• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainbow Six Siege: Wer flucht wird ab sofort umgehend gebannt

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Rainbow Six Siege: Wer flucht wird ab sofort umgehend gebannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rainbow Six Siege: Wer flucht wird ab sofort umgehend gebannt
 
In einem Match fragte Jemand "Whats a nickname for a racoon?" die Person die Antwortete wurde aus dem Match geworfen... :B
 
"bereinigen"

Diese Vollpfosten glauben tatsächlich, die könnten eine Gaming Community erziehen. Wahnsinn. Das wird nie funktionieren. Sie werden viele Spieler verlieren und untergehen. Diktatur und Sprachreinigung war nie eine Lösung und das wird auch hier nicht sein.

Ach ja, PC Games, sehr schön politkorrekt den Artikel verfasst. Ich musste fast kotzen. Aber nur fast.

Bei deinem Kommentar musste ich auch fast kotzen, aber nur fast :)
 
Homophoben? Oh nein, solch Leute haben keine Angst sondern Hass im Herzen.
 
Ich empfinde den Wunsch berechtigt; sowohl verbal als au h im Chat wird teils dermaßen schlimmer "Dünnpfiff" kommuniziert, dass die einzige Möglichkeit darin bestand denjenigen zu muten. Die Beleidigungen im Chat musste man schlicht versuchen zu negieren.
Der Stimmung in einem random Match war solch ein pubertäres Verhalten auch nicht gerade zuträglich geschweige denn für ein Teamplay förderlich.

Sollte dieses Vorhaben tatsächlich funktionieren, was ich insgeheim hoffe, dann wäre dies durchaus bemerkenswert; insofern "false positives" nicht häufig vorkommen bzw. man dagegen SCHNELL Beschwerde einlegen kann und der Bann (? oder nur Kick ?) rückgängig gemacht wird.
Und ja, ich bin davon überzeugt, dass man Spieler auch zu einem guten mjteinander erziehen kann; auch wenn ich immer wieder etwas überrascht bin, dass dies überhaupt notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Änderungen gut, auch wenn freilich noch Feinschliff nötig ist. :-D
Automatisierte Systeme sind halt fehleranfällig.

Diese Vollpfosten glauben tatsächlich, die könnten eine Gaming Community erziehen. Wahnsinn. Das wird nie funktionieren.
Warum nicht?
Andere Entwickler schaffen es doch auch.
 
Sehr gut. Ich hab den Chat zwar ohnehin schon seit Monaten aus, aber so kann es nur besser werden. Freue mich schon auf den Ban eines Clan-Mitglieds, der hat es nicht anders verdient :) :-D
 
Tut mir leid, das sagen zu müssen: Aber Spieler, die andere Spieler gebannt sehen wollen, nur weil diese ein falsches Wort verwendet haben, haben in einem kompetitiven Shooter schlicht nichts verloren. Spielt bitte einfach etwas anderes und last anderen Leuten ihr Hobby! Ihr müsst es auch nicht verstehen.

R6 ist meiner Meinung nach kein kompetitiver Shooter, sondern ein taktischer Shooter. Das ist ein sehr großer Unterschied, gerade auch was das Publikum anbelangt. Ich spiele R6 inzwischen auf der PS4 mit Controller. Selbiges könnte ich mir bei CSGO nur sehr schwer vorstellen. Lächerliche Gängelungen bei CSGO fände ich ebenso katastrophal. Bei R6 stört mich das alles letztlich nicht und von Ubisoft erwarte ich auch nichts anderes.
 
Sollte dieses Vorhaben tatsächlich funktionieren, was ich insgeheim hoffe, dann wäre dies durchaus bemerkenswert; insofern "false positives" nicht häufig vorkommen bzw. man dagegen SCHNELL Beschwerde einlegen kann und der Bann (? oder nur Kick ?) rückgängig gemacht wird.
Und ja, ich bin davon überzeugt, dass man Spieler auch zu einem guten mjteinander erziehen kann; auch wenn ich immer wieder etwas überrascht bin, dass dies überhaupt notwendig ist.

Ich habe ja relativ wenig Ehrgeiz. Aber kompetitiv spiele ich dann schon doch noch, weil ich gewinnen möchte. Da ist mir die Wortwahl komplett Hupe. Geschrei kann stören, weil man z.B. Steps nicht mehr vernünftig hört. Aber entweder mute ich oder ich nehme es als mentales Training.

Ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass dieses Beispiel Schule macht und damit wieder ein Stück Gamer-Kultur auf dem Altar der Political Correctness geopfert wird. So haben wir eine schöne saubere Spielwelt, während die Leute im richtigen Leben mehr Tote im Mittelmeer fordern und AfD und Donald Trump wählen.

Was ist eigentlich los mit unserer Gesellschaft? Sie ist so unfassbar bigott geworden.
 
Tut mir leid, das sagen zu müssen: Aber Spieler, die andere Spieler gebannt sehen wollen, nur weil diese ein falsches Wort verwendet haben, haben in einem kompetitiven Shooter schlicht nichts verloren. Spielt bitte einfach etwas anderes und last anderen Leuten ihr Hobby! Ihr müsst es auch nicht verstehen.

[...]

Falls Du mich bspw. meinst: doch, jemand der jede Runde Leute beleidigt, auf wirklich jede erdenkliche Art und Weise, will ich verdammt nochmal gebannt sehen. Das zeigt mir bspw. dass solche Menschen nicht sonderlich gut gereift sind, eine beschissene Erziehung genossen haben und somit nicht in eine Community gehören, in der es nunmal (in meinen Augen) immer noch auch um Respekt geht...was so ziemlich auf jede erdenkliche Community anwendbar ist, nicht nur in Videospielen. Aber Respekt ist ja eh kein sonderlich hoch angesehenes Gut mehr in der heutigen Gesellschaft.. :B
In anderen Spielen hat diese Person schon Perma-Bans erfahren müssen, ist aber immer noch lernresistent. Sorry, solche Vollhonks braucht es in Spielen einfach nicht..

Das Thema, ob kompetitiv oder nicht brauchen wir beiden nicht nochmal anfangen :P
 
Weiter so. Die ganzen Flachzangen haben nichts anderes verdient :) Jetzt können Sie sich nicht mehr groß und stark fühlen und im Kindergarten damit protzen, wie toll Sie andere beleidigt haben. Ich hoffe sehr, das sich dieses System durchsetzt und dieser Pest ein Ende bereitet.
 
Geschrei kann stören, weil man z.B. Steps nicht mehr vernünftig hört. Aber entweder mute ich oder ich nehme es als mentales Training.
Sobald man Mitspieler muten muss, um ein Spiel noch ungestört spielen zu können, dann entbehrt das doch einer gewissen Ironie; speziell dann, wenn diese Notmaßnahme der eigendlichen Intension des Spiels - eine taktische Kommunikation zu fördern - verhindert.
Ich wäre tatsächlich ein freund zweierlei; sowohl eines (erstmals) kurzeitigen Rauswurfs aufsteogend für 1/2 Stunde, 3 Stunden, 1 Tag und zugleich aber ein Belohnungssystem für genau das Gegenteil. Sportliches und respektvolles Miteinander. Bei letzterem bin ich nur über die technischen Möglichkeiten nicht informiert. Viell. ein Punktesystem im Endbildschirm ala' GTA 5 (Kurs gefällt mir/gefällt mir nicht) nur hier Spielerverhalten gefällt mir/gefällt mir nicht.
Just my humble 2ct's :)
 
Oh jeee. Aggressionen raus lassen ist besser als unterdrücken laut grundlegender Psychologie.

Echt quatsch. Dann sollte Ubisoft besser drüber nachdenken die Ballerspiel Serie an den Nagel zu hängen. Den offensichtlich erzeugt das ja wohl Aggressionen bzw Wut in vielen Menschen.
 
Zurück