Seite 1 von 2 12
4Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de

Jetzt ist Deine Meinung zu State of Decay 2 im Test mit Video-Review vor Release - Zeds zweiter Streich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: State of Decay 2 im Test mit Video-Review vor Release - Zeds zweiter Streich
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Klingt doch gut. Schade, dass Microsoft wohl nicht genug Budget gegeben hat um den Vorgänger merklich zu verbessern, aber das ganze Gruppen-Management war schon im Vorgänger so gut und einzigartig, dass ich richtig viel Spaß mit dem Ding hatte.

Wenn Teil 2 nun einfach Teil 1 mit mehr ist, reicht das für mich, auch wenn das Ding wirklich auf AAA Niveau noch cooler gewesen wäre.

Vielleicht noch interessant, weils hier nicht steht (oder ich ansonsten überlesen habe): Das Ding unterstützt wohl Crossplay zwischen PC und Xbox One.
    PeterBathge und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Danke für die Erinnerung, hab die Crossplay-Info im Text ergänzt.

Wenn man den Test so liest, überwiegen die negativen Punkte fast die positiven. Wieso wird immer soviel Potenzial verschenkt? Da hätte man, genau wie beim Vorgänger, mehr draus machen können. Ich werds wohl nicht spielen, zumal es ja auch den Windows-Store voraussetzt. Bei Gamestar gab es allerdings letzten Monat eine News, dass auch eine Steam Version kommen könnte:

https://www.gamestar.de/artikel/stat...n,3328701.html

Sollte die dann wirklich kommen, wäre ich eventuell dabei, aber nur falls das jemand im koop spielen wollen würde. Allein reizt mich das nicht mehr.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt

Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

Erfahrener Benutzer

das ist ein nischenspiel und 29€ für neues Game ist ebenso fair.. ich freue mich drauf, der erste hat auch viel Spielspass geboten

Neuer Benutzer

Bietet das Spiel denn dieses Mal wenigstens 21:9 Auflösungen? Dann würde ich zuschlagen

Erfahrener Benutzer
    Genau wie der Vorgänger wird es trotz der Mängel ein Fan Favorite werden. Denke ich zumindest.
    Mir wäre mehr Feinschliff aber auch lieber gewesen. Meinetwegen zum Vollpreis.

@Peter:
    Ich hab zwei Anmerkungen.

Zitat Zitat von Happy Peter
    Apropos Fahrzeuge: Die müsst ihr wie im Vorgänger State of Decay oder ähnlichen Survival-Spielen regelmäßig betanken und reparieren.
    Bist du sicher, dass man im Vorgänger tanken musste?
    Daran kann ich mich absolut nicht erinnern.

Zitat Zitat von Happy Peter
    State of Decay 2 ist das aktuell beste Zombie-Survival-Spiel auf dem Markt - aber wer den Koop-Modus bislang nicht vermisst hat, kann beim Vorgänger bleiben.
    Ist die technische Komponente nicht bereits ausreichend als Grund für den Wechsel?
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Ha, du hast Recht, musste man im Vorgänger tatsächlich nicht. Ich hätte schwören können ...

Zur Technik: So viel besser sieht Teil 2 auch nicht aus und die GotY-Edition vom Vorgänger lief ebenfalls sehr stabil.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Hab gerade gesehen, dass du das mit dem Tanken auch im Testvideo erwähnst.
    Das ist natürlich schlecht.
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer

Metacritic 70% Schlechte Grafik ,Bugs ohne Ende ,keine Story und Langweilig der nächste Flop von MS.

Erfahrener Benutzer
    ...aber ist im Gamepass drin- insofern kann mans durchaus ansehen für quasi umme (naja bzw. 3-5€ pro Monat). Kann man machen.
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

Erfahrener Benutzer
    Was mich an dem COOP-Feature stört, ist der fehlende Progress der Mitspieler. Soweit ich es richtig mitbekommen habe, hat nämlich nur der Host einen wirklichen Spielefortschritt.

Grundsätzlich verstehe ich auch, wieso das so ist, für mich macht es dies aber trotzdem ein ganzes Stück unattraktiver..

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Taiwez Beitrag anzeigen
    Soweit ich es richtig mitbekommen habe, hat nämlich nur der Host einen wirklichen Spielefortschritt.
    Jo, das stimmt größtenteils.

Der "Mitspieler" kann nur ein bisschen Looten und Ruf farmen, glaube ich.

Erfahrener Benutzer
    Puuuh wie halte ich den Schwierigkeitsgrad auf einem erträglichen Mass ? Kann man das beeinflussen ?

Derzeit ist habe ich alle paar Meter diese schnellen Ragedinger und die grossen fetten Tanks... gestern habe ich mit einer Schrotflinte 12x auf so ein megading geballert. Hat den nicht gejuckt mich aber schon mein Char wurde gefressen

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Ausweichen wenn der Fettwanst anstürmt (Taste C), ist der Schlüssel zum Sieg
    Ich benutze gegen die Juggernauts am liebsten Schnellfeuergewehre. Außerdem nicht die Rohrbomben und Molotovs vergessen. Davon sollte man bei jedem Run ein paar mitnehmen, die können Leben retten.

Erfahrener Benutzer
    Jo denke ich werde nochmal neu anfangen.

Ich bin nicht gut ausgerüstet und habe als erstes mal 3 Seuchenherzen zerstört die hängen wohl zusammen.

Warscheinlich denkt das Spiel ich kann was und pumpt mich mit grösseren Zombies zu werde mir heute wohl erst um eine anständige Base kümmern bevor ich die Seuchenherzen mache.

Erfahrener Benutzer
    Stimmt es eigentlich, dass man das Spiel nicht über Steam oder sonstige Plattformen kaufen kann, sondern den Windows Store dazu braucht?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Stimmt es eigentlich, dass man das Spiel nicht über Steam oder sonstige Plattformen kaufen kann, sondern den Windows Store dazu braucht?
    So ist es.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Verdammt..

Hast du damit positive oder eher negative Erfahrungen gemacht? Viel Gutes hab ich über den nicht gehört..

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Verdammt..

Hast du damit positive oder eher negative Erfahrungen gemacht? Viel Gutes hab ich über den nicht gehört..
    Ich find ihn umständlich zu bedienen, ansonsten stört er mich nicht. Einige Leute haben aber immer wieder Probleme mit dem Spiele-Download.

Seite 1 von 2 12