• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite Dangerous: Der Kampf geht weiter - Beyond Chapter One ist da

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite Dangerous: Der Kampf geht weiter - Beyond Chapter One ist da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elite Dangerous: Der Kampf geht weiter - Beyond Chapter One ist da
 
Kommt wohl erst zur typischen Steam-Zeit (19 Uhr) Noch ist es nicht da.
 
Jo, anstatt Falschmeldung zu schreiben wäre eine genaue Uhrzeit ma toll.
 
Jo, anstatt Falschmeldung zu schreiben wäre eine genaue Uhrzeit ma toll.

Es wäre nett, wenn man das auch etwas freundlicher formulieren könnte. In der Pressemeldung, auf der die News basiert, steht "Frontier Developments plc hat heute das erste kostenlose UpdateElite Dangerous: Beyond – Chapter One für die dritte Season von Elite Dangerous auf PC, PlayStation®4 Computer Entertainment System und das Xbox One all-in-one Games- und Entertainmentsystem veröffentlicht."

Es wird auch keine Uhrzeit genannt.
 
Es wäre nett, wenn man das auch etwas freundlicher formulieren könnte. In der Pressemeldung, auf der die News basiert, steht "Frontier Developments plc hat heute das erste kostenlose UpdateElite Dangerous: Beyond – Chapter One für die dritte Season von Elite Dangerous auf PC, PlayStation®4 Computer Entertainment System und das Xbox One all-in-one Games- und Entertainmentsystem veröffentlicht."

Es wird auch keine Uhrzeit genannt.

und ? Dieser Beitrag hat die Überschrift "Elite Dangerous: Der Kampf geht weiter - Beyond Chapter One ist da" , da steht IST DA oder?
Ich lese hier und nicht irgend ne Pressemitteilung . So oder so is das ne Falschmeldung wenn man auf der PCgamesseite sowas liest obwohl es halt nicht stimmt .
Also sollte man sowas nicht schreiben und sry das ich es nich freundlich formulier nur weil ichs kurz und bündig gehalten hab.
 
meine güte... wenn ihr sonst keine probleme habt, scheint es euch ja wirklich hervorragend zu gehen *augenroll*
 
Typisch FDEV: Simple Änderungen zu einem Hype aufblasen für den sie EWIG gebraucht haben. Sorry, aber gefühlt bekommt Cloud Imperium in einem Monat mehr hin als FDEV in einem Jahr. ED ist leider eine komplette riesen Enttäuschung für mich: Langweiliger Space Trucker mit super flachen Inhalten und Mechaniken. :( Gut das ich mein Geld zurückbekam (was sie nicht einfach rausrücken wollten) als das Kickstarterversprechen von einem Offline Mode gebrochen wurde. Das Spiel sollte heute, Jahre nach Release, noch als "Early Access" vermarktet werden. Sie haben ja bis heute nicht mal gescheite Damage Models für alle Schiffe implementiert.
 
ED ist leider eine komplette riesen Enttäuschung für mich: Langweiliger Space Trucker mit super flachen Inhalten und Mechaniken. :( Gut das ich mein Geld zurückbekam (was sie nicht einfach rausrücken wollten) als das Kickstarterversprechen von einem Offline Mode gebrochen wurde. Das Spiel sollte heute, Jahre nach Release, noch als "Early Access" vermarktet werden. Sie haben ja bis heute nicht mal gescheite Damage Models für alle Schiffe implementiert.

Ich sehe das genau umgekehrt, für mich ist SC bisher eine Enttäuschung und ED genau das Spiel das ich haben will. Ist halt wie bei fast allem im Leben eine Geschmacksfrage.
 
Typisch FDEV: Simple Änderungen zu einem Hype aufblasen für den sie EWIG gebraucht haben. Sorry, aber gefühlt bekommt Cloud Imperium in einem Monat mehr hin als FDEV in einem Jahr. ED ist leider eine komplette riesen Enttäuschung für mich: Langweiliger Space Trucker mit super flachen Inhalten und Mechaniken. :( Gut das ich mein Geld zurückbekam (was sie nicht einfach rausrücken wollten) als das Kickstarterversprechen von einem Offline Mode gebrochen wurde. Das Spiel sollte heute, Jahre nach Release, noch als "Early Access" vermarktet werden. Sie haben ja bis heute nicht mal gescheite Damage Models für alle Schiffe implementiert.

Ich gehe evtl später noch genauer darauf ein. Aber einen der ganz wenigen Punkt, welchen Elite nicht eingehalten hat (Offlinemodus) als gebrochenes Versprechen aus der KS-Kampagne gross anzukreiden, aber gleichzeitig SC für die immensen Fortschritte zu loben, finde ich bissl schizophren.
:-D
 
Ich sehe das genau umgekehrt, für mich ist SC bisher eine Enttäuschung und ED genau das Spiel das ich haben will. Ist halt wie bei fast allem im Leben eine Geschmacksfrage.

Ich bin auch zufrieden... Spiele aber auch gerne mal Trucksimulator. Etwas anderes war das Ur-Elite ja auch nicht.
Das Game hat definitiv Schwächen. Aber für mich als Erkunder und Händler reichts.
 
Stimmt. Aber nur vom Mundwerk her.

Stimmt wohl eher nicht, denn im Gegensatz zu FDEV kann ich wöchentlich (!) in einem Video die Fortschritte sehen. Wird sicher alles nur produziert um die Vapoware zu pushen. :B Wärend FDEV von ihrem total in die Hose gegangenem "Season" Modell abgerückt ist, hat SC es dieses Jahr eingeführt und auch gehalten. FDEV ist nach ihren ursprünglichen Plänen übelst im Verzug - und das bei einem Produkt das sie quasi mit offiziellem Release als "fertig" auf den Markt gerotzt haben.
 
Stimmt wohl eher nicht, denn im Gegensatz zu FDEV kann ich wöchentlich (!) in einem Video die Fortschritte sehen. Wird sicher alles nur produziert um die Vapoware zu pushen. :B Wärend FDEV von ihrem total in die Hose gegangenem "Season" Modell abgerückt ist, hat SC es dieses Jahr eingeführt und auch gehalten. FDEV ist nach ihren ursprünglichen Plänen übelst im Verzug - und das bei einem Produkt das sie quasi mit offiziellem Release als "fertig" auf den Markt gerotzt haben.

In einem (Werbe-)Video was vorzustellen ist aber schon ein anderes Kaliber, als etwas spielbar zu präsentieren.

Was soll den Frontier wöchentlich zeigen?
Während der Hauptentwicklungsphase haben sie ebenfalls regelmässig Videos rausgebracht.
Dass dies inzwischen nicht mehr so der Fall ist, ist auch logisch.
Trotzdem gibts ab und zu Sendungen mit Sandro Sammarco (Lead Designer) und da wird ebenfalls auf die Fragen der Community eingegengen.
Oder tiefere Einblicke sind bei ihren Discovery Scanner-Folgen ( https://www.youtube.com/playlist?list=PL7glm5rbPHKxwWFMLWFXB6KPWy1nzfn_x ), bei denen erklärt wird, wie die Galaxie berechnet wird oder der Thargiodenschwarm funktioniert im trechnischen Sinn.
Dann muss man sich evtl auch noch vor Augen halten, dass Frontier inzwischen neben elite auch noch planet Coaster und Jurassic world am werkeln sind.
Wenn man da für jedes Game ein wöchentliches Video machen würde, wäre ein grosser Teil für Videos und nicht für Games angestellt ;)

Aber ja, es gibt Probleme. Wie zum Beispiel das aktuelle Crime and punishment-System. Oder auch, dass das Erforschen der Galaxie eigentlich zu kurz kommt.
Oder das Verhältnis bei den Matrial-Tradern, oder oder oder...
Wie bei jedem MMO gibts Balancingprobleme, welche erst ersichtlich werden, wenn mehrere hundert Spieler damit spielen.
Das wird auch bei SC noch kommen, wen auf einmal tausende von Spielern gleichzeitig spielen.
Dafür funtkioniert bei Elite die Technik ziemlich zuverlässig.

Das Season-Model ist ebenfalls nicht sehr geschickt gemacht worden. Vor allem ärgerlich für jene, die einen Seasonpass gekauft haben.

Und auf die Frage, was Elite NICHT eingehalten hat, was sie bei KS geschrieben haben, (abgesehen vom Offlinemodus) bekomme ich leider nie eine Antwort.
Womit sie in Verzug sind weiss ich ehrlichgesagt nicht wirklich, da ich mich darum auch nicht gross kümmere.
 
Zurück