• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Kopierschutz durch Denuvo offiziell bestätigt

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Kopierschutz durch Denuvo offiziell bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Kopierschutz durch Denuvo offiziell bestätigt
 
Macht ihr dann bitte auch eine News fertig falls Denuvo nachträglich rausgepatcht wird?
 
Naja schwächelnd... Origins ist bis heute nicht gecrackt. Hoffe nur, dass diesmal die CPU Auslastung nicht so ausrastet. 6 Kerne a 4,3 Ghz werden bei mir immernoch zu 100% ausgelastet in origins.
 
Macht ihr dann bitte auch eine News fertig falls Denuvo nachträglich rausgepatcht wird?

Wäre auf jeden Fall eine News wert, habe erst vor kurzem auf zwei Spiele wegen Denuvo verzichtet. Warum ist es nicht gängige Praxis lästigen Kopierschutz nach einer gewissen Zeit rauszupatchen? :(
 
Wozu lässt du dir das gefallen? Crack drauf und fertig.

Genau wegen solcher Aussagen gibt es sowas wie Denuvo.

FC5 wird ein SP Spiel, und da kann ich es sehr gut Nachvollziehen das sich eine Firma gegen eben solche Raubkopierer schützen möchte, zumindest die ersten wichtigen Wochen nach Release.
Schön ist es nicht, aber verstehen kann ich die Studios schon die auf solche Mittel zurückgreifen müssen.
Denkt doch mal nach, FC5, ein wohl AAA-SP Spiel, wo gibt es das denn noch in der ganzen Game at Service Abzocker Spiele Welt?
Mutig von Ubisoft und das sollte auch unterstützt werden, ohne warten auf einen Crack um es dann illegal spielen zu können.
 
Dann kann man den client ja weglassen, wenn man jetzt einen kopierschutz drin hat :finger:
Ich bin da schon enttäuscht. Ich dachte, wenn man schon auf clients setzt, dass man dann wenigstens auf (weitere) Kopierschutzsysteme verzichten würde, die sich ins System reinfressen. Aber denkste!
 
Dann kann man den client ja weglassen, wenn man jetzt einen kopierschutz drin hat :finger:
Ich bin da schon enttäuscht. Ich dachte, wenn man schon auf clients setzt, dass man dann wenigstens auf (weitere) Kopierschutzsysteme verzichten würde, die sich ins System reinfressen. Aber denkste!

Och lieber Shadow,
das eine hat mit dem anderen doch rein gar nichts zu tun.
Das eine ist ein Schutz vor Raubkopien, eben Denuvo. Sowas gab es schon immer.
Das andere hat nur mit der Geld Geilheit der Publisher zu tun das sie nicht mehr wollten das der jeweilige User seine Spiele nicht mehr verkaufen darf. Das ist auch der einzige Grund warum Steam so Groß geworden ist.
 
Finde ich vollkommen in Ordnung. Man kann gar nicht genug gegen den Abschaum vorgehen. Ich habe bisher sicher an die 10 Spiele mit Denuvo und noch keine Probleme damit gehabt. Solange das so bleibt, darf er meinetwegen drin bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och lieber Shadow,
das eine hat mit dem anderen doch rein gar nichts zu tun.

doch, natürlich hat es das.
uplay ist nicht nur der client, sondern der damit verbundene drm- bzw kopierschutz, genauso bei steam und origin.
dieser wird - irgendwie - von denuvo verschlüsselt.
darüber wiederum wird unter umständen dann auch noch vm protect "gestülpt", was das knacken von denuvo erschweren soll.
 
Zurück