• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Twitch-Streamer erhält Bann nach Partie mit Cheater

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Twitch-Streamer erhält Bann nach Partie mit Cheater gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Twitch-Streamer erhält Bann nach Partie mit Cheater
 
Verstehe ich das richtig? Er wird gebannt, weil ein anderer gecheatet hat? :o
 
Was juckt Shroud ein Monatsban ? Gar nicht. Shroud ist Shroud. Ende.

Er ist einfach DER Gamer der heutigen Zeit. Und nein.. er cheatet nicht, nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt, dass es Menschen gibt, die gewisse Spiele beherrschen.
 
Und nein.. er cheatet nicht, nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt, dass es Menschen gibt, die gewisse Spiele beherrschen.

du hast den Artikel aber schon verstanden?

Abgesehen davon, vielleicht nicht so die Schlauste Sache von denen, nicht mal so wegen Sonderbehandlung von großen Streamern, aber irgendjemand so einen Monat sperren, nicht so smart und SO was schlägt hier ja nocht Größere Wellen. Alleine durch die Kontakte die er sicherlich inzwischen hat mag man da einem einen Bonus zu gestehen dass schneller zu lösen als jetzt einem der ein Ticket aufmacht und seinen Twitchclip einschickt
 
So? Höre den Namen zum ersten mal. Verfolge auf Twitch aber auch keine Battle Royale oder MOBA Games...vielleicht er vornehmlich in der Sparte bekannt?

hab von dem Kerl auch noch nie gehört, schau aber auch keine PUBG/Fortnite Battle-Royale Streams an, da mich der Kram nicht sonderlich reizt
 
kommt drauf an, von Shroud sollte man aber schon mal gehört haben wenn man sich sehr mit Twitch beschäftigt
 
Verstehe ich das richtig? Er wird gebannt, weil ein anderer gecheatet hat? :o


Ich hab diesen speziellen Stream zufällig gesehen. Er fand diese Typen lustig und ist aber halt auch mit denen in einem fliegenden Auto in die Zone geflogen und die haben glaub sogar teilweise Gegner für Ihn markiert bzw. gesagt wo die sind.
Er wollte sich da da wohl eher einen Spaß draus machen und auch ein wenig aufzeigen, wie absurd das Ganze dann ist. Lustig für die Zuschauer war es allemal :-D
 
du hast den Artikel aber schon verstanden?

Abgesehen davon, vielleicht nicht so die Schlauste Sache von denen, nicht mal so wegen Sonderbehandlung von großen Streamern, aber irgendjemand so einen Monat sperren, nicht so smart und SO was schlägt hier ja nocht Größere Wellen. Alleine durch die Kontakte die er sicherlich inzwischen hat mag man da einem einen Bonus zu gestehen dass schneller zu lösen als jetzt einem der ein Ticket aufmacht und seinen Twitchclip einschickt


Junge.. Natürlich habe ich den Artikel verstanden. Aber man liest ja immer wieder von so weinern, dass gewisse Menschen mit Talent am cheaten sind. Wollte einfach nur noch einmal untermauern, dass es nicht so ist. Off topic oder nicht, latten. Unter die Nase reiben, u know ?
 
du hast den Artikel aber schon verstanden?

Das ist eine gute Frage, denn als ich den PCG Artikel gelesen hatte, hatte ich einige Fragezeichen über dem Kopf.

Mit einem fliegenden Auto konnte der Cheater die Positionen anderer Spieler leicht ausfindig machen. Weil Shroud kurzzeitig in diesem Auto saß, erteilte ihm die PUBG Corp nun einen Bann mit einer Länge von einem Monat.

Der Hacker gehörte nicht zum Squad des Streamers, sondern war lediglich Teilnehmer der Runde. Shroud entschuldigte sich bereits für die Aktion und gesteht ein, dass es "nicht die beste Idee" war. Allerdings übte der Twitch-Star auch etwas Kritik am Entwicklerteam. So wurde Shroud zuvor bereits zweimal durch den Cheater aus dem Spiel genommen. Seinen Aussagen zufolge stieg er schließlich in das Auto, um zu sehen, wie lange es denn noch dauert bis die PUBG Corp. den Account sperrt.

Nach dieser Schilderung hört sich das so an, als ob er durch Zufall in das Auto gelangt und quasi sofort wieder ausgestiegen wäre.
Und den letzten Satz verstehe ich aus dem Artikel heraus so, als ob Shroud auf die Sperrung seines eigenen Accounts gewartet hätte.

Wenn man hingegen die Quellmeldung liest, kommt man dahinter, daß der Hacker, nachdem er Shroud zweimal getötet hatte, in in seinem Fliewatüüt mitgeniommen und ihm gezeigt hatte, wie man von dort aus ansonsten unsichtbare Spieler sehen kann.
Shroud: "Der Typ sollte instant gebannt werden."
Und dann hat er in dessen Auto gesessen, um zu schauen, wie lange es dauern würde, bis der Account des Hackers gebannt werden würde.

Er hat sich also in wissender Absicht in das fliegende Auto gesetzt und somit aktiv den Hack mit genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sperren die bekannten Streamer um zu zeigen, dass die was gegen Cheater unternehmen. Ist nur PR. Wäre das ein einfacher Spieler und kein Streamer würde es keinen interessieren.
 
Zurück