• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: PETA kritisiert Angelspiel - Stellungnahme von Ubisoft

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: PETA kritisiert Angelspiel - Stellungnahme von Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: PETA kritisiert Angelspiel - Stellungnahme von Ubisoft
 
Die Leute von Peta sollten sich vll mehr auf wirklich wichtige Dinge konzentrieren wie Massentierhaltung, Elfenbeinhandel, Walfang und so weiter. Dort ist Kritik jederzeit berechtigt (und das sag ich als Steakfreund). Ob ich am PC Tiere fange, erlege oder mit dem Raketenwerfer bearbeite hat auf echte Tiere 0 EInfluss. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Oder überlegt sich hier jemand gerade spontan seinen griffbereiten Flammenwerfer zu schnappen und den örtlichen Wildbestand aufzulauern? Ich vermute nicht...
 
Ich kann aber der Peta beruhigen.

Neben denn Fischen, Tötet man in diessen Spiel Hunderte wenn nicht Tausende Menschen, teilweisemit Familie

Also liebe Peta, die Fische werden hier keinesfals schlechter behandelt als Menschen selber.
 
Mich wundert eher, dass sich die Peta über die Fische sorgen macht.
Diese fängt man mit dem ziemlich normalen Vorgang des Angelns. Ein normales Hobby vieler Menschen.
Aber was man mit den ganzen anderen Tieren martialisches anstellen kann, scheint sie nicht zu interessieren.
Vor allem die Quest mit den Ochsen, deren Hoden man auf verschiedenste Weise besorgen muss.
 
Laut verschiedenen Tests sollen einige Tiere auch intelligenter als PETA-Verantwortliche sein....ernsthaft, wenn Computerspiele das grösste Problem in eurer tierschutzfreundlichen Welt darstellen, statt der billigen Massentierhaltung, Walfang, Delfinschlächterei oder einfach "nur" die Tiere in Tierheimen, dann stimmt doch was nicht mit euren Prioritäten.
 
Ich glaub auch das die Peta´ isten einfach grade nirgens einen sehen der nen Pelz trägt oder so . Deswegen haben die Zeit Farcry 5 zu spieln .
 
Die sollten sich vielleicht lieber um die Hunde in Südkorea kümmern...
 
PETA hat mit echtem Tierschutz so viel gemeinsam wie Donald Trump mit sinnvoller Regierungsbildung.
Wenn sie Aktionen für das Wohl von Tieren machen ergeben diese oft überhaupt keinen Sinn. Beispielsweise haben sie Hummer aus Restaurants befreit und sie dann im nahe gelegen Fluss ausgesetzt. Nur blöd, dass diese Tiere in Salzwasser zuhause sind und somit, vermutlich noch qualvoller als im Kochtopf, eingegangen sind.
Das zieht sich weiter über astronomische Raten von Einschläferungen in ihren Tierheimen oder das Verteilen von ziemlich gewalttätigen Comics (Titel: "Your Mommy kills animals") an Kinder.
Meine Lieblingsaktion ist aber das Wettern gegen Games Workshop, die Herausbringer von Warhammer (40k) weil ein Chapter der Space Marines häufig Wolfsfelle zur Zierde trägt.
Dass Darstellungen dieser Figuren immer entweder virtuell oder aus Kunststoff sind ist wohl nicht von Belang.
 
So kann man eine Organisation die eigentlich für eine ganz gute Sache stehen sollte auch vollkommen der Lächerlichkeit preisgeben.
 
Es gibt inzwischen einfach viel zu viele Leute die Fiktion und Realität dermassen durcheinanderbringen, dass sie:

- Fiktion für reale Amokläufe verantwortlich machen.
- Fiktion für reale Missstände bei der Tierhaltung und den Umgang mit Tieren allgemein verantwortlich machen.
- Fiktion für reale sexuelle Diskriminierung verantwortlich machen.

Wer Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten kann, hat definitiv ein Problem. Aber ob dieses Problem tatsächlich eher bei uns Nutzern dieser Art von Unterhaltung vorkommt oder doch eher bei all diesen Gedankenpolizisten unterschiedlicher Herkunft und Ausprägung stelle ich mal ernsthaft in Frage...
 
Und wer sich noch über PETA wundert:
PETA-Tierheime in den USA haben die höchste Todesrate
PETA klaut Hund einer Familie und schläfert ihn ein/
Und das sind nur zwei Beispiele, die man mal nebenbei über PETA rausbringen kann und wo sich einem alles schüttelt.
So nobel manche bei PETA sein müögen, den Kontakt zur Realität haben die schon längst verloren. :B
Ist halt das typische Feigenblatt für einige, die meinen sie retten die Welt, fahren dann aber trotzdem SUV und leben in Saus und Braus. Siehe so mancher Promi, der sich für die schon vor die Kamera gestellt hat.
Also ich kann PETA nicht mal annähernd ernst nehmen. Da gehe ich lieber zum WWF u.ä. seriösen Tier- und Umweltschützern.
 
Es gibt inzwischen einfach viel zu viele Leute die Fiktion und Realität dermassen durcheinanderbringen, dass sie:

- Fiktion für reale Amokläufe verantwortlich machen.
- Fiktion für reale Missstände bei der Tierhaltung und den Umgang mit Tieren allgemein verantwortlich machen.
- Fiktion für reale sexuelle Diskriminierung verantwortlich machen.

Wer Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten kann, hat definitiv ein Problem. Aber ob dieses Problem tatsächlich eher bei uns Nutzern dieser Art von Unterhaltung vorkommt oder doch eher bei all diesen Gedankenpolizisten unterschiedlicher Herkunft und Ausprägung stelle ich mal ernsthaft in Frage...

Bei vielen geht es doch eher ums eigene Marketing und um im Gespräch zu bleiben.
 
Wenn man nix besseres zu tun hat. Übertreibung egal in welche Richtung ist immer SCHLECHT. Die haben einfach nichts besseres zu tun. Arme kleine engstirnige Lichter. Könnten mir fast leid tun. Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Weltverbesserer sollten sich mal überlegen wo sie heute ohne die Jagd wären. Affen auf Bäumen. Denn ohne tierisches Eiweiß würden alle noch in der Steinzeit hausen.
 
Auch Pixelleben haben einen Wert! Rettet die Polygone!

Jetzt machst du noch Witze darüber. In fünf Jahren gibt es vermutlich wirklich schon die erste Schutzorganisation für virtuelle Lebewesen und weitere 5 Jahre später gibt es die ersten, die ihr Geschlecht als "Virtual Character" angeben, weshalb die ganze Genderdebatte von vorne beginnt.
 
Bei vielen geht es doch eher ums eigene Marketing und um im Gespräch zu bleiben.

Noch schlimmer: Dass manche eine irrige Überzeugung vertreten ist ja sogar noch halbwegs nachvollziehbar (schliesslich gibt es Religion wohl seit es Höhlenmalereien gibt), aber wenn sowas verbreitet wird, obschon man selbst weiss (oder zumindest annehmen darf), dass es Unsinn ist, dann ist das nur noch perfide.
 
In manchen Intelligenztests "schneiden Fische besser ab als Schimpansen, Orang-Utans und Kapuzineräffchen".
Jo und auch besser als jeder bei PETA...
Kann man den ganzen Verein nich endlich mal in die Psychatrie stecken? -.-
 
Zurück