• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neues Paket mit 117 Schiffen kostet 27.000 Dollar

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Neues Paket mit 117 Schiffen kostet 27.000 Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Neues Paket mit 117 Schiffen kostet 27.000 Dollar
 
Auch was fürs Guinness-Buch?

Naja, wer zu viel Geld hat....
;)
 
Immer diese Übertreibungen (also nicht die Schiffspreise, die sind Teils echt übertrieben;)), aber, auch wenn sie noch lange nicht da sind, wo sie hinwollen, und es wohl weit länger dauert als ursprünglich gedacht, von "nichts" zu reden ist dann auch nicht ganz fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die melken die Leute immer wieder neu und das nun schon seit Jahren. Das Ganze ohne Produkt auf dem Markt. Das muss man erst mal schaffen. Wenn das mal alles gut geht...
 
Das heißt, jedes einzelne Item(!) des DLC Pakets kostet (27000+1000) / (117 + 163) = 100 Dollar?
 
wenn es schon ein Legatus Pack für 27.000 Dollar gibt muss es auch noch ein Imperator Packet für 100.000€ vor Release geben!^^
 
wenn es schon ein Legatus Pack für 27.000 Dollar gibt muss es auch noch ein Imperator Packet für 100.000€ vor Release geben!^^

Sowas kommt sicher auch noch.
Da wette ich nicht dagegen :-D
Die Preise der Schiffe steigen ja eher (?).
Und wenn die Entwicklung weitere paar Jahre in Anspruch nimmt, kommen da sicher noch "ein paar" Concept-Sales dazu.

// Kommen ja sicher noch mehr Bodenfahrzeuge und Mechs :P
 
Zuletzt bearbeitet:
MEH Star Citizen jooooo, wird irgendwann mal gekauft wenn es für 10€ auf dem Grabbeltisch ist xD.
 
Mal im Ernst: Wer braucht 117 Schiffe ? Ein manischer Sammler, ok. Aber wenn will ich mir die ergrinden und mir langt zum Start 1

Seh ich auch so.
Aber sind wir ehrlich: Wer so ein Paket anbietet, bzw anbieten kann, dem muss klar sein, dass er ein wenig Kritik einstecken muss.
In welchem Spiel kann man sich für soo viel Echtgeld Dinge kaufen?
 
Tja, die einen kaufen sich für sowas ein Auto und die anderen ein unfertiges Programm, indem man mit virtuellen Schiffchen durchs All fliegen kann.
Aber man muss die Fans melken bevor Psychiater ihnen die Vollmacht ihrer Konten entziehen müssen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Entwicklerstudio ist nicht an Dreistigkeit zu überbieten. Allein schon die Voraussetzung, dass man schon 1000 Euro in ein SPIEL investiert haben soll, welches wohl nie erscheint oder in 15 Jahren...

Aber die denken sich "Hey, wer so dumm ist 1000 Euro in ein unfertiges Spiel zu stecken, dem können wir bestimmt auch 27000 abnehmen."

Ich würde allein wegen dieser "Geschäftspolitik seit Jahren, keinen einzigen Cent geben. Selbst wenn ich im Jahre 2032 das epischste Spiel des Lebens verpassen würde.

Abartig.
 
Tut mir leid aber ich muss es einfach sagen wie es ist ... diese Entwicklung ist eine pure Beleidigung für jeden Spieler. Scheiß egal wie groß der Hype bei manchen ist, das ist lächerlich. JEDER andere Entwickler der so ein Model fahren würde, würde abgewatscht bis zum Umfallen aber dieser Depp Chris Roberts erzählt von einem Spiel und alle zahlen und zahlen und zahlen. Ich wäre ja eher gespannt ob Star Citizen überhaupt mal erscheint
 
Mal im Ernst: Wer braucht 117 Schiffe ?
Niemand wirklich.
Aber CIG braucht wohl unbedingt Geld, anders kann ich mir dieses schon nicht mehr erklären, sieht wie ein Hilferuf aus. Da dürften dann auch für die Größten Befürworter des Spiel so langsam die Argumente ausgehen. So eine Finanzierungs Politik hat nichts mehr mit dem Gedanken von Crowdfunding oder Spenden zu tun.
 
Ich glaube wenn das Spiel totaler Schrott werden sollte (was ich natürlich nicht hoffe), dann können sich die Verantwortlichen in einen Bunker verkriechen :B
 
Was hat das den mit melken zutun oder zu wenig Geld haben? Das Paket ist freiwillig, niemand muss aber man kann. Ist halt für Leute die das Projekt "etwas :-D" mehr unterstützen wollen. Es gibt ja auch die Leute die vom einkaufen nicht zurückkommen ohne sich einen neuen Ferrari gekauft zu haben weil sie es einfach haben...

Profitieren doch alle von wenn da irgendjemand so eine Summe reinhaut.
 
Wieso die? Es gibt nur einen der dafür verantwortlich ist.
Der Kunde, genau. Zumindest auf der einen Seite. Immerhin sorgt der Kunde für die Nachfrage...

Was hat das den mit melken zutun oder zu wenig Geld haben? Das Paket ist freiwillig, niemand muss aber man kann. Ist halt für Leute die das Projekt "etwas :-D" mehr unterstützen wollen. Es gibt ja auch die Leute die vom einkaufen nicht zurückkommen ohne sich einen neuen Ferrari gekauft zu haben weil sie es einfach haben...

Profitieren doch alle von wenn da irgendjemand so eine Summe reinhaut.
...während der Entwickler für das Angebot sorgt. Und hier wird es, meiner Meinung nach, extremst auf die Spitze getrieben. Wäre es ein Free2Play-Game, hätte ich ja noch zumindest Verständnis dafür. Aber Verständnis ist nicht gleich gutheißen. Allerdings handelt es sich bei SC immerhin um ein einen Vollpreistitel, der noch nichtmal released wurde.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ARK in seiner EA-Phase ein kostenpflichtiges Addon spendiert bekam und es daher zur Kritik kam. Warum nicht hier? Allgemein wird hier, so scheint es mir, mit zweierlei Maß gemessen.
 
Zurück