1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu MechWarrior 5: Zerstörbare Umgebung und massig Mech-Action im Trailer gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: MechWarrior 5: Zerstörbare Umgebung und massig Mech-Action im Trailer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.118
    Blog-Einträge
    3
    Ich bin da jetzt extrem UNbeiendruckt.

    Ein paar öde Gameszenen und sonst nix.

    Kleine Gebäude scheinen ja eigentlich inexistent zu sein. Man strampft einfach rein und sind dem Erdboden gleich.
    Bei grossen ists dann wohl das Gegenteil: Man kann die Fassade zerballern, das Gebäude wird, nach meiner Einschätzung aber nie zusammenfallen.
    Spielerisch haben diese Zerstörungen eigentlich keine Effekte.

    Seh' ich irgendwo eine Managementsystem für die Hitze? Schadensmeldung? HUD im Allgemeinen?
    Irgendwas zur Geschichte (soll ja ein SP-Game werden).
    Und das soll in acht Monaten Fertig sein?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SamuelDonar
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    391
    Geil, geil, geil!

    Was habe ich den zweiten Teil gesuchtet. Hatte auch wohl einen der besten Soundtracks der Spielegeschichte, hab diesen dann einfach immer bei den folgenden Teilen weiterlaufenlaßen. Den Dritten hatte mein Kumpel, fand ich aber irgendwie nicht mehr so handlich. Vengance (Teil 4) war wieder richtig cool, vor allem das Mech Commander, der Hammer. Mercenarias (Teil 5) hat dann eins draufgesetzt, viele Mechaniken, welches das neue Mechtaktikspiel der Shadowrunmacher besitzt, wurden hier schon angedacht.

    Ich frage mich allerdings, warum das hier Teil 5 sein soll? Das wird doch Teil 6 oder was geht?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.118
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von SamuelDonar Beitrag anzeigen
    Geil, geil, geil!

    Was habe ich den zweiten Teil gesuchtet. Hatte auch wohl einen der besten Soundtracks der Spielegeschichte, hab diesen dann einfach immer bei den folgenden Teilen weiterlaufenlaßen. Den Dritten hatte mein Kumpel, fand ich aber irgendwie nicht mehr so handlich. Vengance (Teil 4) war wieder richtig cool, vor allem das Mech Commander, der Hammer. Mercenarias (Teil 5) hat dann eins draufgesetzt, viele Mechaniken, welches das neue Mechtaktikspiel der Shadowrunmacher besitzt, wurden hier schon angedacht.

    Ich frage mich allerdings, warum das hier Teil 5 sein soll? Das wird doch Teil 6 oder was geht?
    Eigentlich bin auch auch eine grosser Fan des MW-Universums. Darum habe ich auf Battletech auch KS mitgeholfen.
    Und ich liebe die alten MW-Games noch heute. Aber was im Video hier gezeigt wird, entspricht so überhaupt nicht meinen Erwartungen an ein neues MW-Spiel.
    Ausser beschiedener Grafik und noch bescheideneren Gamemechanik... ok, die ist hier parktisch nicht vorhanden, sieht man doch überhaupt nix, was mich "geil" ausrufen lässt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.623
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Zitat Zitat von SamuelDonar Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings, warum das hier Teil 5 sein soll? Das wird doch Teil 6 oder was geht?
    Das letzte MechWarrior-Spiel mit einer Ziffer im Namen war MechWarrior 4: Mercenaries von 2002.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SamuelDonar
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    391
    Jupp, stimmt. Ich habs hier neben mir im Regal stehen. Grad gesehen. Hat sogar die 4 im Logo von Mechwarrior eingewoben.

    Was mich wundert ist, daß "Vengeance" dann gar keine Zahl dabei hat, obwohl es mit richtiger Story Videos und nem Addon rauskam.
    Sei es drum. Wer kann schon in die wirren Hirne der Publisher blicken.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.623
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Na ja, die Sache ist die: Vengeance war der eigentliche Teil 4 (die Ziffer ist im Logo versteckt) und Mercenaries war dann ein Stand-alone-Add-on, keine vollwertige Fortsetzung, die eine 5 gerechtfertigt hätte.

  8. #8
    Benutzer
    Avatar von crassplaya
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    36
    Würde mich ja tierisch über ein neues Mech Commander freuen, sind da irgendwelche Gerüchte im Umlauf, Hoffnung auf irgendwas in die Richtung außer BattleTech?

  9. #9
    Benutzer

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    40
    Dir kann geholfen werden:

    BATTLETECH - Tactical 'Mech Combat Returns to the PC this April!

    oder schau mal danach auf youtube, es gibt etliche gameplay trailer

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.118
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von candlebright Beitrag anzeigen
    Dir kann geholfen werden:

    BATTLETECH - Tactical 'Mech Combat Returns to the PC this April!

    oder schau mal danach auf youtube, es gibt etliche gameplay trailer
    Zitat Zitat von crassplaya Beitrag anzeigen
    .....Hoffnung auf irgendwas in die Richtung außer BattleTech?


    Ich hoffe, das mit dem Game kann man sich eine Zeit beschäftigen.
    Aber eine richtig gute Simulation wäre halt schon was feines.
    Wenn möglich mit HOTAS und Headtracking
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SamuelDonar
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    391
    Ja, ne Galaxy Map wäre halt schon fein. Mit ner Hauptstory und eben Nebenschauplätzen, davon einiges.

    Solaris als Mecharena sollten se auch wieder einbauen. Gab es ja schon bei Mercenaries. Eigentlich das gleiche wie da nur eben mehr davon.

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von SamuelDonar Beitrag anzeigen
    Geil, geil, geil!
    Ich frage mich allerdings, warum das hier Teil 5 sein soll? Das wird doch Teil 6 oder was geht?
    Mechwarrior 1
    Mechwarrior 2 + Ghost Bears Legacy
    Mechwarrior 2 Mercenaries
    Mechwarrior 3 + Pirates Moon
    Mechwarrior 4 Vengeance + Black Knight
    Mechwarrior 4 Mercenaries
    Mechwarrior 5 Mercenaries

    Mech Commander 1+2
    Mechwarrior Online

    Das sind die der MechWarrior Series. Dann gabs ja noch 2 Battletech Spiele und die Earthsiege + Starsiege Serie + 2 Heavy Gear Spiele. Damit hast alle wichtigen Mech Spiele auf PC
    Star Citizen Nr.250. Neu bei Star Citizen? 5000 UEC zum start:
    https://robertsspaceindustries.com/e...STAR-9F4H-7QNW

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.500
    Zitat Zitat von SamuelDonar Beitrag anzeigen
    Den Dritten hatte mein Kumpel, fand ich aber irgendwie nicht mehr so handlich. Vengance (Teil 4) war wieder richtig cool, vor allem das Mech Commander, der Hammer.
    Der drtte war der letzte Gute, 4 war zwar Optisch cool, aber das freie Mech Management mit freien Waffen, Munbunker und Heatsinks wurde dort begraben, für mich ein NoGo.
    Ich liebe Mechdesigns die an die Grenzen gehen, da kann ich keine "da muß ein Raketenwerfer hin" Bevormundung gebrauchen. Das war mir zu sehr Arkade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •