Seite 1 von 6 123 ...
51Gefällt mir
    Redakteur

Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA
    GTAEXTREMFAN hat "Gefällt mir" geklickt.

Homepage
    louisloisell...
    Nachdem was über die KI-Aussetzer berichtet wird, macht es wohl Sinn, wieder mal(!) zu warten, bis die ersten Patches eintrudeln, bevor man sich entschliesst, dafür sein Geld zu lassen.
    shaboo hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Erfahrener Benutzer
    Schön, da werd ich mal reinschaun. Was ich auch gut gemacht finde, ist das Setting in den noch vereinigten Staaten in Nordamerika. Das holt einen mal aus dem Propagandatrip raus und man muß nicht ständig auf Schwarze, Deutsche, Russen oder Asiaten schießen.

Schaschlikschmuggler
    Gast
    Nur um mal einen Vergleich zu haben: Wie schlimm ist die Ki? So schlimm wie die Gegner in Mafia 3 oder so schlimm wie die Menschen in Horizon Zero Dawn? Oder schlimmer als Beide?

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    also in den paar Streams die ich von dieser kleinen Anfangsinsel (mehr hab ich nicht geschaut, wegen Spoilern) gesehen hab, fand ich die KI jetzt nicht dümmer als in anderen FC-Spielen.
    Ich freu mich auf Morgen
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer

Wenn ich daran denke, wie gut die KI in FC 1 war *kopfschüttel*
    Bück dich Fee; Wunsch ist Wunsch!

Erfahrener Benutzer
    Werd nachher gleich mal reinspielen
    LOX-TT und Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Dai-shi Beitrag anzeigen
    für damalige Verhältnisse. Heutzutage finde ich die KI vom 1. Far Cry jetzt absolut nicht herausragend oder gar den aktuellen Spielen überlegen.

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Dai-shi Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke wie schlecht FC 1 gegenüber den anderen Teilen ist und auch im vergleich zu anderen spielen muss ich den Kopf schütteln.

Ihr habt alle nur das in Erinnerung was ihr früher empfunden habt...Ich war auch schwer begeistert von dem Game. Jetzt ist es einfach nur alt und hatte für damals echt ne gute Grafik UND MEHR NICHT.

Rein vom Wegweiser her war FC 1 das Vorzeigespiel, hätte aber auch jedes andere werden können!
    Die KI ist in den letzten 3 FC schon ziemlich gut.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Erfahrener Benutzer
    Ich freue mich schon auf morgen. Bin mal gespannt. Schlechter als die KI-Truppe bei Wildlands kann es nicht sein. Und wenn mirs zu blöd wird und ich die befehlen kann lasse ich die einfach stehen und mache den Job alleene.
    LOX-TT und Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Sehe ich genau so. Ich hatte sogar mit der Mafia 3-KI meinen Spaß und das will was heißen. Ich bin auch morgen dabei.
    MichaelG und LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Sehr guter und differenzierter Test

Mein Fazit : Ich werde FC5 eine Chance geben u.a. weil ich zB. Wildlands ausgelassen habe. Eine Übersättigung ähnlicher Abläufe fürchte ich daher bei mir nicht.

Ich freue mich auf das Wochenende
    LOX-TT und LukasSchmid haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Freue mich trotzt Makel wie Bolle auf das Spiel, Morgen gehts den Irren an den kragen!!!
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Gesperrt

Gibt es noch die nervigen Sammelaufgaben oder wurden die konsequent gestrichen?

Erfahrener Benutzer
    Das alternative Ende ist arg kurz. Zocke gerade mit VPN über Japan.

Community Officer
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Gibt es noch die nervigen Sammelaufgaben oder wurden die konsequent gestrichen?
    Hmm, umblättern im Test ist Dir nicht gelungen? "Die Welt ist zudem nicht mehr zugekleistert mit Sammelgegenständen. Ja, es gibt weiterhin welche, aber nur wenige und vergleichsweise sinnvolle. Hunderte Schatzkisten voller Plunder müssen Komplettisten diesmal also nicht fürchten!"

Aber selbst wenn es doch noch viele Sammeldinge wären: ich kann mich nicht erinnern, dass man die Sachen früher sammeln MUSSTE. zB bei FC 3 gab es diese Soldatenbriefe - wenn ich halt zufällig irgendwo auf der Map einen entdeckte, hab ich den geholt - aber nie extra lange danach gesucht. Oder beim der FC-Reihe ähnlichen Ghost Recon: Wildlands gab es auch eine Menge Sammelkram, da hab ich aber an sich nur die Waffen gesucht, und selbst bei denen nicht alle, sondern vor allem Sniper und Sturmgewehre
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Community Officer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Das alternative Ende ist arg kurz.
    wenn du jetzt schon durch bist. ist das "alternative" Ende, dass du schon nach 10 min stirbst und nicht mehr laden kannst? ^^

Zocke gerade mit VPN über Japan.
    Du bist grad auf einem Inlandsflug von Tokio nach Osaka und zockst per VPN? Was für ein Luxus... ^^

Gesperrt

Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Hmm, umblättern im Test ist Dir nicht gelungen? "Die Welt ist zudem nicht mehr zugekleistert mit Sammelgegenständen. Ja, es gibt weiterhin welche, aber nur wenige und vergleichsweise sinnvolle. Hunderte Schatzkisten voller Plunder müssen Komplettisten diesmal also nicht fürchten!"

Aber selbst wenn es doch noch viele Sammeldinge wären: ich kann mich nicht erinnern, dass man die Sachen früher sammeln MUSSTE. zB bei FC 3 gab es diese Soldatenbriefe - wenn ich halt zufällig irgendwo auf der Map einen entdeckte, hab ich den geholt - aber nie extra lange danach gesucht. Oder beim der FC-Reihe ähnlichen Ghost Recon: Wildlands gab es auch eine Menge Sammelkram, da hab ich aber an sich nur die Waffen gesucht, und selbst bei denen nicht alle, sondern vor allem Sniper und Sturmgewehre
    Ich hab die Printausgabe noch nicht und mit so einem Bildschirm lässt es sich echt schwer umblättern. Da sind immer nur Kabel auf der nächsten Seite.
    Herbboy und NOT-Meludan haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Hmm... klingt nach einem ordentlichen Spiel, aber nix was ich mir am Day1 kaufen würde. Ich warte wohl erstmal ab, ob das Spiel sich noch verbessert oder auf die GOTY-Edition dann. Hab nämlich auch so genug zum spielen noch rumliegen. Ich bräuchte mehr Zeit.
    Aber scheinbar hat Ubisoft etwas gelernt, auch wenn es noch nicht so weit in FC ist, wie in ACO. Mal schauen, wie der Weg weitergegangen wird.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

Community Officer
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Ich hab die Printausgabe noch nicht und mit so einem Bildschirm lässt es sich echt schwer umblättern. Da sind immer nur Kabel auf der nächsten Seite.
    Es steht halt hier im Onlinetest auf Seite 2, nur falls du das jetzt immer noch übersehen haben solltest

Seite 1 von 6 123 ...