Seite 6 von 11 ... 45678 ...
211Gefällt mir
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von solidus246
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1.527
    Alles muss weich und warm sein.. ein wenig süß, aber nicht zu viel. Ist ja wie bei Starbucks. Willst nen Kaffee und bekommst alles, außer einen Kaffee. Ne mal im Ernst. Die Thematik ist lächerlich, die Begründung von DICE ist lächerlich. Man kriecht den Leuten in den Arsch. Wo das Problem sein soll, einen WW2 Shooter realistisch darzustellen, kann ich nicht sagen.. DOCH. Skins, Da ja jetzt der tolle Premium Pass wegfällt, versucht man den kleinen Kindern zu suggerieren, "im Krieg waren alle im Gesicht bemalt, realistisch undso".

    Hauptsache das Argument am Ende... "Es geht ja um den Spielspaß". Wer weiß.. vielleicht spielt das nächste Deus Ex ja im antiken Rom... Hauptsache, es muss einfach allen gerecht gemacht werden... peinlich.
    Kwengie hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.034
    Zitat Zitat von Kwengie Beitrag anzeigen
    dazu möchte ich mich nicht näher äußern.
    schade.

    Ich recherchierte weiter...
    uuuuuuuuuuuuuuund?
    was soll der teaser, wenn du dich doch eigentlich nicht äußern möchtest?
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.848
    Zitat Zitat von Kwengie Beitrag anzeigen
    dazu möchte ich mich nicht näher äußern. Jedoch will ich sagen, daß mein Vater als Luftwaffenoffizier (Bodeneinheit) beide Feldzüge mitgemacht hat und im letzten Erfrierungen davon getragen hat.
    Ausländische Historiker haben um 1995 in der viel umstrittenen Wehrmachtsausstellung von Jan-Phillip Reemtsma und dem Hamburger Forschungsinstitut für Sozialpsychologie gefälschtes Bildmaterial nachgewiesen sowie, daß Bilder falsch zugeordnet wurden.
    Ich recherchierte weiter...
    Der Sieger bestimmt die Wahrheit. So war es immer.
    Kwengie, Shotay3, Orzhov und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #104
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    2.928
    Zitat Zitat von Jakkelien Beitrag anzeigen
    Sehe die Sache ganz einfach.
    Hat der Entwickler den Anspruch auf historische Korrektheit opder will eine Simulation machen, dann sind Frauen im WW2 nur spärlich vertreten und sollten im Multiplayer gleich gar nicht zu sehen sein.
    Warum sollten sie nicht zu sehen sein? Es ist historischer FAKT, dass es sie im Kanpfeinsatz gab, warum sollte es nicht eine davon 80 Jahre später in einen Multiplayer geschafft haben?

  5. #105
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.025
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Die Kritikerv dieser sind wohl der Meinung, dass sich nur die Rosinen rausgepickt werden.
    Schließlich biete BF (5?) auch genug andere historische Ungereimtheiten, die kritisiert werden könnten.
    Zumindest habe ich als Außenstehender das so verstanden.
    Ich bin mir fast sicher, diese anderen Ungereimtheiten werden auch kritisiert, die fallen vielleicht bloß nicht so Vielen direkt auf, oder ergeben sich eben aus Notwendigkeiten des Gameplays. Außerdem frage ich mich, warum es für den Autor ok wäre, andere Ungereimtheiten zu kritisieren, diese hier aber bitteschön nicht...

    Zitat Zitat von gutenmorgen1 Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie nicht zu sehen sein? Es ist historischer FAKT, dass es sie im Kanpfeinsatz gab, warum sollte es nicht eine davon 80 Jahre später in einen Multiplayer geschafft haben?
    Das Problem ist ja, dass im Multiplayer nicht nur eine herumläuft. Das gleiche Argument wird ja gerne bei untypischen Rassen/-Klassenkombinationen in Rollenspielen gebracht. Ja, es hat sicherlich mal irgendwo, irgendwann einen rechtschaffend guten halbdrachen Zwergennekromanten im Hintergrund gegeben, das heißt aber noch nicht, dass es eine gute Idee wäre, wenn jeder einen spielen könnte.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.034
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Der Sieger bestimmt die Wahrheit. So war es immer.
    auch an dich: klär uns auf!
    in welchen punkten lügt die geschichtsschreibung?
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  7. #107
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    335
    Man hätte einfach BF5 in ein fiktives Szenario verlagern können und schon wäre (fast) die ganze Kritik ohne Boden. Wollte man nicht, sondern man hat WW2 als Thema gewählt - ergo sollte man auch etwas näher an die Tatsachen ran, wenig Frauen die eine aktive Rolle übernehmen, richtige Uniformen (nix Unicorn Hipster MadMax Wikinger Look), usw...
    Hat man aber nicht gemacht - ergo gibts den Shitstorm zurecht. Bei BF V komme ich mir jedenfalls richtig (BF) V...eräppelt vor (von MG42 einhand action reden wir da noch gar nicht).
    LouisLoiselle, Kwengie and NOT-Meludan haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.848
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    auch an dich: klär uns auf!
    in welchen punkten lügt die geschichtsschreibung?
    1. Reparationszahlungen: Deutschland hat das doppelte! bezahlt
    2. Wichtung von Kriegsverbrechen Allierte vs. Achse. Die Allierten haben angeblich keinerlei begangen und wurden nie belangt u.s.w.u.s.f.
    Kwengie hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    auch an dich: klär uns auf!
    in welchen punkten lügt die geschichtsschreibung?
    Vielleicht meint er das was erzählt wird vor allem durch die USA zwar das ist was man im Geschichtsbuch vorgelegt bekommt aber man ganz genau und auch belegt weiß das viele ihrer Krieger durch Lügen und Unwahrheiten entfacht wurden und das aus ganz anderen Gründen.

    Also lügt die Geschichtsschreibung weil es nicht die Wahrheit ist.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  10. #110
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.747
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er das was erzählt wird vor allem durch die USA zwar das ist was man im Geschichtsbuch vorgelegt bekommt aber man ganz genau und auch belegt weiß das viele ihrer Krieger durch Lügen und Unwahrheiten entfacht wurden und das aus ganz anderen Gründen.

    Also lügt die Geschichtsschreibung weil es nicht die Wahrheit ist.
    hast du auch mehr als nur billige Totschlagargumente?
    Also etwas das Themenbezogen ist ...
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sanador
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1.648
    Baut einfach ins Optionsmenü eine Einstellung für das Gegner- und Verbündeten-Design ein.

    Authentischer Modus: Alle Spieler haben eine historisch korrekte Erscheinung

    Tumblr Modus: Alle Spieler sehen "diverse" aus
    RoTTeN1234, Kwengie and MRRadioactiv haben "Gefällt mir" geklickt.
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

  12. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.452
    Zitat Zitat von Sanador Beitrag anzeigen
    Baut einfach ins Optionsmenü eine Einstellung für das Gegner- und Verbündeten-Design ein.

    Authentischer Modus: Alle Spieler haben eine historisch korrekte Erscheinung

    Tumblr Modus: Alle Spieler sehen "diverse" aus
    Ja die Sache hatte ich mir auch schon gedacht, einfach jedem Spieler durch eine Filer/Modifikator die gewünschte Erfahrung liefern zumindest in was die Optik angeht. Kohle machen könnte EA damit sicher auch, vielleicht will ja jemand nicht nur Männer oder Frauen und Flugzeuge im Spiel haben sondern Elfen, Orks und Drachen und ein anderer vielleicht eine SciFi-Variante mit Aliens und Raumschiffen. Alle Spieler wären zwar im gleichen Match aber jeder in seinem eigenen Film. Für besonders ausgefallene Wünsche wirst du dann halt mit "Microtransaktionen" extra zur Kasse gebeten.

    Eine andere vielleicht noch bessere Alternative wäre halt eine Art Classic oder Puristen-Modus, wo halt der optische Bullshit (seltsame Gesichtsbemalungen, nichtrussische Frontsoldatinnen, funky Prothesenträger an der Front, Samurai-Schwerter bei westlichen Truppen etc) weg fällt aber auch spielrelevante Sachen, wie das Waffenarsenal eingeschränkt werden. So dass, man z.B. nur als Deutscher mit der MP40 in die Schlacht ziehen kann, als Ami gehts halt nicht, die haben dafür dann wieder ihre Thompson usw. wie in den alten BF-Spielen eben. Eventuell könnte man aber die Waffe eines toten Feindes aufheben, aber halt nicht damit starten. Und auch keine bekloppten unrealistischen Waffen-Modifikationen... Das wird EA natürlich niemals machen, auch wenn es kaum Aufwand wäre, schließlich sähe es in dem Modus ziemlich mau aus, wenn es darum geht Microtransaktionen aus den Spieler zu quetschen.
    Geändert von Schalkmund (27.05.2018 um 21:47 Uhr)
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  13. #113
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    11
    alle butthurt ( aufgrund Frau, Gesichtsbemalung, grüne Wiese) die mit historisch inkorrekt ankommen und BF jetzt bashen müssen.

    zum Thema zu bunt btw

    Battlefield 5: Die alte Leier von der Authentizität - Kolumne-battlefield-v-206617.jpg

    Battlefield 5: Die alte Leier von der Authentizität - Kolumne-leyv1rg.jpg

    Nicht so arg von einem trailer blenden lassen pls. Dice wird seine Sache schon gut machen

  14. #114
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.03.2018
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    1. Reparationszahlungen: Deutschland hat das doppelte! bezahlt
    2. Wichtung von Kriegsverbrechen Allierte vs. Achse. Die Allierten haben angeblich keinerlei begangen und wurden nie belangt u.s.w.u.s.f.
    Das Doppelte wovon?

    Es gibt sehr wohl Historiker (zumindest bei den Angelsachsen, bei den Russen sieht es etwas mager aus), die auf die Kriegsverbrechen der Alliierten hinweisen.

  15. #115
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    11
    Btw Battle Bros erklärt auf youtube in dem video
    "Battlefield V : Wo kommt der trailer hate her" ganz gut was Sache ist
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #116
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    200
    Wie geistig eingeschränkt muss man eigentlich sein, wenn man bei dieser Diskussion wieder auf das übliche "bist du wohl ein Rassist, Sexist, Schwulenhasser etc." kommt.

    Diejenigen die mit dieser Keule wieder schwingen, sollten ihre Synapsen mal aktivieren. Denn wären die User, die das hier (meiner Meinung nach berechtigt) kritisieren, tatsächlich alle Rassisten, Sexisten oder Schwulenhasser, dann würde es diese Diskussionen EXAKT in diesem Ausmaße auch bei Tomb Raider, Horizon Zero Dawn, etc. auch vorkommen.

    Aber das passiert dort nicht. Warum? Weil es nunmal um das Szenario geht. Und nicht darum, um seine rassistischen und sexistischen Äusserungen von sich geben zu können. Niemand hat ein Problem damit eine Frau zu spielen. Aber das drehen sich hier ja gern manche anders hin, so wie sie es gerne hätten.

    Zeugt auch von sehr sehr eingeschränktem Gedankengut, wenn man andere Meinungen gleich in diese 3 Schubladen steckt. Aber ist ja in den letzten Jahren mehr als "In" geworden.

    Andere Meinung? Muss ein Rassist oder Sexist sein.... lächerlich!

  17. #117
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.062
    Zitat Zitat von Realchicken Beitrag anzeigen
    Btw Battle Bros erklärt auf youtube in dem video
    "Battlefield V : Wo kommt der trailer hate her" ganz gut was Sache ist
    Danke, schau ich mir morgen mal an.
    Ich mag Fabian eh und da interessiert mich seine Meinung.

    Zitat Zitat von zukolada Beitrag anzeigen
    Denn wären die User, die das hier (meiner Meinung nach berechtigt) kritisieren, tatsächlich alle Rassisten, Sexisten oder Schwulenhasser, dann würde es diese Diskussionen EXAKT in diesem Ausmaße auch bei Tomb Raider, Horizon Zero Dawn, etc. auch vorkommen.

    Aber das passiert dort nicht. Warum? Weil es nunmal um das Szenario geht. Und nicht darum, um seine rassistischen und sexistischen Äusserungen von sich geben zu können.
    Interessanter Ansatz.
    Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  18. #118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.747
    Zitat Zitat von zukolada Beitrag anzeigen
    Wie geistig eingeschränkt muss man eigentlich sein, wenn man bei dieser Diskussion wieder auf das übliche "bist du wohl ein Rassist, Sexist, Schwulenhasser etc." kommt.

    Diejenigen die mit dieser Keule wieder schwingen, sollten ihre Synapsen mal aktivieren. Denn wären die User, die das hier (meiner Meinung nach berechtigt) kritisieren, tatsächlich alle Rassisten, Sexisten oder Schwulenhasser, dann würde es diese Diskussionen EXAKT in diesem Ausmaße auch bei Tomb Raider, Horizon Zero Dawn, etc. auch vorkommen.

    Aber das passiert dort nicht. Warum? Weil es nunmal um das Szenario geht. Und nicht darum, um seine rassistischen und sexistischen Äusserungen von sich geben zu können. Niemand hat ein Problem damit eine Frau zu spielen. Aber das drehen sich hier ja gern manche anders hin, so wie sie es gerne hätten.

    Zeugt auch von sehr sehr eingeschränktem Gedankengut, wenn man andere Meinungen gleich in diese 3 Schubladen steckt. Aber ist ja in den letzten Jahren mehr als "In" geworden.

    Andere Meinung? Muss ein Rassist oder Sexist sein.... lächerlich!
    1.
    Wer zwingt hier die Keule? Zitieren und Unterstreichen wer hier die Keule schwingt und nicht irgendwelche behauptungen aufstellen und dann jammern.
    Die einzigen die das behaupten sind die, die angeblich in irgendwelche Ecken gestellt werden, aber von wem? Und nicht palavern, Beispiele bringen, ist nicht so schwer
    Abgesehen davon wird doch eher wieder versucht sich in eine Opferrolle zu stellen um ohne Argumente die Meinung des anderen Abschätzig zu machen

    2. Es liegt daran das es EA ist! Wie immer!
    Wen haben Lootboxen vor und nach Battlefront 4 interessiert? Richtig, kein Schwein und auch wenn gerne der Satz fällt: "bring EA nicht auf Ideen" wenn es darum geht ein schlechtes Geschäftsmodell zu machen, aber welches hat EA erfunden? Sonderlich Innovativ sind die nicht, die kopieren nur von anderen. Und das ist ein Fallbeispiel warum Leute auf EA einen beißreflex haben, wenn man Leute verteidigt dann bestimmt nicht in dem man sagt dass sie dennoch scheiße bauen ...
    Warum wurde wohl EA zur schlechtesten Firma gewählt? Klar, weil ein Schlechtes Spiel machen so viel Schlimmer ist als alle andere Dinge auf der Liste und wenn man meint das ein nicht so tolles Battlefield schlimmer ist als Leuten Billig Saatgut zu verkaufen das man nur mit deren Teuren Pflanzenschutzmitteln behandeln kann, nun ja, sicher doch ...

    3. Perse mag es Richtig sein das es andere Szenarien sind, viel wichtiger sind wohl eher andere Demografische Gruppen sind die die Spiele bedienen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  19. #119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.587
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    1. Reparationszahlungen: Deutschland hat das doppelte! bezahlt
    2. Wichtung von Kriegsverbrechen Allierte vs. Achse. Die Allierten haben angeblich keinerlei begangen und wurden nie belangt u.s.w.u.s.f.
    Jeder, der noch gesunden Menschenverstand besitzt, wird beispielsweise auch die Bombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki ganz klar als Kriegsverbrechen ohne gleichen bezeichnen, die in der Tat auch hätten sanktioniert werden sollen. Auch die Bombardierung zahlreicher Städte durch die Allierten, die dadurch fast vollkommen zerstört wurden, gehören dazu. Dafür braucht es, denke ich, keine Geschichtsschreiber, die einem dies und jenes erzählen. Fakt sind aber auch die Kriegsverbrechen der Achsenmächte, insbesondere die des 3. Reiches. Da kann es gar keinen Vergleich oder eine Wichtung geben. Beide Seiten haben Kriegsverbrechen begangen und sich damit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  20. #120
    Benutzer

    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    61
    Was soll man dazu noch sagen? Lukas hat vollkommen recht. Alleine die Leute die sagen "Aber das ist doch nicht authentisch!" lassen mich nur noch meinen Kopf schütteln:

    Leute das ist Battlefield! Das war noch nie authentisch! Vor allem die Argumente die man da liest: zb "Ja Frauen gab es genug, nur die Anteile im Vergleich zu Männern..." Ja und dann ist es also ok, das in fast jeder Runde ein Zeppelin umherfliegt den wir mal abschießen dürfen? Es ist ok, dass viele der Waffen die wir da verwenden garnicht existiert haben oder es zumindest nichtmal zu einem Prototypen geschafft haben? Das ist ja noch mehr Geschichtsverfälschung als jegliche Frauenanzahl es jemals sein könnte. Als Nahkampfwaffen darf man dann noch so lustige Dinge wie Anker verwenden oder andere Unsinnigkeiten.

    Und fangen wir erst garnicht davon an, was im Spiel selbst noch so an nicht realistischen Inhalten drin vorhanden ist. BF war immer schon, seit dem ersten Teil, ein Actionfeuerwerk, das ein Setting hernahm und es in ein spaßiges Multiplayer/Chaos/Schlachtfest verwandelt hat. Wo man Fahrzeuge die völlig zerstört wurden mit nem Schraubenschlüssel/Hammer innerhalb von Sekunden aufpoliert. Wo Soldaten einfach wiederbelebt werden. Wo der Medic schnell in ein Flugzeug steigt, nur um sich von A nach B zu transportieren und dort wieder rausspringt um mit dem Fallschirm irgendwo auf nem Hügel zu landen. Wo irgendwelche Prototypen als Waffe oder Gadget verwendbar sind und so weiter. Der eine oder andere möge jetzt sagen: Gut das ist ja wieder was ganz anderes, das sind ja reine Gameplaymechaniken. Da habt ihr recht, denn das Spiel soll ja Spaß machen. Aber zum Thema der Authentizität hab ich ja oben schon ein wenig geschrieben, und da gibt es noch mehr als genug Beispiele in den Spielen, bei denen das ganze Thema wegen Frauen und Schwarzen lächerlich erscheint

    Ach und wenn wir schon dabei sind: Prothesen gab es übrigens auch schon seit WW1! Und zu Zeiten des zweiten Weltkriegs übrigens welche, die ziemlich genau so aussahen wir im Trailer. Im BF Trailer natürlich mit ein wenig typischen Gaming Freiraum.

    Die Kritik am Trailer kann ich verstehen. Der BF1 Trailer hat mich ebenfalls mehr mitgerissen. Die bisher präsentierten Änderungen und Features dagegen sehen auf dem Papier mal wirklich toll aus. Und da es sich nur um eine gerenderte Sequenz handelt, bleibt uns erstmal nur abzuwarten bis wir wirklich was vom Spiel sehen (EA Play, 9-11 Juni).
    Geändert von Seitenwerk (28.05.2018 um 10:09 Uhr)

Seite 6 von 11 ... 45678 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •