• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overload im Test: Das Descent der Neuzeit

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.060
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Overload im Test: Das Descent der Neuzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Overload im Test: Das Descent der Neuzeit
 
Danke für den durchweg nachvollziehbaren fairen Test. :)

4Players hat das Spiel in den Himmel gelobt und GameStar hat sich einen Fauxpas geleistet.

Mir selbst hat die Demo schon sehr gut gefallen und werd mir das Spiel wohl mal auf GoG zulegen.
 
Ha, das hatte ich jetzt mal so gar nicht auf dem Schirm. Dannke fuer den Test! :top:

Schade, dasss es keine ordentliche Story gibt, sonst haette es mich tatsaechlich ziemlich interessiert. So aber wird es wohl auch mal wieder ein Sale kauf fuer nen 10er oder so werden. Aber immerhin, das Spielgefuehl von Descent war damals schon recht einzigartig, schoen, dass das nochmal umgesetzt wurde.
 
Fehlt nur noch ein neues Forsaken, das habe ich damals, natürlich mit meiner damaligen neuen 3DFX Karte :] noch mehr gesuchtet.
 
Ha, das hatte ich jetzt mal so gar nicht auf dem Schirm. Dannke fuer den Test! :top:
:)

Schade, dasss es keine ordentliche Story gibt, sonst haette es mich tatsaechlich ziemlich interessiert. So aber wird es wohl auch mal wieder ein Sale kauf fuer nen 10er oder so werden. Aber immerhin, das Spielgefuehl von Descent war damals schon recht einzigartig, schoen, dass das nochmal umgesetzt wurde.
Es hat ja eine Story. Die ist für ein Spiel dieser Art auch durchaus okay. Nur wird sie leider mies präsentiert. Und das Ende... naja.
 
Es hat ja eine Story. Die ist für ein Spiel dieser Art auch durchaus okay. Nur wird sie leider mies präsentiert. Und das Ende... naja.

Jo, so hatte ich das auch verstanden im Test. Ich brauch aber schon auch immer ne gute Praesentation der Story. :)
Aber auf jeden Fall mal wieder ein gute Sale Kandidat.
 
Haha, das "Original", also Descent, ist in meinem Bekanntenkreis für eine Anekdote verantwortlich, die immer wieder gern erzählt wird: zwei Kumpel von mir waren auf einer Uni-Party und haben sich mächtig zulaufen lassen, sind danach dann noch einen alten Schulkameraden besuchen gegangen, der ein ECHTER Nerd, wie man ihn sich Anfang der 90er als böses Klischee vorstellte, war: pummelig, pickelig, unrasiert, ungepflegt, Bude wie ein Messi, aber in Sachen Computer allwissend. Und der Nerd war grad dabei, am Rechner eine Partie Descent zu zocken - nach nicht mal 5Min Zuschauen mussten BEIDE Kumpel aufs Klo, um mal eben tierisch :$:$:$ zu gehen... :-D ;)

btw: war nicht "Forsaken" auch ein wenig in der Art?
 
btw: war nicht "Forsaken" auch ein wenig in der Art?
Jup
Statt in einem kleinem Raumschiffchen bist du dort in Coolen Bikes durch die Räume gebrettert.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Descent war nie so mein Fall, fühlte sich für mich immer zu chaotisch an mit dem herum drehen und rotieren bzw kopfüber durch die Gegend eiern. Statt smooth durch die meist zu engen Level zu geleiten, war das ganze mehr Krampf bzw Kampf mit der Steuerung.
 
Wie schwer wiegen "eintönige Missionsziele" und "schwankende Levelqualität"?

Gewichtung der Pro- und Kontrapunkte wäre vielleicht was feines.
 
Wie schwer wiegen "eintönige Missionsziele" und "schwankende Levelqualität"?
Wiegen imho grundsätzlich beide eher schwer. Der erste Punkt muss allerdings unter dem Retro-Aspekt betrachtet werden. Overload will ja im Prinzip ein altes Descent sein - und die waren halt auch nicht abwechslungsreicher.
 
Haut mich jetzt nicht vom Hocker.. kann man nur hoffen das Descent: Underground was wird bevor denen das Geld komplett ausgeht.
Ist von Eric "Wingman" Peterson und Rob Irving (Manche kennen die noch aus den ersten 2 Jahren Star Citizen)

https://descendentstudios.com/


So wie es jetzt ausschaut haben die wohl auf einen Publisher zurück greifen müssen.
 
Hört sich interessant an. Werd's mir mal auf den Merkzettel schreiben und irgendwann ausprobieren ...

Haha, das "Original", also Descent, ist in meinem Bekanntenkreis für eine Anekdote verantwortlich, die immer wieder gern erzählt wird: zwei Kumpel von mir waren auf einer Uni-Party und haben sich mächtig zulaufen lassen, sind danach dann noch einen alten Schulkameraden besuchen gegangen, der ein ECHTER Nerd, wie man ihn sich Anfang der 90er als böses Klischee vorstellte, war: pummelig, pickelig, unrasiert, ungepflegt, Bude wie ein Messi, aber in Sachen Computer allwissend. Und der Nerd war grad dabei, am Rechner eine Partie Descent zu zocken - nach nicht mal 5Min Zuschauen mussten BEIDE Kumpel aufs Klo, um mal eben tierisch :$:$:$ zu gehen... :-D ;)

... in VR natürlich :)
 
Zurück