Seite 1 von 4 123 ...
36Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MattiSandqvist
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    144

    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Wo geht die Reise hin? Exklusives Interview zum Update 3.2 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Citizen: Wo geht die Reise hin? Exklusives Interview zum Update 3.2

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.919
    fragen nach dem release-zeitraum werden inzwischen offenbar gar nicht mehr gestellt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MattiSandqvist
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    fragen nach dem release-zeitraum werden inzwischen offenbar gar nicht mehr gestellt...
    Wurde schon viel zu oft gestellt und die Antwort lautet stets: When it's done!
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Benutzer
    Avatar von Antontus
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    31
    Viele Gamer regen sich sehr über Publisher auf aber Star Citizen ist das perfekte Beispiel dafür wieso Publisher wichtig sind. Es braucht jemanden außerhalb eines Projektes welcher sich um die Finanzen und Zeitpläne kümmert, sonst passiert genau das was bei Star Citizen passiert ist/weiterhin passiert: Nach 6 Jahren Entwicklung ist kaum mehr als eine Tech Demo vorhanden.

  5. #5
    Benutzer
    Avatar von Nikolis
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Kind des Nordens
    Beiträge
    100
    ja klaro!
    wozu auch am spiel weiterarbeiten, wenn man die ganze kohle mit über 300 leuten lieber verhuren und verkoksen kann O.o

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.313
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    fragen nach dem release-zeitraum werden inzwischen offenbar gar nicht mehr gestellt...
    Nun, wozu? Es gab wohl kein zweites Projekt in der Computerspielegeschichte, dass dermaßen offen entwickelt wurde. Wöchentlich wird in den verschiedenen VIdeokanälen "Around the Verse", "Reverse the verse" "Calling all dev's" und zusätzlich auf der Homepage und sosntigen Internetplattformen über die Entwicklung detailiert berichtet. DIe Programmierer sind im Forum persönlich erreichbar. Daneben ist immer ein Zwischenentwicklungsstand der aktuellen Alpha von allen geneigten Usern spielbar. Jeder kann sehr gut selbst sehen, wo das Projekt steht.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    140
    funfact:
    elite dangerous und star citizan hatten im selben Jahr Kickstarter-Start

  8. #8
    Benutzer
    Avatar von Antontus
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Nun, wozu? Es gab wohl kein zweites Projekt in der Computerspielegeschichte, dass dermaßen offen entwickelt wurde. Wöchentlich wird in den verschiedenen VIdeokanälen "Around the Verse", "Reverse the verse" "Calling all dev's" und zusätzlich auf der Homepage und sosntigen Internetplattformen über die Entwicklung detailiert berichtet. DIe Programmierer sind im Forum persönlich erreichbar. Daneben ist immer ein Zwischenentwicklungsstand der aktuellen Alpha von allen geneigten Usern spielbar. Jeder kann sehr gut selbst sehen, wo das Projekt steht.
    Seit wann bedeutet Offenheit, dass man Jahr für Jahr jede selbst gelegte Deadline verpasst während den Unterstützern suggeriert wird, dass das Projekt deutlich weiter ist als es eigentlich ist? Answer the Call 2015,2016,2017...? CIG und vor allem Chris Roberts sind, was die wichtigsten Fragen angeht, ein geschlossenes Buch.
    Batze, Drake802 and Shredhead haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Antontus Beitrag anzeigen
    Viele Gamer regen sich sehr über Publisher auf aber Star Citizen ist das perfekte Beispiel dafür wieso Publisher wichtig sind. Es braucht jemanden außerhalb eines Projektes welcher sich um die Finanzen und Zeitpläne kümmert, sonst passiert genau das was bei Star Citizen passiert ist/weiterhin passiert: Nach 6 Jahren Entwicklung ist kaum mehr als eine Tech Demo vorhanden.

    Viele Gamer haben 2017 Geld in SC gesteckt ca35Mio zusammen und die dürften hoffentlich zu diesen Zeitpunkt gewusst haben das 2018 Sc auch nur eine Tech Demo sein wird und nicht mehr, also braucht es anscheinend doch keinen Publisher.

  10. #10
    Benutzer
    Avatar von Antontus
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Longinos Beitrag anzeigen
    Viele Gamer haben 2017 Geld in SC gesteckt ca35Mio zusammen und die dürften hoffentlich zu diesen Zeitpunkt gewusst haben das 2018 Sc auch nur eine Tech Demo sein wird und nicht mehr, also braucht es anscheinend doch keinen Publisher.
    Wieso sprichst du denn nur von den neuen Backern? Was ist mit den Backern von 2012/2013 welchen dutzendfach erzählt wurde SC/SQ42 würde nächstes Jahr erscheinen?
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Benutzer

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von legationX Beitrag anzeigen
    funfact:
    elite dangerous und star citizan hatten im selben Jahr Kickstarter-Start
    Fun Fact, Elite wurde damals schon davor Entwickelt und hatte seine Investoren... Und man sieht ja was dabei rausgekommen ist. Das Spiel war damals unfertig. Viele Intressante versprochene Features wie Offline Modus, Planeten mit Atmosphäre oder herumlaufen kriegen die vermutlich nie in Ihre Engine rein weil durch den frühen Release das Engine-Gerüst schon zu starr ist.

    Und um mal einen lustigen vergleich zu haben, Cyberpunk wurde bereits 2012 angekündigt. CD Projekt war damals schon ein komplettes Studio (Während CIG noch im Aufbau war). Und die machen nur ein SP Game.
    ActionNews hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Benutzer
    Avatar von Antontus
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Cl4whammer Beitrag anzeigen
    ...man diese Features nicht mehr richtig in die Engine bekommt.
    Dann ist es ja genau so wie bei Sc

  13. #13
    Benutzer

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Antontus Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja genau so wie bei Sc
    Also bis jetzt wurde noch kein Feature gecancelt. Ich mein klar, man kann meckern das die ewig brauchen. Aber die Stückchen kommen ja stück für stück solangsam zusammen. Wen's gut läuft kommt morgen der 3.2 release mit weiteren Features.
    ActionNews hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Benutzer
    Avatar von Antontus
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Cl4whammer Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt wurde noch kein Feature gecancelt.
    Wieso canceln wenn man diese nie implementieren muss und die Fans lieber theorycraften?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.464
    Zitat Zitat von Antontus Beitrag anzeigen
    Wieso canceln wenn man diese nie implementieren muss und die Fans lieber theorycraften?
    Naja, dass nichts neues implementiert wird stimmt ja nun wirklich nicht. 3.0 sieht schon sehr anders aus als z.B. noch 2.6 und wie gesagt, mit 3.2 kommen auch ein Haufen neue Features dazu, wie erstes scanning, mining und Gruppenbildung, die alle laut den Evocati, die sie schon testen duerften sehr cool sein sollen.

    Ich stimme dir zu, dass Backer von 2012/13, die erwartet haben, dass ein viel kleineres Spiel gemacht wird, welches dann auch 2014/15 rauskommt allen Grund haben angepisst zu sein. Das stimmt schon (auch wenn hier ebenfalls fairerweise sagen muss, dass sogar auf der SC Kickstarter Seite gesagt wurde, dass sie ein riesiges Universum schaffen wollen und das alle Deadlines immer mur Schaetzungen und subject to change sein werden, aber gut, wie gesagt, die Leute kann ich schon verstehen).

    Ich, als jemand der 2016 gebackt hat bin bisher vollauf zufrieden mit dem Fortschritt des Spiels und bin auch zuversichtlich, dass wir ueber die naechsten 1-2 Jahre saemtliche Core Features implementiert sehen werden. Das es Skeptiker gibt is klar und auch gut so, aber auch bei Kritik sollte man sich dann doch an den Fakten orientieren und nicht Pauschalsaetze wie "die machen ja eh nix" in den Raum werfen.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  16. #16
    Benutzer

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Antontus Beitrag anzeigen
    Wieso canceln wenn man diese nie implementieren muss und die Fans lieber theorycraften?
    Das die Fans sehr gerne theorycraften das glaube ich gerne. Aber wieviele Leute sind jetzt mittlerweile bei Star Citizen mit drin? Knapp 2 Mio. Hälst du die alle für dumm das die das nicht merken würden wenn CIG nichts liefern würde? Fans sind mit die schlimmsten Kritiker. Wenn das Projekt wirklich feststecken würde, wenn CIG seit ewigkeiten nichts neues bringen würde. Dann würde da schon längst die Hütte brennen. Vorallem bei dem Cash der da drin ist und der da monatlich weiterhin reingedrückt wird.

    https://robertsspaceindustries.com/r...1-Star-Citizen Die Roadmap wurde dies Jahr eigentlich ziemlich gut abgearbeitet bis jetzt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.995
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Cl4whammer Beitrag anzeigen
    Fun Fact, Elite wurde damals schon davor Entwickelt und hatte seine Investoren... Und man sieht ja was dabei rausgekommen ist. Das Spiel war damals unfertig. Viele Intressante versprochene Features wie Offline Modus, Planeten mit Atmosphäre oder herumlaufen kriegen die vermutlich nie in Ihre Engine rein weil durch den frühen Release das Engine-Gerüst schon zu starr ist.

    .
    Unfertig? Hmm.
    Was in KS geschrieben wurde, hat man zum Grossteil eingehalten.

    "Can I land on planets?

    Yes, but not in the initial release. Our aim is to make planetary landings a much richer experience than ever before and that requires considerable development effort. To achieve this we'll focus on landing on planets after the initial release."
    (kam dann auch mit Horizon. Von Atmosphäre hat hier niemand geschrieben. Die neuen Eistexturen für Chapter Three, sehen aber schon ganz gut aus).

    "Can I leave the space ship?

    Yes, but not in the initial release. The core release of the game focusses on the ships and space. We'll then be working to expand the game. This includes exploring your ship and space stations. The potential content for Elite is huge,so we're keeping a sensible strategy to add to the game in stages."
    (Man kann jetzt immerhin mit einem "Auto" auf Planeten rumgurken...
    Und wegen dem running Gag "Spacelegs": Sowas wollte ich schon bei SC nicht.)

    Das mit dem offlinemidus stimmt aber.

    Die Einschätzung, was Frontier machen kann und was nicht, halte ich allerdings für sehr gewagt. Kennst du ihre hauseigene Engine, mit der neben einem Weltraumgame auch Aufbausims möglich ist, so genau? Respekt.

    Das mit dem Offlinemodus stimmt.

    Was man aber Frontier zu gute halten muss ist, dass das, was auf ihrer Roadmap steht, in den letzten Jahren ziemlich gut eingehalten wurde. Auch mit Chapter 2 (heute), scheinen paar neue Features drin zu sein.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    335
    Ich hab bereits 3.2 gespielt. Das Mining und Scanning ist echt gut gelungen. Primär das Mining ist um einiges spannender wie zmb bei ED. Performance ist trotz des immer noch „alten“ Netcode Systems besser und stabiler geworden. Auch die neuen Schiffe sind der Hammer.
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...8_13_09_19.jpg
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...8_16_50_31.jpg
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...8_17_33_43.jpg
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...8_17_28_53.jpg
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...8_17_31_47.jpg
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...8_13_09_46.jpg

    Gerade die 600i ist der Hammer! Schaut euch mal die Bilder an.

    Auch die Planetentech ist bei 3.2 besser geworden.
    McDrake, MrFob, Orzhov und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.995
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Cl4whammer Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt wurde noch kein Feature gecancelt. Ich mein klar, man kann meckern das die ewig brauchen. Aber die Stückchen kommen ja stück für stück solangsam zusammen. Wen's gut läuft kommt morgen der 3.2 release mit weiteren Features.
    Hmmm
    Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)

    Mod-able multiplayer (hosted by YOU)

    No Pay to Win (mal schauen)

    Virtual Reality is here!
    We have backed Oculus Rift and will support it in Star Citizen / Squadron 42.*
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.995
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MRRadioactiv Beitrag anzeigen
    Ich hab bereits 3.2 gespielt. Das Mining und Scanning ist echt gut gelungen. Primär das Mining ist um einiges spannender wie zmb bei ED.
    Wurde per Ende Jahr bei Elite auch geändert. Da ich kein in dem Bereich nicht tätig bin, kann ich aber nicht sagen, wie "spannend" das ist. Im Preview aber zumindest interessanter als zuvor:
    https://youtu.be/AqXjgPr7T14

    Ich liebe das Artdesign von SC. Das Game sieht klasse aus. Mal schaun, ob mein PC das nach dem Patch wieder starten kann
    Geändert von McDrake (28.06.2018 um 21:58 Uhr)
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

Seite 1 von 4 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •