• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ion Maiden: Retro-Shooter mit Duke Nukem-Optik im Early-Access-Check

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Ion Maiden: Retro-Shooter mit Duke Nukem-Optik im Early-Access-Check gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ion Maiden: Retro-Shooter mit Duke Nukem-Optik im Early-Access-Check
 
Für ein Blood 3 in der Build Engine würde jedes moderne Spiel links liegen lassen, sogar ein RDR 2.
 
spielerisch bieten fast alle modernen Ego-Shooter deutlich mehr als Ion Maiden.

Wat. :O
Wo bieten denn heutige FPS spielerisch mehr???? Das Gegenteil ist der Fall. Alles Anspruchslose verweichtlichte scheiße.
Keine Sprungpassagen mehr. Sondern alles findet auf "einer" Ebene statt. Keine verwinkelten Levels in denen sich man verlaufen kann mehr. Sondern nur noch A zu B Schläuche. Keine Secrets mehr. Keine Endbosse mehr. Dazu Schwierigkeitsgrade die selbst ein Baby ohne Spielerfahrung problemlos schafft.

Der einzige FPS der letzten Jahre der spielerisch vollends an die alten FPS der 90ér und frühen 2000 ranreicht ist Doom 2016. Und mit abstrichen Wolfenstein TNO und TOB.

Und dieses Nostalgiegelaber..... Doom 1+2 sind bis heute die besten FPS aller Zeiten. Das ist Fakt und kein Nostalgiegelaber. Quake 1+2, SiN, Return to Wolfenstein, Unreal 1, HalfLife 1, Blood, Jedi Knight 1+2+3, etc. All die alten klassischen FPS aus den späten 90érn und frühen 2000er wischen spielerisch und im Gamedesign mit dem modernen Müll den Boden auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich schon so sehr auf dieses Spiel. Endlich gibt's wieder was für fans von classic fps. Die erste schöne Überraschung war Dusk und jetzt mit Ion Maiden hoffe ich echt dass das ein neuer Trend wird! Es wird eh schön langsam Zeit dass neben den ganzen classic Jump and Runs jetzt endlich auch classic fps kommen.
 
Sieht für ein Build-Engine Titel großartig aus!
Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
Spiele wie Blood, Duke Nukem 3D und Shadow Warrior sind zeitlose Klassiker wie Super Mario oder Tetris...nur etwas blutiger. :-D
 
Spiele wie Blood, Duke Nukem 3D und Shadow Warrior sind zeitlose Klassiker wie Super Mario oder Tetris...nur etwas blutiger. :-D

Zumindest heißt es heute nicht mehr: Spiele wie [indiziert], [indiziert] und [indiziert] sind zeitlose Klassiker... ;)
 
ROFL. :-D :-D Obwohl ich wie gesagt immer noch nicht einsehe, warum ein Spiel wie Dead Island in Deutschland nicht geprüft wird und man da auf Importe ausweichen muß, deren Aktivierung und teils auch Nutzung zu allem Überfluß noch durch Geolockmaßnahmen erschwert wird. Und das leidige Thema Cuts bei Spielen wie Wolfenstein oder COD WW II. Beide Titel sind Galaxien von einer Verherrlichung des Deutschen Reiches entfernt. Und das entsprechende Klientel um das man sich sorgt interessiert sich mit Sicherheit nicht für diese Titel sondern wohl eher für Indie-/Nischentitel mit gegenteiligem Einschlag (sofern diese existieren).

Zu C64-Zeiten gabs da jedenfalls durchaus solche Titel. Beim PC bezweifle ich, daß das anders ist.
 
Wat. :O
Wo bieten denn heutige FPS spielerisch mehr???? Das Gegenteil ist der Fall. Alles Anspruchslose verweichtlichte scheiße.
Keine Sprungpassagen mehr. Sondern alles findet auf "einer" Ebene statt. Keine verwinkelten Levels in denen sich man verlaufen kann mehr. Sondern nur noch A zu B Schläuche. Keine Secrets mehr. Keine Endbosse mehr. Dazu Schwierigkeitsgrade die selbst ein Baby ohne Spielerfahrung problemlos schafft.

Der einzige FPS der letzten Jahre der spielerisch vollends an die alten FPS der 90ér und frühen 2000 ranreicht ist Doom 2016. Und mit abstrichen Wolfenstein TNO und TOB.

Und dieses Nostalgiegelaber..... Doom 1+2 sind bis heute die besten FPS aller Zeiten. Das ist Fakt und kein Nostalgiegelaber. Quake 1+2, SiN, Return to Wolfenstein, Unreal 1, HalfLife 1, Blood, Jedi Knight 1+2+3, etc. All die alten klassischen FPS aus den späten 90érn und frühen 2000er wischen spielerisch und im Gamedesign mit dem modernen Müll den Boden auf.

AMEN, sehe ich genauso! Ion Maiden ist daher für mich ein Must have. Hoffe, sie verderben es nicht. Spiele saugerne die "alten Sachen", wie z.B. gute Mods in D1/2 oder Q1, gerade weil mehr Anspruch an den Spieler und kein Wandersimulatoren...
 
Zurück