• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battalion 1944: Multiplayer-Shooter startet in die Early-Access-Phase

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Battalion 1944: Multiplayer-Shooter startet in die Early-Access-Phase gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battalion 1944: Multiplayer-Shooter startet in die Early-Access-Phase
 
Gibts noch Leute ausser mir die COD1:UO vermissen?

Die alten MOH Teile, Cod 1 und add ons. Cod2... die meisten spielen ja lieber diese weichgespülte "ich nehm dich an die Hand", Kacke... freue mich auf dieses Spiel. Kann auch Day of Infamy empfehlen. :) Schön Hardcore, fast kein HUD. Macht Spaß.
 
Das Spiel wird wohl eher kontrovers aufgenommen, die backer haben viel mehr bezahlt als das was nun auf steam verlangt wird.

hab es wohl seid 1 jahr auf der Wunschliste, und nun ist es plötzlich da und ich überlege ob es die 15€ überhaupt wert ist. Das was das Spiel mal sein wollte ist es zumindest nicht..
 
Haha, Nur MP, Early Access und WW2 Szenario ... es koennte kaum eine Kombination geben, die mich weniger interessieren wuerde. :)
 
Das Spiel wird wohl eher kontrovers aufgenommen, die backer haben viel mehr bezahlt als das was nun auf steam verlangt wird.

hab es wohl seid 1 jahr auf der Wunschliste, und nun ist es plötzlich da und ich überlege ob es die 15€ überhaupt wert ist. Das was das Spiel mal sein wollte ist es zumindest nicht..

Seit wann sollen Backer weniger zahlen? Backer zahlen mehr, weil sie damit extra die Entwickler unterstützen. Deswegen sind sie Backer...da wird in die Entwicklung investiert.
 
Reiner MP ohne mich. Warum alle so geil auf MP sind und auf SP und Story pfeifen ist mir schleierhaft.

Ich bin froh das die kompletten Kräfte auf den MP liegen. SP Shooter interessieren mich nicht....ich hab noch nie eine herausfordernde und nicht cheatende KI in einem Shooter erlebt, wo ich Spaß am Gameplay hatte. Lieber gegen Menschen antreten. Das Game ist voll auf esports ausgelegt und das ist auch gut so. Ist im Endeffekt einfach Geschmacksfrage.
 
day of infamy finde ich eher schwach. battlalion macht wenns flüssig läuft sehr Laune! bereue den Kauf nicht
 
"Unterstützer der Kickstarter-Kampagne dürfen sich zum Start auf Skins und mehrere "War Chests" freuen, die ausschließlich kosmetische Inhalte bieten. Alle anderen Spieler können diese Kisten künftig kaufen oder freischalten."

Also mit Beutekisten/Lootboxen?
 
die Uniformen mit den übertriebenen Armbinden sind ja sehr realistisch...
 
Ich bin froh das die kompletten Kräfte auf den MP liegen. SP Shooter interessieren mich nicht....ich hab noch nie eine herausfordernde und nicht cheatende KI in einem Shooter erlebt, wo ich Spaß am Gameplay hatte. Lieber gegen Menschen antreten. Das Game ist voll auf esports ausgelegt und das ist auch gut so. Ist im Endeffekt einfach Geschmacksfrage.

Cheatende KI ? *hust* Die cheatet vermutlich am wenigsten. Die schlimmsten Cheater sind die Gamer selbst. Ein Grund warum für mich der MP am uninteressantesten überhaupt ist.
 
Cheatende KI ? *hust* Die cheatet vermutlich am wenigsten. Die schlimmsten Cheater sind die Gamer selbst. Ein Grund warum für mich der MP am uninteressantesten überhaupt ist.

Dadurch das du hier wieder eigene Server mieten kannst, kannst du die Verdächtigen einfach vom Server schmeissen und in ruhe mit Leuten zocken, die man kennt.
 
SP Shooter interessieren mich nicht....ich hab noch nie eine herausfordernde und nicht cheatende KI in einem Shooter erlebt, wo ich Spaß am Gameplay hatte. Lieber gegen Menschen antreten.
Och, ich hab Momente in ArmA1+2 (mit DAC und Grouplink) im Coop Spiel gegen KI erlebt wogegen viele Matches gegen menschliche Spieler mehr als vorhersehbar waren.

Natürlich "cheatet" die KI dabei um Imersion zu erreichen, aber das ist relativ. Aufgrund von Spielinternen Wahrnehmungsparametern wird dann schon mal die genaue Pos des/der Spieler genutzt um Aktionen zu koordinieren, Deckungsfeuer, Umgehen, Anschleichen, Verstärkung rufen, fremde Waffen & Fahrzeuge benutzen ... mit etwas künstlicher Fehlertoleranz um sie nicht wiederholbar unfehlbar zu machen.

Ich hab damit Missionen erlebt wo durch Zufall und Unachtsamkeit aus einer aktiven Finde und Zerstöre Mission (ArmA1 "Get them Back - Part 2") ein sehr fesselnder Verteidigungskampf wurde, weil die KI Routinen uns frühzeitig entdeckt hatten und uns zufällig allemöglichen ihr zur Verfügung stehenden Kräfte entgegengeworfen hat.
Insgesamt rund 2-3Std Gameplay gegen eine KI, von all den anderen Momenten!


Dagegen hab ich menschliche Speler in Shooter erleben dürfen die sowas von repetativ immer das selbe Aktionsschema abgespult haben !
Es kann interessant sein in freien MP "Herausforderungen" mal Spieler zu beobachten! ;)

Davon ab ist es auch ein zunehmendes Problem mit dem Alter, wo selbst trainierte Spieler irgendwann naturgemäß nicht mehr mit den etwas schnelleren Reaktionen der Jüngeren mithalten können.
In den üblichen kurzweiligen PvP MP Kämpfen bringt Erfahrung leider kaum einen Mehrwert (abgesehen vom Kennenlerneffekt) dann zählen nur schnellere Reaktionen.

(Das wird jeder irgendwann mal feststellen !)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir gestern zugelegt, also Vorsicht vor dem Kauf Leute, es echt krass Old School. Also mit allen Vor- und Nachteilen^^
 
Zitat Antwort moeykaner: "Seit wann sollen Backer weniger zahlen? Backer zahlen mehr, weil sie damit extra die Entwickler unterstützen. Deswegen sind sie Backer...da wird in die Entwicklung investiert. "

Genau so siehts aus. Es heisst ja nicht ,kaufe das Spiel jetzt und erhalten es in 1-3 Jahren wenn es fertig ist, sondern ermögliche uns das Spiel zu entwickeln indem du es jetzt mit Betrag X mitfinanzierst und als Belohnung bekommst du die Vollversion.
 
Och, ich hab Momente in ArmA1+2 (mit DAC und Grouplink) im Coop Spiel gegen KI erlebt wogegen viele Matches gegen menschliche Spieler mehr als vorhersehbar waren.

Natürlich "cheatet" die KI dabei um Imersion zu erreichen, aber das ist relativ. Aufgrund von Spielinternen Wahrnehmungsparametern wird dann schon mal die genaue Pos des/der Spieler genutzt um Aktionen zu koordinieren, Deckungsfeuer, Umgehen, Anschleichen, Verstärkung rufen, fremde Waffen & Fahrzeuge benutzen ... mit etwas künstlicher Fehlertoleranz um sie nicht wiederholbar unfehlbar zu machen.

Ich hab damit Missionen erlebt wo durch Zufall und Unachtsamkeit aus einer aktiven Finde und Zerstöre Mission (ArmA1 "Get them Back - Part 2") ein sehr fesselnder Verteidigungskampf wurde, weil die KI Routinen uns frühzeitig entdeckt hatten und uns zufällig allemöglichen ihr zur Verfügung stehenden Kräfte entgegengeworfen hat.
Insgesamt rund 2-3Std Gameplay gegen eine KI, von all den anderen Momenten!


Dagegen hab ich menschliche Speler in Shooter erleben dürfen die sowas von repetativ immer das selbe Aktionsschema abgespult haben !
Es kann interessant sein in freien MP "Herausforderungen" mal Spieler zu beobachten! ;)

Davon ab ist es auch ein zunehmendes Problem mit dem Alter, wo selbst trainierte Spieler irgendwann naturgemäß nicht mehr mit den etwas schnelleren Reaktionen der Jüngeren mithalten können.
In den üblichen kurzweiligen PvP MP Kämpfen bringt Erfahrung leider kaum einen Mehrwert (abgesehen vom Kennenlerneffekt) dann zählen nur schnellere Reaktionen.

(Das wird jeder irgendwann mal feststellen !)

Ich habe auch viel Operation Flashpoint und Arma II Koop-Events gespielt und da hab ich keine gute KI gesehen. Es hat nur wegen den Leuten Spaß gemacht. Es geht nichts darüber ein Gegner Team, dass eingespielt ist, zu suchen und gegeneinander ein Match zu bestreiten. Matchmaking taugt auch nichts in meinen Augen, dass muss ich zugeben. Am besten fährt man immernoch, wenn man sich im IRC oder Steamgruppen Gegnerteams sucht. Da kannst du mir erzählen was du willst, aber da kann keine KI mithalten.
 
Zurück