• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Dritter Trailer heute ab 17 Uhr - Video hier anschauen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Dritter Trailer heute ab 17 Uhr - Video hier anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Dritter Trailer heute ab 17 Uhr - Video hier anschauen
 
Und ich hab gedacht ich kann gar nicht noch gehypder auf das Spiel werden :-D
Ich finde der Trailer sieht richtig gut aus. Man sieht einige bekannte Gesichter wieder (Marston, Uncle, Williamson) und die Story verspricht einiges. Dutch ist in RdR schon ein extrem interessanter Charakter und jetzt erfährt man mehr über ihn, seine Vorgeschichte und was letztendlich aus seiner Gang geworden ist.
Ich hoffe mal Rockstar bringt in 1-2 Monaten noch ein Gameplay Trailer aber bis jetzt sieht das schon alles richtig, richtig stark aus. Bis Oktober brauch ich dann wohl noch einen 4k Fernseher und die Xbox One X :-D
 
Als Rockstar Games Fanboy kann ich den Trailer leider nicht objektiv beurteilen, aber ich freu mich wirklich riesig auf Oktober. Wäre natürlich wirklich cool, wenn man in ein paar Missionen die Vorgeschichte mit Marson und seiner Gang zocken könnte. Ich bin auch gespannt, wie das Spiel letzten Endes wirklich aussieht, Rockstar Games mogelt da ja gerne ein wenig in den Trailern.
 
Auf das Westszenario und schöne Sonnenuntergänge hätte ich zwar prinzipiell Bock, aber nicht darauf, wieder ein Stück Abschaum zu spielen. Weiß noch nicht, ob ichs mir hole.
 
Solange es nicht für den PC kommt, interessiert es mich nicht. Ich verstehe nicht, wieso sie es nicht auch für den Heimrechner herausbringen. :( ;) Freue mich daher auf den nächsten Trailer zu Cyberpunk 2077, dass reizt mich mehr.
 
Solange es nicht für den PC kommt, interessiert es mich nicht. Ich verstehe nicht, wieso sie es nicht auch für den Heimrechner herausbringen. :( ;) Freue mich daher auf den nächsten Trailer zu Cyberpunk 2077, dass reizt mich mehr.

Um eventuell wieder doppelt und dreifach Kohle abzugreifen. :-D

Also ich hab das erste RDR gerne gespielt, aber irg. wie holt mich der Trailer überhaupt nicht ab. Finde den so nichtsaussagend. :/
 
Mittlerweile sollte doch eigentlich jeder noch so standhafte PC Masterrace Jünger bei irgendeinem Deal eine PS4 mitgenommen haben. Die PS4 Exclusives - ohne sie hier nennen zu wollen - sind es definitiv wert.

So ein Nonsens! Nicht jeder steht auf Action-Titel alla gow, uncharted, etc. und rdr ist alles andere als ein ps4-exklusives Spiel und hat mit den großen sony-marken auch vom spielprinzip überhaupt nichts zu tun. Warum sich rockstar trotz des Erfolgs von GTAV weigert, ne pc-Fassung von rdr rauszubringen oder zumindest anzukündigen ist mir ein Rätsel. Rockstar hat hier nicht das geringste zu gewinnen!
Dass sich jetzt jeder ne 3—400€ teure PS4 zulegen sollte, da die Software deiner Meinung nach so toll ist, finde ich eine idiotische Äußerung.
 
Mittlerweile sollte doch eigentlich jeder noch so standhafte PC Masterrace Jünger bei irgendeinem Deal eine PS4 mitgenommen haben. Die PS4 Exclusives - ohne sie hier nennen zu wollen - sind es definitiv wert.
Nope. Da bleibe ich lieber standhaft und PC-Only-Gamer. :finger:
 
GTA5 beweist das Gegenteil.
In Verlauf von 2 Jahren auf fünf verschiedenen Plattformen veröffentlicht und auf jeder war es immer wieder ein erneuter Verkaufserfolg.
Warum dieses Muster also aufgeben?

Ich bezweifle, dass die pc-verkäufe darunter gelitten hätten, wenn rockstar GTAV von Anfang an auf pc released hätte und somit ebenfalls 2 Versionen darauf erschienen wären. Ich glaube genauso wenig, dass ein Port des Vorgängers ein Minusgeschäft gewesen wäre.
 
als ob es nicht auch andere Genres auf der Konsole gäbe, auch Exclusiv-Spiele
gibt es, aber der punkt, auf den ich hinaus will, bleibt bestehen. das Argument, es solllen sich die leute doch gefälligst ne ps4 kaufen, wenn sie einen multiplattformer spielen wollen, bzw. bemängeln, dass dieser willkürlich nicht auf dem pc veröffentlicht wird, da es da ja so tolle games gibt, ist einfach bescheuert.
 
So ein Nonsens! Nicht jeder steht auf Action-Titel alla gow, uncharted, etc. und rdr ist alles andere als ein ps4-exklusives Spiel und hat mit den großen sony-marken auch vom spielprinzip überhaupt nichts zu tun. Warum sich rockstar trotz des Erfolgs von GTAV weigert, ne pc-Fassung von rdr rauszubringen oder zumindest anzukündigen ist mir ein Rätsel. Rockstar hat hier nicht das geringste zu gewinnen!
Dass sich jetzt jeder ne 3—400€ teure PS4 zulegen sollte, da die Software deiner Meinung nach so toll ist, finde ich eine idiotische Äußerung.

Wer hat Dir denn heute morgen ins Müsli gepinkelt?
Red Dead ist kein Action Titel? Ich habe niemals irgendwie andeuten wollen das Red Dead ein Sony exklusives Spiel ist. Der Grund warum ich nur die PS4 erwähnte war die Tatsache, das diese für den Gaming PC Besitzer den größeren Mehrwert gegenüber zur Xbox bietet, bezüglich der Spiele die man dazugewinnt (Stichwort "xbox play anywhere"). Zum Thema 300-400€ teure PS4... es muss ja nicht gleich die Pro sein.



gibt es, aber der punkt, auf den ich hinaus will, bleibt bestehen. das Argument, es solllen sich die leute doch gefälligst ne ps4 kaufen, wenn sie einen multiplattformer spielen wollen, bzw. bemängeln, dass dieser willkürlich nicht auf dem pc veröffentlicht wird, da es da ja so tolle games gibt, ist einfach bescheuert.

Es soll sich keiner "gefälligst" ne PS4 kaufen. Schließlich muss ja jeder selber wissen was er sich gönnt und was er sich vorenthält. Nur wenn man offen für viele Genre ist und Gaming einen hohen Stellenwert in der Freizeit hat, lohnt es sich einfach neben den ganzen anderen Spielen auch die Konsolen Exclusives abzugreifen.

Was ist eigentlich Dein Argument? "Ich besitze einen PC und deshalb MÜSSEN alle Entwickler gefälligst ihre Spiele neben den Konsolen, auch auf dem PC veröffentlichen!"? Wenn man sich nur für 1 System entscheidet. muss man damit leben können auch nur Zugriff auf die Spiele für eben dieses System zu haben.

Vielleicht solltest Du bevor du frech wirst erst einmal darüber nachdenken, wer hier bescheuerte Aussagen und Nonsens von sich gibt.
 
gibt es, aber der punkt, auf den ich hinaus will, bleibt bestehen. das Argument, es solllen sich die leute doch gefälligst ne ps4 kaufen, wenn sie einen multiplattformer spielen wollen, bzw. bemängeln, dass dieser willkürlich nicht auf dem pc veröffentlicht wird, da es da ja so tolle games gibt, ist einfach bescheuert.

Man kann sich auch eine Xbox One (S)/(X) kaufen statt einer PS4.

Warum kann man nicht mal akzeptieren, dass es manche Spiele nur auf der Konsole gibt? Warum muss man alle Konsolen-Spiele auch unbedingt auf dem PC haben wollen?
 
Der Grund warum ich nur die PS4 erwähnte war die Tatsache, das diese für den Gaming PC Besitzer den größeren Mehrwert gegenüber zur Xbox bietet, bezüglich der Spiele die man dazugewinnt (Stichwort "xbox play anywhere"). Zum Thema 300-400€ teure PS4... es muss ja nicht gleich die Pro sein.
Vielleicht solltest Du bevor du frech wirst erst einmal darüber nachdenken, wer hier bescheuerte Aussagen und Nonsens von sich gibt.
Naja, den ersten, belanglosen Teil lass ich weg.
Deine Aussage "jeder pc Masterrace Jünger sollte doch ne ps4 mitgenommen haben" soll also eine fundierte Aussage sein? Kein Schwachsinn?
Auch, dass die ps4 das beste alternativprogramm bietet, ist deine Meinung und kein Fakt.
Ich habe ne ps4 und bin durchaus zufrieden, das must-have für alle gamer, als was du sie darstellen willst, ist sie aber mit Nichten.
Dass rdr2 von rockstar nicht auf dem pc angekündigt ist, bezeichne ich als bedauernswert und verstehe die Enttäuschung gewisser Leute darüber. "kauf dir doch einfach ne Ps4, es lohnt sich" finde ich immer noch ne bescheuerte antwort darauf. Deal with it.
 
Das Problem bei Red Dead Redemption war ja, dass das Spiel wohl auf einem extrem instabilen Code basierte und es für die Entwickler schon sehr schwer das Spiel auf den Konsolen zum laufen zu bringen. Eine PC Umsetzung wäre dann wohl einfach zu aufwändig und teuer für Rockstar gewesen, wenn es überhaupt umsetzbar gewesen wäre.
Ich bin gespannt ob der zweite Teil noch für den PC kommt. Dieses mal sollte es ja zumindest machbar sein.
 
Zurück