• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Vater nahm Sohn von der Schule - sollte Pro-Gamer werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Vater nahm Sohn von der Schule - sollte Pro-Gamer werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Vater nahm Sohn von der Schule - sollte Pro-Gamer werden
 
Ich sehe es schon kommen ... das Gejammer von allen bei denen das nicht klappt ^^

Frage ist ja nun noch welchen Abschluss er wenigstens hat, weil Esport Profi ist man ja nicht sehr lange und wenn man dann nicht als Trainer usw. Fuss fassen kann, dann wirds blöd.
 
Aber, aber Marma der Lucas muste doch auch nicht Schuhle unt durfte auch Ofawatsch profi währden ... du bischt voll gehmain!!!!!
 
NaJa, wenn man mit 19 noch minderjährig ist kann man froh sein wenn Papa so tolerant ist - und Mutti einem noch versorgt.
 
"Lucas zeigte wenig Interesse für die Schule, war kein besonders guter Schüler und fühlte sich stets fehl am Platz. Seine Leidenschaft galt den Computerspielen, hier fühlte er sich wohl. "

LOL made my day! Typisches kindisches Verhalten "nein mama und papa habe keine Lust auf Schule, Schule ist doof, ich gehöre da nicht rein, zocken ist ja so viel besser" tja in ein paar Jahren wird er dann sehen wie weit er es ohne Schulabschluss geschafft hat .... bisher kenne ich keine sogenanten Profi Gamer die JAHRE lang erfolgreich waren/sind, von den hört man (genauso wie bei den ganzen "super tollen" DSDS, Popstars und co möchtegern Stars) eh nur ein paar Monate bis max ein Jahr etwas und dann verschwinden sie (gott sei dank) wieder von der Bildfläche .... ich frage mich ob es bei den Japanern auch eine Art Dschungelcamp gibt wenn ja dann ist das sicher voll mit lauter ex Pro Gamer und ex Youtube "Stars" ;D
 
Ich seh' ihn schon 5 Jahre später in irgendeiner Talkshow rumsitzen...
 
bisher kenne ich keine sogenanten Profi Gamer die JAHRE lang erfolgreich waren/sind, von den hört man (genauso wie bei den ganzen "super tollen" DSDS, Popstars und co möchtegern Stars) eh nur ein paar Monate bis max ein Jahr etwas und dann verschwinden sie (gott sei dank) wieder von der Bildfläche ....

Der Unterschied: Wenn so ein DSDS-„Star“ clever ist macht der in den 2 Jahren Geld und hat eine spätere Reserve. Bevor man als E-Sportler in die Sphären rutscht wo man gut verdient... Da müßte man einige Turniere gewinnen. Ich habe da so meine Zweifel.

Und daß so eine Art DSDS einen auch länger erfolgreich sein läßt sieht man an Paul Potts. Der hatte damals den britischen Ableger gewonnen.
 
Naja... Da nun E-Sports zur olympischen Disziplin werden ist das eigentlich nicht viel anders, als wenn man den eigenen Spross auf eine Sport-Karriere hin trimmt. Auch hier wird es ganz bestimmt genügend geben, die es zwar versuchen, aber nicht reüssieren, bzw. damit nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Allerdings fände ich es schon wichtig, wenn man auch noch einen "Plan B" verfolgt, oder für "die Zeit danach" plant. Nun gut - bei E-Sports ist man mit 30 Jahren - z.B. im Gegensatz zu Kunstturnern - nicht zwingend zu alt für die Sport-Disziplin, aber dennoch...
 
Schule und Ausbildung wird aber total Überschätzt was genau das angebliche Lebensziel anbelangt..

Hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen. Auch kann man selbst im Alter jederzeit sogar ein Studium anfangen und auch durchziehen. Braucht man aber nicht wirklich weil man vieles sowieso wieder vergisst ;) Und wenn man bedenkt das selbst wenn man Kinder hat wäre man nur ein Gute Nacht Papi ansonsten hätten andere die Kinder ja als Kinder... Ja was für ein Gemeinschaft wo Bildungszwang , andere Meinungen usw . Und sogar das Elternrecht auf ein paar Stunden am Tag reduziert wird nur um das Römische Imperium weiter voranzutreiben ;) Nein Danke! Sollen die sich ihre Sklaven doch in Fabriken mit Künstlichen Gebärmuttern und Klontechnik züchten, die sie dann erziehen, ich meine Regieren können wie sie wollen.. Der Gedanke ist Grausam wenn man Kinder hätte, das die vom Fremden Regiert werden. und das immer und Immer und Jeden Tag. Dann lieber aussterben. Da kommen mir aber solche Quertreiber viel Ehrlicher daher. Ich finde der Mensch hat ein Recht auf Lernen Studieren, aber keine Verpflichtung dazu. Auch geht es keinem was an was jeder macht! und wie jene Leben wollen. Da fängt es schon an..
 
von Sinn bzw. Unsinn der 20 Arbeitstagen .. verbrauchen schon einige mindestens 1 Tage komplett für ihre Gesundheitsruinierung durch Rauchen da waren es nur noch 19 Tage ;) dann kommt die Leber vielleicht auch noch dran die Arme dann sind das nur noch 18 Tage.. usw... Also der Mensch soll Verstand haben? Da wurde mal ein Ureinwohner in Brasiliens Urwald gefragt zum Thema Arbeit wie viel er für seine Wohlbefinden Arbeiten müsse.. Sehr Interessant der Doku Beitrag. Ich will hier keine Moralische Diskussion anfachen, was jetzt besser wäre, sondern auf eine Gesunde Möglichkeit hinweisen ;)
Die Dosis macht das Gift..
Und die liegt bei jedem etwas anders.
Wenn man Bedenkt das die Politik aber solch ein Unsinn der Wirtschaft ja geradezu fördert. Inklusive der Ausbeutung andere Nationen oder Kontinente wie zb Afrika kann man nicht wirklich Politik auch noch verteidigen wollen.
 
"Lucas zeigte wenig Interesse für die Schule, war kein besonders guter Schüler und fühlte sich stets fehl am Platz. Seine Leidenschaft galt den Computerspielen, hier fühlte er sich wohl. "

LOL made my day! Typisches kindisches Verhalten "nein mama und papa habe keine Lust auf Schule, Schule ist doof, ich gehöre da nicht rein, zocken ist ja so viel besser" tja in ein paar Jahren wird er dann sehen wie weit er es ohne Schulabschluss geschafft hat .... bisher kenne ich keine sogenanten Profi Gamer die JAHRE lang erfolgreich waren/sind, von den hört man (genauso wie bei den ganzen "super tollen" DSDS, Popstars und co möchtegern Stars) eh nur ein paar Monate bis max ein Jahr etwas und dann verschwinden sie (gott sei dank) wieder von der Bildfläche .... ich frage mich ob es bei den Japanern auch eine Art Dschungelcamp gibt wenn ja dann ist das sicher voll mit lauter ex Pro Gamer und ex Youtube "Stars" ;D

Ich sage es mal so die meisten in Deutschland die das Land Thema Trümmerfrauen ( Deshalb ist ein Mütterrente doch gerecht! auch wenn diese aus den Steuermittel bezahlt werden könnte) aufgebaut haben. Haben eben nicht Studiert , den Luxus hatten sie nicht. Hat es ihnen geschadet ? Nein wie gesagt die haben Deutschland ja aufgebaut, Und viele haben sogar ihr kleines Reich sich aufbauen können ( An das Gewöhnliche Diebe sowie Kommunistische gerne ran wollen ;) Und es ist Legitim das für seine Kinder zu tun! Was habe Fremde daran zu schaffen? Kenne so einige Mütter, die nicht mal ne Berufsausbildung haben, die bekommen ne Bessere Rente als manche die eins oder mehrere Berufsausbildungen haben. Kein Problem also.. Wer was wieso für Elementar hält der kann ja machen was er will, aber die andern, sollen jene einfach in ruhe lassen :)
Nur kann ein Politischer oder gewöhnliche Dieb dies natürlich nicht so leicht ;)
 
Und wenn er es wie die meisten nicht schafft, oder abgehängt wird, kann er ja mit seiner gradiosen Schulausbildung Klos von anderen machen, oder in Hintergassen alten Fettsäcke ein runterholen. Sein Vater weiß halt was gut für sein Sohn ist...
 
So ging es früher manchen Fußballspielern. Die hatten alles auf die Karriere gesetzt und dann klappte es nicht, aus diversen Gründen, weil vielleicht eine schlimme Verletzung kam und sie standen dann da mit nichts. Auch so manchem Fußballer ist es dann nach der Karriere richtig dreckig gegangen - weil er eben nur Fußball spielen konnte - und er musste später von Hartz 4 leben. Manche sind heute immens verschuldet, weil man das alte Leben weiterführen wollte, es aber so natürlich nicht mehr finanzierbar war ;)

Daher achtet man z.B. bei jungen Fußballern in den Internaten, dass sie ihre Schule fertig machen und eventuell eine Ausbildung. Ist da meist schon mit drin. Das sollten die bei den E-Sports Teams dann auch so machen.
 
Ja geht aber allerdings vielen Akademiker auch oft so, Sehr gute "Bildung" Aber plötzlich erkannt das alles nur Einbildung war.. Geld , und Familie weck.. Absturz.. und Tot. Denn der Grundsatz: des Baum der Erkenntnis ? Ist eben nicht ohne Gnade zu Überlisten ;)
 
Haben eben nicht Studiert , den Luxus hatten sie nicht.
Es geht nicht um Studieren, sondern um Schulbildung. Und -Surprise- Schulen gab es auch zu der Zeit, als es Trümmerfrauen gab. Und noch eine Überraschung: meine weiblichen Verwandten aus der Zeit haben/hatten alle eine Berufsausbildung (überwiegend Gemeinde-/Krankenschwestern und Kindergärtnerinnen)
 
Ich sage es mal so die meisten in Deutschland die das Land Thema Trümmerfrauen ( Deshalb ist ein Mütterrente doch gerecht! auch wenn diese aus den Steuermittel bezahlt werden könnte) aufgebaut haben.

Zwei Dinge: Cyberthom, deine Beiträge sind so grenzwertig und wirr im Stil, das man wirklich sieht, wohin der mangelnde Respekt für Bildung führt - nämlich zu genau solchen wirren Ideen.

Ich meine, Trümmerfrauen? Ja, die haben selbstverständlich Deutschland aufgebaut, hatten aber nicht nur eine Bildung (meist), sondern... DA WAR DEUTSCHLAND IN TRÜMMERN.
Das ist es heute nicht mehr!

Gaaaaanz andere Situation. Nach Katastrophen oder Kriegen gibt es immer einen Haufen an Möglichkeiten - die aber nicht lange offen bleiben...
 
Welch eine Überraschung, ein Kind/junger Erwachsener der kein Bock auf Schule hat.^^

@Cyberthom
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass eine grundlegende schulische Ausbildung irgendwas mit Studium zu tun hat. Zudem, ja es gibt einige wenige die die Kurve ohne Ausbildung geschafft haben, aber es gibt viele viele mehr die dadurch zum Sozialfall geworden sind. Btw von den "Trümmerfrauen" gibt´s heutzutage nicht mehr so viele und die, die es noch gibt spielen altersbedingt bei einer heutigen Diskussion über den Wert von Ausbildung keine große Rolle mehr...
 
Ironie Zocken und Geld verdienen.
Ja man kann sich da was aufbauen wenn man viel Glück hat. (Man braucht deutlich mehr Glück als man Skill braucht)
Glück um in ein gescheites Team zu kommen. Den der Markt ist voll. Glück in Matches wo Highskill auf gleicher Ebene normal ist.

Wenn man dann noch zu dem Glück noch Hirn hat sowie Charisma und Austrahlung lässt sich nach der "Profikarriere" damit auf YouTube und Twich Geld verdienen.

Mit einer ordentlichen Vorbereitung für das Leben (Schule/ Ausbildung/ Studium) hilft man selber sein Glück auf die Sprünge. Als sich komplett darauf zu verlassen wie es leider in der Traumwelt Zocken ist.
 
Welch eine Überraschung, ein Kind/junger Erwachsener der kein Bock auf Schule hat.^^

@Cyberthom
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass eine grundlegende schulische Ausbildung irgendwas mit Studium zu tun hat. Zudem, ja es gibt einige wenige die die Kurve ohne Ausbildung geschafft haben, aber es gibt viele viele mehr die dadurch zum Sozialfall geworden sind. Btw von den "Trümmerfrauen" gibt´s heutzutage nicht mehr so viele und die, die es noch gibt spielen altersbedingt bei einer heutigen Diskussion über den Wert von Ausbildung keine große Rolle mehr...

Das, was du sagst ändert aber nix an dem generellen Problem.. Was du aus deinem Leben machst oder eben nicht machst , ist auch dein Problem bzw. das deiner Eltern!
Das komische ist das die System abhängigen das von Ihrem System schon immer gesagt haben in Form wie du das auch bestätigst ;) Beste Beispiel Deutschland 1933 da haben viele genauso wie du gedacht! In Form von ales Super... mir geht's doch Gut... Man braucht ne Gute Ausbildung usw. eben der ganze Angepasst Unsinn :) Aber so läuft es mit Menschen die an dieser Leine hängen, die sind für viele schlimmen dinge verantwortlich zumindestens Mitverantwortlich. Und so wird sich Geschichte wiederholen. Eben durch Diktatorischen Zwang ( denn viele einfach nicht wahrhaben wollen oder schlimmer sogar befürworten.
Es ging mir doch nicht darum ob Bildung gut ist oder nicht.. Soviel sollte man schon selber Reflektieren können, Aber genau das wird von Bildungssystem geschickt unterdrückt ;) Aber für wichtig gehalten wie man T Shirt schreiben soll ;)
 
Ironie Zocken und Geld verdienen.
Ja man kann sich da was aufbauen wenn man viel Glück hat. (Man braucht deutlich mehr Glück als man Skill braucht)
Glück um in ein gescheites Team zu kommen. Den der Markt ist voll. Glück in Matches wo Highskill auf gleicher Ebene normal ist.

Wenn man dann noch zu dem Glück noch Hirn hat sowie Charisma und Austrahlung lässt sich nach der "Profikarriere" damit auf YouTube und Twich Geld verdienen.

Mit einer ordentlichen Vorbereitung für das Leben (Schule/ Ausbildung/ Studium) hilft man selber sein Glück auf die Sprünge. Als sich komplett darauf zu verlassen wie es leider in der Traumwelt Zocken ist.

Ob man Lootboxen Glück beeinflussen kann .. Weiß ich nicht und ob dein Zitat richtig ist auch nicht? Denn Nur der Weise weiß das er alles nur Glauben kann und das gleichzeitig aber doch nicht. Und ob er weise ist.. Glaubt dieser mit Sicherheit auch nicht ;)
 
Zurück