Seite 3 von 3 123
16Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schaschlikschmuggler Beitrag anzeigen
    Ich respektiere Deine Meinung, aber ich wüsste wirklich nicht, warum ich einen Unterschied zwischen SP oder MP machen sollte. Ich zahle bei beiden einen Betrag X für eine Spieldauer Y. Wenn das für mich passt, ist es mir völlig egal ob SP oder MP. Freitag der 13. etwa hat mir ca. 12-15 Stunden Spaß gemacht, dann wurde es öde. Hat sich für mich trotzdem gelohnt.
    Das ist doch auch OK, wär ja langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten
    Schaschlikschmuggler hat "Gefällt mir" geklickt.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

Benutzer

Ganz ehrlich, ich mach mir schon sorgen weil sich Rare hier einfach nicht entscheiden konnte was für ein Spiel es werden soll.
    Die PvP Mechanik ist so seit der ersten Alpha und die ie einfach nur Mist. Der Content eher mager mit den 3 verschiedenen Quests.
    Es scheint fast so als ob hier ein Early Access Titel für Vollpreis verkauft wird.

Zitat Zitat von Chaz0r Beitrag anzeigen
    Denke solche Kleinigkeiten lassen sich relativ leicht fixen. Das mit dem Versenken im Grunde einfach dadurch, dass ein Schiff den Besitzer wechselt sobald jemand sich damit Bewegt z.B.
    Das Respawn-Problem und genau so das Respawn Ganken einfach dadurch, dass man bei einem Tod der ganzen Gruppe oder so in einer neuen Instanz respawned.

Bei solchen Dingen mache ich mir wirklich wenig Sorgen. Die große Frage für mich ist wirklich eher, ob Rare es schafft ausreichend schnell nennenswert Content zu liefern.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schaschlikschmuggler Beitrag anzeigen
    Ich respektiere Deine Meinung, aber ich wüsste wirklich nicht, warum ich einen Unterschied zwischen SP oder MP machen sollte. Ich zahle bei beiden einen Betrag X für eine Spieldauer Y. Wenn das für mich passt, ist es mir völlig egal ob SP oder MP. Freitag der 13. etwa hat mir ca. 12-15 Stunden Spaß gemacht, dann wurde es öde. Hat sich für mich trotzdem gelohnt.
    Ein SP Spiel kann man sich auch noch Monate später kaufen für kleines Geld (wenn man den Release Preis nicht angemessen findet) - ein MP Spiel in der Regel nicht. Außer eben wirklich gute - glaube nicht das ich in 4-6 Monaten noch viele Mitspieler für SoT finden würde.

Ich kaufe z.B. sehr sehr selten SP Spiele zum Release, weil ich den Preis meist also zu hoch empfinde und nur die wenigsten mich wirklich bis zum Ende halten können. Witcher 3 war z.B. eine Ausnahme und da ist das P/L Verhältnis zu dem was SoT für fast das doppelte (Witcher 3 ohne E-Pass für 38,99€ zum Release) bietet ein Witz. Ich habe für Witcher 3 mit allem ca. 50€ bezahlt meine ich, dagegen ist SoT eine Unverschämtheit und mMn ein Zeichen von Dummheit oder Faulheit ... k.a. man kann ja nicht zum Entwickler reinschauen.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

Schaschlikschmuggler
    Gast
    Zitat Zitat von Wamboland Beitrag anzeigen
    Ein SP Spiel kann man sich auch noch Monate später kaufen für kleines Geld (wenn man den Release Preis nicht angemessen findet) - ein MP Spiel in der Regel nicht. Außer eben wirklich gute - glaube nicht das ich in 4-6 Monaten noch viele Mitspieler für SoT finden würde.

Ich kaufe z.B. sehr sehr selten SP Spiele zum Release, weil ich den Preis meist also zu hoch empfinde und nur die wenigsten mich wirklich bis zum Ende halten können. Witcher 3 war z.B. eine Ausnahme und da ist das P/L Verhältnis zu dem was SoT für fast das doppelte (Witcher 3 ohne E-Pass für 38,99€ zum Release) bietet ein Witz. Ich habe für Witcher 3 mit allem ca. 50€ bezahlt meine ich, dagegen ist SoT eine Unverschämtheit und mMn ein Zeichen von Dummheit oder Faulheit ... k.a. man kann ja nicht zum Entwickler reinschauen.
    Wobei man gerade so kurze Spiele wie das angesprochene Uncharted prima gleich nach dem Spielen weiterverkaufen kann, quasi ohne Verlust. Ich sehe es ja jetzt wieder bei Far Cry 5, das bekommt man neu für um die 55 Euro und gebraucht geht es trotzdem noch für um die 45-50 weg. MP Spiele kann man auch problemlos noch Monate nach Release kaufen, eine Basis an Spielern ist immer da. Ob da nun 3 Millionen aktive Spiele sind oder nur 3.000 macht keinen Unterschied, man findet so oder so ein volles Spiel. Ich habe sogar sehr lange ein Spiel gespielt, in dem es nur noch knapp 50 aktive Spieler gab. Hat immer für eine Partie gereicht.
    Und verglichen mit Witcher 3 + Addons ist so ziemlich jedes Spiel eine Frechheit was Umfang und Qualität angeht

Erfahrener Benutzer
    äh
    Nicht wirklich

Die Realität zeigt eher, dass wenn MP Spiel irgendwann Tot sind wenn die kritische Masse unterschritten ist
    Oder kauf doch heute mal so ein Lawbreakers und schau wie viel Spieler da findest
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zudem wenn es kaum Content gibt ist der Tod eines MP-Spiels ziemlich schnell da. Wenn da nichts kommt ist weder ein großer Nachwuchs vorhanden noch hält man aktuelle Käufer bei der Stange. Daher kaufe ich mir kaum (neben anderen Spielen) MP-Titel.

Erfahrener Benutzer

Eine Kunst so etwas schlechtes zu Produzieren,Metacritic user score pc 3,9/10,die Gurke des Jahres einfach nur peinlich von MS.

Erfahrener Benutzer
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Ich hoffe eher auf "Kielholen" oder ein "Tanz am Hanfstrick" am Exekutions-Dock. Ganz ehrlich, ich habe den Minihype und die Werbekampagne für diesen Rohrkrepierer gehasst wie die Pest

frothungt
    Gast
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    Ich hoffe eher auf "Kielholen" oder ein "Tanz am Hanfstrick" am Exekutions-Dock. Ganz ehrlich, ich habe den Minihype und die Werbekampagne für diesen Rohrkrepierer gehasst wie die Pest
    Ich kann das Spiel zwar auch nicht ab, aber scheinbar hatte es im Januar noch 10 Millionen Spieler. Das ist keine schlechte Zahl.

Seite 3 von 3 123