehr. Da gibt es bessere Grafik in 2018 die auch Flüssig läuft.

In dem Punkt finanzielle Offenheit stimme ich dir zu! Es wäre auch einfach mal interessant zu erfahren, wieviel Geld für welche Posten drauf geht.
Warum sollte man das nicht offenlegen? Entweder weil man es ineffizient macht, oder weil es mit der Finanzierung knapp aussieht...?
Da fällt mir sonst keine plausible Antwort ein...

So, aber zur Grafik 2018: welche Spiele besitzen eine bessere Grafik? Ich spiele so gut wie nie aktuelle Spiele...
Und ich bin auch jetzt noch jedes Mal von der Detailverliebtheit in SC überrascht, bzw verbringe die ein oder andere Minute vor irgendwelchen Schiffen, Wänden, oder anderen Objekten, um sie anzuschauen.
 
In dem Punkt finanzielle Offenheit stimme ich dir zu! Es wäre auch einfach mal interessant zu erfahren, wieviel Geld für welche Posten drauf geht.
Warum sollte man das nicht offenlegen? Entweder weil man es ineffizient macht, oder weil es mit der Finanzierung knapp aussieht...?
Da fällt mir sonst keine plausible Antwort ein...
[...]
Stellst du etwa jeden Monat deinen Lohnzettel ins Netz? vielleicht bei Instagram? Gesichtsbuch?
Volksvertreter sollten meiner Meinung nach bzgl. ihrer Finanzen vollkommen transparent sein, um Korruption entgegenzuwirken.
Aber ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen? Mit welcher Begründung sollten sie offenlegen, wieviel Geld wohin fließt?
Nenn mir bitte ein bekanntes Unternehmen, welches das freiwillig tut!

"...wieviel Geld für welche Posten..."
Wie genau stellst du dir das überhaupt vor?

Außerdem ist CIG so schon ziemlich stark unter Beobachtung...würden/müssten sie jede Zahlung offenlegen, gibt's wie beim Fussball plötzlich Millionen Möchtegern-Experten, die das ja sowieso alles viel besser machen würden, als CIG.
Ich seh schon die bescheuerte Schlagzeile "CIG setzt hunderte Dollar in den Sand! Ist das das Ende von Star Citizen?"
Ganz ehrlich! würden sie ihre Finanzen offenlegen müssen, würde das der Entwicklung des Spiels mehr schaden, als nutzen.

Hunderttausende Fans haben Vertrauen & Geld in das MammutProjekt gesteckt.
Wer kein Vertrauen in Chris Roberts hat, sollte eben kein oder nur wenig Geld investieren.

Und bzgl. der immer mal wieder zu lesenden These, die diverse Hirnis verbreiten: "Chris Roberts will nur Kohle abgreifen und die Backer sind so bescheuert und machen das!"
Chris Roberts war bereits vor 2012 Millionär & genoß auch einen guten Ruf als fähiger und visionärer Spieleentwickler, sonst wäre das Crowdfounding Ziel wohl kaum um ein -bescheiden ausgedrückt- "Vielfaches" übertroffen worden.
Das dieser Mann seinen guten Ruf, gegen Verachtung & medialen Suizid eintauscht, "nur" um noch mehr Millionen zu besitzen...solche Menschen mag's vielleicht geben, aber Chris Roberts passt überhaupt nicht ins Profil.
Dafür muss man nicht Psychologie studiert haben.
Chris Roberts ist ein großes Kind (sind wohl die meisten Zocker, nicht wahr?! ;) ) mit gewissen Talenten und offensichtlich auch Erfolg auf seinem Gebiet, der ein Spiel umsetzen will, wie er es sich schon vor Jahrzehnten vorgestellt hat.
Das er kein Allround Talent ist, sondern auch Defizite hat, sollte niemanden überraschen, denn das ist normal.
Aber wer behauptet, Chris sei einfach nur ein riesen Betrüger, hat von Tüten und Blasen keine Ahnung.
 
So, aber zur Grafik 2018: welche Spiele besitzen eine bessere Grafik? Ich spiele so gut wie nie aktuelle Spiele...
Und ich bin auch jetzt noch jedes Mal von der Detailverliebtheit in SC überrascht, bzw verbringe die ein oder andere Minute vor irgendwelchen Schiffen, Wänden, oder anderen Objekten, um sie anzuschauen.
Das einzige was mich an SC bis jetzt wirklich die Kinnlade runterklappen lässt sind die Schiffe, also da muss ich mal sagen die sind Super Designt und auch dann Super dargestellt, zumindest im Hanger, alles andere ist mehr oder weniger Standart, wenn nicht sogar weit darunter. Also da ist nichts außergewöhnliches dabei. Der Rest ist auch eher Normal und nichts besonderes, eher Schlecht im Jahr 2018.
Ich habe jetzt aber auch ca. 6 Monate nicht mehr reingeschaut, also könnte ja sein das sich da Extrem was verbessert hat. Bis End 2017 war es jedenfalls außer die Schiffe eher Scheiße, um es mal konkret zu sagen von der Grafik her. Also weit weit weg von den Großen Sprüchen. Und wenn ich momentan die Anforderungen sehe, höre, erwarte ich da gewaltiges, also sowas wie Crysis 1 als es raus kam! Ist es so? Wenn nicht ist es seit Jahren einfach nur scheiße Programmiert!:-D
Ein Schiff aus dem ich rausschaue, wo nichts ist und das ganze läuft in 20 fps mit einem Gutem Rechner, sorry, das ist eine Katastrophe. So etwas ist schnell hingeklatscht, mehr kann man das nicht nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch schwere Vorwürfe kannst du sicher belegen? Insbesondere, da es kein zweites Spiel gibt, das derart offene und kontinuierliche Einblicke in die Entwicklung gibt?

Nun mit ein wenig nachdenken braucht man keine Belege.

Ich habe z.B. eine Zeitlang auf privater Ebene an einem Onlinespiel mitgebastelt und innerhalb von drei Jahren hatten wir, mit 5 Leuten als Hobbyprogrammierer und Hobbygrafiker, schon etwas brauchbares zusammen gebastelt, ohne Gehalt und nach Feierabend. Natürlich nicht so toll wie etwas Profimässiges, aber spielbar.
Wenn man jetzt rechnet 90millionen in 3 Jahren währe bei einem Jahresgehalt vonn 100000 Euro für einen der daran arbeite, 300 Angestellte die man davon bezahlen könnte. Natürlich gibt es auch Nebenkosten aber nicht jeder wird im Normalfall 100000 verdienen. Und mit 300 Angestellten in drei Jahren sollte man das Spiel schon fertig haben, zumal sie schon länger als nur drei Jahre daran Arbeiten.
Heist für mich, die lachen sich kaputt über die Unterstützer.
Wenn sie offenlegen würden was mit den Spendengelder über die Jahre passiert ist und sie auch sinnvoll eingesetzt wurden, nehme ich alles zurück.
 
In die Entwicklung eventuell, obwohl man nach so einigen Lügen seitens von C.Roberts auch da berechtigte Zweifel anmelden kann, sogar muss.
Welche "Lügen" (Mehrzahl) wären das genau ? Ich wüßte jetzt Keine bzw es wär mir eine bekannt !
Und bitte auch nicht Lügen mit Fehleinschätzungen verwechseln, letztere müssen nicht mit Absicht "gelogen" sein.


In Sachen Finanzieller Offenheit ist dieses ganze Unternehmen allerdings noch schlimmer als die Deutsche Bank, um es mal auf den Punkt zu bringen. Und die müssen zumindest ihre Papiere offen legen.
Bei CIG weiß niemand was da in Sachen Finanzen wirklich los ist.
Offenheit und vor allem Ehrlichkeit ist was anderes, aber bestimmt nicht CIG.
Mal im Ernst, welche Unternehmen was nicht dazu irgendwie verpflichtet wird, legt seine Finanzen offen?
Keines?

Man darf auch nicht überrascht sein warum !
Da gibt es Tricks um Steuern zu sparen usw. die bei einer Offenlegung ebenfalls 100% offenbart werden ... jeder kann sich ein Bild davon machen wenn man Schwarz auf Weiß den Beweis hätte was alles dort beabsichtigt gemacht wird. Dazu kommen dann Gehälterschnitte die für Unruhen sorgen würden uvm.


Ein Schiff aus dem ich rausschaue, wo nichts ist und das ganze läuft in 20 fps mit einem Gutem Rechner, sorry, das ist eine Katastrophe. So etwas ist schnell hingeklatscht, mehr kann man das nicht nennen.
Ist doof ja, aber eine nachweislich gängige Praxis in der Branche.
 
Zurück