• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Soldatinnen bleiben im Spiel

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Soldatinnen bleiben im Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Soldatinnen bleiben im Spiel
 
Ich verstehe die Aufregung um die weiblichen Charaktere nicht so ganz. Klar, realistisch ist es nicht unbedingt, zumindest in dem Umfang. Aber es gibt ja auch Spielerinnen, gerade wenn die auch Ingame einen weiblichen Charakter spielen möchten finde ich es verständlich solche Charaktere einzubauen.

Was mir viel eher Sorge macht ist, dass der Trailer den Eindruck erweckt ein Haufen bunt angemalter und merkwürdig gekleideter Punks wird wild-ballernd über die Schlachtfelder rennen. Das ist jetzt nicht gerade meine Vorstellung von einem Spiel im 2. Weltkrieg. Und auch nicht gerade von Battlefield.

-> passt bar_04.jpg
-> passt Im-Westen.jpg
-> naja... dtxo4AVHYDqzpq6uDEuU3N-480-80.jpg
 
Das kann man jetzt drehen wie man will. Der zweite Weltkrieg war weder inklusiv noch divers. Das bedeutet das die Entwickler nun den Krieg falsch darstellen um ein Bild davon zu zeichnen das ins eigene Weltbild passt, oder sich eines beliebten Szenarios für Shooter bedienen um mehr verkaufen zu können.

Nur was hat es mit realer Inklusion, wenn irgendwelche Jugendliche in einem Spiel als lesbische schwarze Behinderte rumhüpfen können?
 
Wenn denen ihr Hirn mal funktionieren würde, würden sie erkennen das es 80% der Spieler egal ist ob Frauen, behinderte etc drinnen sind. Es geht mmn darum ob es halbwegs passt von der Zeit und vom Setting oder ob man mal wieder der SJW Fraktion nach der Schnauze redet und auf Zwang etwas reinpackt damit sich die 2% transgender LGBT usw nicht künstlich aufregen. Schöne neue Welt in der Feminazis und SJW die Meinungsfreiheit zerstören. Zuerst wars star wars und jetzt schwappt der Müll in AAA Games immer mehr über. #notmybattlefield
 
Wenn denen ihr Hirn mal funktionieren würde, würden sie erkennen das es 80% der Spieler egal ist ob Frauen, behinderte etc drinnen sind. Es geht mmn darum ob es halbwegs passt von der Zeit und vom Setting oder ob man mal wieder der SJW Fraktion nach der Schnauze redet und auf Zwang etwas reinpackt damit sich die 2% transgender LGBT usw nicht künstlich aufregen. Schöne neue Welt in der Feminazis und SJW die Meinungsfreiheit zerstören. Zuerst wars star wars und jetzt schwappt der Müll in AAA Games immer mehr über. #notmybattlefield

Ganz unabhängig vom Thema an sich: Bitte erkläre mir, inwiefern durch die deiner Darstellung nach durch "Femnazis und SJW [sic!]" beeinflusste Darstellung der Figuren in Battlefield 5 deine oder irgendjemands Meinungsfreiheit zerstört wird. Ich möchte es wirklich gerne verstehen.
 
Ganz unabhängig vom Thema an sich: Bitte erkläre mir, inwiefern durch die deiner Darstellung nach durch "Femnazis und SJW [sic!]" beeinflusste Darstellung der Figuren in Battlefield 5 deine oder irgendjemands Meinungsfreiheit zerstört wird. Ich möchte es wirklich gerne verstehen.

Nebst dem Punkt würde ich noch die Frage anhängen wollen was denn gerade die Meinung ist die man angeblich nicht mehr äußern dürfte
 
Der zweite WK wurde zum Großteil von Männern ausgefochten und auch am Rande von Frauen, würde es so dargestellt (und nicht so way over the top mit Frau als Rambo und Steampunk Arm) würde wh gleich nach der Präsentation von dieser Minderheit a prangert werden, dass BF sexistisch ist und Frauen nicht repräsentiert werden. Man könnte jetzt diesen voll horns eins reinwürgen und sagen ja und so ist es und war es historisch auch. Wenn man schon behauptet BF sei zum großen Teil akkurat 2ter WK, Schauplätze, Waffen usw. Stattdessen wird dann das fabriziert und jeder Kritiker ist Sexist, Nazi etc. Wenn man nichts mehr sagen darf nur weil es die "Gefühle" einer anderen Gruppe verletzt führt das die Meinungsfreiheit ad absurdum!
 
Von mir aus kann alles und jeder der im 2ten WK gekämpft hat sinnvoll in ein Spiel gepackt werden aber nicht so!
 
Hätte man aus dem ganzen ein Battlefield 2142-Revival gemacht, dann hätte sich wohl kaum einer aufgeregt.
Und Inklusion bedeutet für ich was anderes, als den Leuten sowas aufzuzwingen. Inklusion war im WW2 sicher nicht gerade populär... :B
Inklusion bdeutet in dem Fall eher den Spielern es zu ermöglichen das Spiel zu spielen, die es sonst nicht können auf Grund Farbendblindheit untersch. Art, Gehörlose/Schwerhörige, Leute die wirklich nur einen Arm haben und trotzdem Spielen wollen etc.
 
Der zweite WK wurde zum Großteil von Männern ausgefochten und auch am Rande von Frauen, würde es so dargestellt (und nicht so way over the top mit Frau als Rambo und Steampunk Arm) würde wh gleich nach der Präsentation von dieser Minderheit a prangert werden, dass BF sexistisch ist und Frauen nicht repräsentiert werden. Man könnte jetzt diesen voll horns eins reinwürgen und sagen ja und so ist es und war es historisch auch. Wenn man schon behauptet BF sei zum großen Teil akkurat 2ter WK, Schauplätze, Waffen usw. Stattdessen wird dann das fabriziert und jeder Kritiker ist Sexist, Nazi etc. Wenn man nichts mehr sagen darf nur weil es die "Gefühle" einer anderen Gruppe verletzt führt das die Meinungsfreiheit ad absurdum!

komisch
bisher sind es aber nur so Menschen die sich unterdrückt fühlen und um ihre Meinungsfreiheit kämpfen müssen die Laut sind, abgesehen davon dass man mit solchen "Kampfbegriffen" eher klingt als wäre man für Soziale Ungerechtigkeit
Außerdem wäre es gut zu wissen warum es aber Okay ist mit sehr Exotischem Kriegsgerät zu kämpfen, es aber nicht okay ist, wenn die Figur eine dunkle Textur oder deren Polygone anders geformt ist, neben den anderen unbeantworteten Fragen
 
Es ist beides nicht ok, Waffen und Charakter, aber dann mach ich ww2 steam punk und sag es dazu, dann kann jeder Hans Wurst von mir aus herumlaufen. Welche unbeantworteten Fragen bitte? Es geht mir darum darauf hinzuweisen wie Menschen Meinungen und Weltanschauungen aufgezwungen werden die es so nicht gab und Kritik wird dann gleich mit der Sexismus, Rassismuskeule erstickt. Mmn gibt es nicht nur schwarz oder weis sondern eine Menge dazwischen. Und btw warum wird nicht mal aus deutscher Perspektive erzählt?! Das ist anscheinend nicht politisch korrekt, aber heutige Themen in ww2 zu bringen schon.
 
Bzw provozieren und mir unterschwellig was a dichten ist keine Meinung sondern billig!
 
Es ist beides nicht ok, Waffen und Charakter, aber dann mach ich ww2 steam punk und sag es dazu, dann kann jeder Hans Wurst von mir aus herumlaufen.
da geht es jetzt aber nur um den Multiplayer, oder? Wenn es Dir selbst im Multiplayer zu viel ist, wenn da einer vlt besonders bunt rumläuft, dann spiel es halt nicht und such einen Shooter, der authentischer ist bei der Optik. Wo ist das das Problem? Viele andere WOLLEN eben wiederum nicht einzig und allein auf die vlt auch als "öde" wahrgenommenen Uniformen&co beschränkt sein. Wenn später viele Leute zB wie ein Steampunk rumlaufen, dann WOLLEN diejenigen das ja offenbar - die könnten ja eben so gut ein Standardoutfit tragen.

Ein möglicher Vorteil bei einer freieren Outfit-Auswahl ist: es gibt dann mehr Spieler, die gerne spielen, weil sie ihr Äußeres sehr individuell gestalten können. Das heißt es spielen am Ende möglicherweise mehr Leute auch regelmäßig, und somit hast du dann mehr Leute online, die einen zueinander gut passenden Ping für eine faire Partie haben. Natürlich könnte es auch sein, dass es am Ende weniger Leute spielen, weil es vielen auf den Sack geht - aber wenn ein Publisher solche individuellen Dinge einbaut, dann tut er das an sich, weil er sich sehr sicher ist, auf diese Weise mehr Spieler zu generieren als wenn er ausschließlich 2-3 Dutzend authentische Outfits bietet.

Welche unbeantworteten Fragen bitte? Es geht mir darum darauf hinzuweisen wie Menschen Meinungen und Weltanschauungen aufgezwungen werden die es so nicht gab
wieso wird da etwas "aufgezwungen" ? ^^ Wer so ungebildet ist, dass er nicht weiß, dass es im WK2 nur ganz wenig Frauen im direkten Kampf gab, dem kann man eh nicht mehr helfen. Das hat doch aber mit "aufzwingen" nichts zu tun, es wird ja nicht gesagt "Leute, genau SO sah es damals im WK2 aus und nicht anders!" …

und Kritik wird dann gleich mit der Sexismus, Rassismuskeule erstickt.
wo denn? ich habe hier noch keinen gesehen, dem man gleich Rassismus oder Frauenfeindlichkeit vorgeworfen hat, nur weil derjenige sachlich und ohne klar erkennbaren "Hass" schrieb, dass er es nicht gut finden, wenn "unrealistisch" viele Frauen oder Schwarze im Spiel mit drin sind. Wenn jemand als Grund wiederum erkennen lässt, dass er sehr wohl zB Frauen verächtlich ansieht, dann darf man ihn natürlich auch Sexismus vorwerfen - zb wenn einer schreiben würde "was sollen die Frauen da? Die haben da nix zu suche, die gehören hinter den Herd!" ;)


Und btw warum wird nicht mal aus deutscher Perspektive erzählt?! Das ist anscheinend nicht politisch korrekt, aber heutige Themen in ww2 zu bringen schon.
In einigen Strategiegames kannst du auch Deutsche in der Kampagne spielen. In CoD WWII spielst du im Multiplayer entweder Allierte oder Deutsche/Achsenmächte. Aber eine Story rund um einen deutschen Soldaten in einem Shooter, das ist halt vielen wohl immer noch zu heikel UND auch wirtschaftlich zu riskant, da viele Nicht-Deutsche vlt sagen "ich will doch keinen von den damals Bösen spielen" oder "ich will doch nicht einen von der Verliererseite spielen". Ebenfalls ist es schwer, eine Balance zu finden, bei der der Spieler als Deutscher ein Held ist, ohne dass man dann den Machern vorwirft, dass ein "Nazi" als Held dargestellt wird. Ich selber hätte da durchaus Ideen für eine Story, in der ein deutscher Soldat dann zum Held wird vlt auch gerade WEIL er gegen Ende der Story sich auch klar vom Nazitum distanziert und Leuten völlig ohne Blick auf deren Herkunft hilft.
 
Battlefield war noch nie so real das man sich wegen Soldatinnen jetzt in die Hose machen müsste...Ihr müsst die Weiblichen ja nicht Spielen zwingt euch ja keiner...Und ja es gab schon Frauen die mit an der Front(damit mein ich nich nur die Deutsche) waren oder in Kz mitwirkten das Weltbild "Frau am Herd um die Zeit" sollten sich einige schnell ausn Kopf klopfen...
 
Bzw provozieren und mir unterschwellig was a dichten ist keine Meinung sondern billig!

sagte der, der Gerade mit verbaler Kacke um sich wirft und Leute beleidigt die garnicht da sind?
Man ließt bei dem ganzen Thema dass man in bestimmte Ecken gestellt wird, aber keiner ist komischer weise da der hier Leute als solche im Vorhinein bezeichnet
 
sagte der, der Gerade mit verbaler Kacke um sich wirft und Leute beleidigt die garnicht da sind?
Man ließt bei dem ganzen Thema dass man in bestimmte Ecken gestellt wird, aber keiner ist komischer weise da der hier Leute als solche im Vorhinein bezeichnet

Gib doch einfach mal zu das du eine ideologisch geleitete Person bist die ums Verrecken nicht abweichenden Meinungen umgehen kann. Daher kommt es vermutlich auch das du hier jeden angehst der nicht deiner unfehlbaren Meinung ist wie ein Hund der sich wachgefurzt hat.

Lustigerweise erreichst du damit genau das Gegenteil von dem was du dir erhoffst. Durch deine permanten Versuche von deinem Sockel der vemeintlich moralischen Überlegenheit aus Leute zu belehren und herabzuwürdigen bringst du die Leute einfach nur gegen dich auf. Genau das sorgt dafür das Leute wie du einen so beschissenen Ruf haben und viele Leute feindseelig reagieren wenn deinesgleichen mal wieder ideologisches Geseier ablässt. Selbst Leute die sich nicht für ein bestimmtes Thema interessieren bekommen sich mit wie ekelhaft ein solches Verhalten ist.
 
Das ist halt historischer Unsinn. Die einzige Armee, die Frauen inne hatte, war die der Russen. Und selbst dort kämpften Frauen nicht mit an vorderster Front. Erst nach der Massenmobilisierung und dem Sturm auf Berlin wurden fast alle Soldaten eingesetzt die man hatte. Alle anderen großen Kriegsparteien waren zu diesem Zeitpunkt strikt gegen Frau als Soldat. Aber hier wird einfach mal Geschichte umgeschrieben. Mich wundert es nicht, zu diesen Zeiten. Jede "Gruppe" fühlt sich benachteiligt, möchte Aufmerksamkeit und irgendwelche Rechte, die sie angeblich nicht besitzen. Am Ende kommen eben solche Sachen raus.
Im Trailer waren auch Menschen mit Prothesen zu sehen. Mein Ur-Großvater verlor ebenfalls den halben Arm. Er bekam natürlich keine steampunk'sche Armprothese, sondern wurde nicht mehr eingesetzt. Ich weiß nicht wer auf diese Ideen kam, aber derjenige muss ein ziemlich weltfremdes Bild von Krieg und Geschichte besitzen.

Ich werde Battlefield nicht kaufen. Nicht nur aus diesen Gründen, aber diese haben eventuell dazu geführt, dass ich nicht mal BF im Sale kaufen werde.
 
Das ist halt historischer Unsinn. Die einzige Armee, die Frauen inne hatte, war die der Russen. Und selbst dort kämpften Frauen nicht mit an vorderster Front. Erst nach der Massenmobilisierung und dem Sturm auf Berlin wurden fast alle Soldaten eingesetzt die man hatte. Alle anderen großen Kriegsparteien waren zu diesem Zeitpunkt strikt gegen Frau als Soldat. Aber hier wird einfach mal Geschichte umgeschrieben. Mich wundert es nicht, zu diesen Zeiten. Jede "Gruppe" fühlt sich benachteiligt, möchte Aufmerksamkeit und irgendwelche Rechte, die sie angeblich nicht besitzen. Am Ende kommen eben solche Sachen raus.
Im Trailer waren auch Menschen mit Prothesen zu sehen. Mein Ur-Großvater verlor ebenfalls den halben Arm. Er bekam natürlich keine steampunk'sche Armprothese, sondern wurde nicht mehr eingesetzt. Ich weiß nicht wer auf diese Ideen kam, aber derjenige muss ein ziemlich weltfremdes Bild von Krieg und Geschichte besitzen.

Ich werde Battlefield nicht kaufen. Nicht nur aus diesen Gründen, aber diese haben eventuell dazu geführt, dass ich nicht mal BF im Sale kaufen werde.

Sich als das größte Opfer aufzuspielen ist leider in diesem Jahrzehnt was nach dem zweiten Weltkrieg das dickste Waffenarsenal war.
 
Zurück