• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Odyssey: Kassandra ist die eigentliche Heldin

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey: Kassandra ist die eigentliche Heldin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Kassandra ist die eigentliche Heldin
 
Alexios dagegen ist ein Option für Spieler dar, die lieber einen männlichen Protagonisten spielen wollen und er wird mehr im Marketing des Spiels gefeatured.

Mit anderen Worten, man ist zu feige zu seiner Heldin zu stehen und kuscht vor den misogynen Idioten (siehe nächster Post).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh, jetzt is der männliche Protagonist (ein Krieger) optional. Später wird jeder Spartaner durch durchtestosteronte Frauen mit 50/50 LGBT Quote ersetzt. 20% Asiaten, 20% Schwarze, 20% Hispanisch, 20% Indianer und zwei "weiße" Männer, nur damit es nicht zu rassistisch aussieht. Und wir wollen die Religionrepresentation natürlich nicht vergessen: Muslime, Taoisten, Buddhisten und EIN Christ. Und derjenige, der was dagegen sagt oder einfache Fragen stellt: Pfuj pfuj pfuj, NAZI!

Hhahahaahhaha. Wie lächerlich die radikale Linke doch ist. Remember kids, Social Justice is cancer.
 
Mit anderen Worten, man ist zu feige zu seiner Heldin zu stehen und kuscht vor den misogynen Idioten (siehe nächster Post).
Muss es nicht heissen. Ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als die in AC - Syndicate wo man die Plot-Mission mit einem der Frye-Geschwister fest vorgeschrieben bekam. Hätte ich da die Wahl gehabt hätte ich den unsympathischen Jacob links liegengelassen. :finger:
 
Kassandra ist sowieso bisher meine erste Wahl, ich finde die Synchronsprecherin besser als den Sprecher von Alexios :)
 
Wenn man klar sagt, dass Kassandra die Kanon-Heldin ist und im Marketing dann aber dennoch mehr Alexios zeigt, dann heißt es genau das.
Es ist leider meistens so dass männliche Protagonisten vornehmlich das Cover zieren bzw. dominieren. Da muss ich nochmal das Syndicate-Beispiel nehmen:

assassins-creed-syndicate_2662359.jpg

Auch da hätte man erwarten können dass die Fry-Geschwister zusammen im Mittelpunkt stehen... Aber wer sitzt in der goldenen Mitte wie ne Art Big Boss? Nur Jacob. Während Evie nur vom Rand her winkt.
 
Es ist leider meistens so dass männliche Protagonisten vornehmlich das Cover zieren bzw. dominieren. Da muss ich nochmal das Syndicate-Beispiel nehmen:

Anhang anzeigen 15895

Auch da hätte man erwarten können dass die Fry-Geschwister zusammen im Mittelpunkt stehen... Aber wer sitzt in der goldenen Mitte wie ne Art Big Boss? Nur Jacob. Während Evie nur vom Rand her winkt.

Der Vergleich funktioniert aber nicht, weil bei Syndicate beide eine Rolle spielen und nicht gegeneinander austauschbar sind. (mal abgesehen davon, dass dir in der Sache zustimme)
Für Odyssey haben sie nun, wie in der News zu lesen ist, explizit gesagt, dass Kassandras Geschichte, die Kanon-Geschichte ist und Alexios nur eine Option.
Womit wir wieder bei meiner Anfangsaussage wären.
 
Ein Wendecover wie bei Mass Effect 3 damals (wo man das Geschlecht Shepards wählen konnte) wäre bei 2 Helden zur Auswahl auch eine Option. Dann kann jeder seinen Favoriten bzw. Favoritin aussuchen

57e8sogf.png
 
Ein Wendecover wie bei Mass Effect 3 damals (wo man das Geschlecht Shepards wählen konnte) wäre bei 2 Helden zur Auswahl auch eine Option. Dann kann jeder seinen Favoriten bzw. Favoritin aussuchen

Es geht ja nicht nur um das Cover.
Überall wo Marketing gemacht wird, stellen sie Alexios in den Mittelpunkt und bauen ihn somit für die Masse, die sich nicht bis ins Detail informiert, als Helden auf.
Das ist nicht nur Irreführung, wenn Kassandra nach ihrer eigenen Aussage der Kanon-Protagonist ist, sondern wie bereits erwähnt meiner Meinung nach auch feige.
 
Stimme da Matthias vollkommen zu. Unverständlich im Marketing diesen Schritt zu gehen. Aber anscheinend ist es wohl wirklich so, dass das Spiel sich dann besser verkauft. Ansonsten sehe ich dann keinen anderen Grund. Bei der Präsentation fand ich Kassandra auch gleich um einiges cooler und authentischer. Naja ich bin weiterhin froh, einfach langsam immer öfter die Option zu haben, auch Geschichten aus weiblicher Perspektive zu erleben.
 
Für mich nette "Neuerung" übrigens, dass die Parkour Puzzles wie früher kommen wieder. Und nebenbei: Warum wehr man sich bei Ubisoft gegen Nacktheit, haben die Angst, daraus so etwas peinliches wie Mass Effect zu machen? ^^
 
Geh bitte zurück in deine Troll-Höhle Stick und lass hier die Erwachsenen reden

Und du bist hier tatsächlich Community Officer? Wow!

Das Problem ist doch gar nicht, dass man eine Frau wählen kann - sondern das dies politisiert wird. Das ist das eigentliche Problem. Wieso muss man mittlerweile bei jedem Spiel oder auch Film (SW) auf jedem Medium propagieren, dass man auf Vielfalt und Frauen setzt. Das ist doch völliger Unsinn und da ist politischer Kalkül dahinter.
Es fängt ja schon bei Battlefield an, jetzt spielt man plötzlich weibliche Soldaten. Völlig historisch korrekt, nicht. ME oder auch Far Cry bekamen das ja auch ohne politischen Intensionen hin. Bei AC ist es natürlich auch etwas eigenartig, da es niemals weibliche Spartaner gab. Und natürlich gab es keine Assassinen und dies ist ein Fantasiespiel, mehr oder weniger - trotzdem blieb Ubisoft bei AC immer historisch korrekt. Jetzt wird es halt langsam lächerlich.
 
Stimme da Matthias vollkommen zu. Unverständlich im Marketing diesen Schritt zu gehen. Aber anscheinend ist es wohl wirklich so, dass das Spiel sich dann besser verkauft. Ansonsten sehe ich dann keinen anderen Grund. Bei der Präsentation fand ich Kassandra auch gleich um einiges cooler und authentischer. Naja ich bin weiterhin froh, einfach langsam immer öfter die Option zu haben, auch Geschichten aus weiblicher Perspektive zu erleben.

Wieso ist das unverständlich? Es ist immer noch so das der Umsatz bei den Männern liegt. Wieso sollte ein Großunternehmen viel Geld in ein Produkt investieren, wenn sich die Hauptgruppe sich nicht damit identifizieren kann? Das ist doch nur ehrlich.
 
Alexios dagegen stellt ein Option für Spieler dar, die lieber einen männlichen Protagonisten spielen wollen und er wird mehr im Marketing des Spiels gefeatured.
Dann hätte man den auch weglassen können, man muss nicht in jedes Spiel sinnlos zusätzliche männliche oder weibliche Figuren schaufeln.
 
Wieso ist das unverständlich? Es ist immer noch so das der Umsatz bei den Männern liegt. Wieso sollte ein Großunternehmen viel Geld in ein Produkt investieren, wenn sich die Hauptgruppe sich nicht damit identifizieren kann? Das ist doch nur ehrlich.
Ehrlich ist es eben nicht. Ubisoft spricht sich mit einem Kanon Charakter dafür aus, dass die Hauptperson im Spiel eine Frau ist. Warum ist diese dann nicht die Galeonsfigur in der Marketing Kampagne? Diese Aussage ist doch ein bewusster Schritt und es wirkt dann wirklich einfach nur panne, wenn man nicht zu diesem steht. Dann sollen sie es eben gleich lassen, wenn sie kein Vertrauen haben, dass die ganzen Nerds das Spiel wegen so etwas trotzdem kaufen.
 
Mit anderen Worten, man ist zu feige zu seiner Heldin zu stehen und kuscht vor den misogynen Idioten (siehe nächster Post).

Mag vielleicht sogar so sein, aber wenn das bedeutet, dass die Spiele mehr Auswahl haben ist das ok fuer mich. :)

Ich werde auf jeden Fall erst mal als Kassandra spielen aber falls man vielleicht in 1-2 Jahren nochmal einen zweiten Durchgang machen will ist es cool, dann auch als Alexios spielen zu koennen, mit anderem VA und ein bisschen anderer Stimmung. Fand das auch schon bei Mass Effect immer sehr cool, dass man wechseln konnte, das gab den verschiedenen Playthroughs im Zusammenhang mit den Entscheidungen mMn immer nochmal einen ganz anderen Anstrich.

Lustig uebrigens, sie sagen zwar, dass Alexios das Marketing dominieren wird, in der E3 PK zum Bespiel haben sie aber in der ausfuehrlichen anspiel-Demo nur Kassandra gezeigt (ich glaube Alexios gab es dann spaeter auch zu sehen, aber nicht waehrend der PK). :-D
 
wenn das bedeutet, dass die Spiele mehr Auswahl haben ist das ok fuer mich. :)

Es geht ja nicht um die Auswahl, sondern das scheinheilige Marketing.

"Ja, Kassandra ist der Kanon-Held dieser Geschichte, wir zeigen den Leuten aber lieber Alexios, weil wir uns für eine Frau an der Spitze schämen."
 
Ein Wendecover wie bei Mass Effect 3 damals (wo man das Geschlecht Shepards wählen konnte) wäre bei 2 Helden zur Auswahl auch eine Option. Dann kann jeder seinen Favoriten bzw. Favoritin aussuchen

57e8sogf.png

Ubisoft hat in einer Reddit AMA bestätigt das es ein Wendecover geben wird :)
 
Zurück