• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: EA und DICE reden nicht mehr mit der Community

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: EA und DICE reden nicht mehr mit der Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: EA und DICE reden nicht mehr mit der Community
 
Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)
 
Ich habe mir Battlefront 2 direkt zu release gekauft und mit den beiden bisher veröffentlichten patches, wurde das Spiel nochmals deutlich besser. Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Balancing Patch. Im origin Forum war ich seit Release recht aktiv und anfangs hat einer der Community Manager noch geschrieben wir Spieler sollen Feedback geben. Der Thread wurde sogar ganz nach oben gepinnt. Danach kam allerdings gar keine Rückmeldung mehr. Auch auf Anfrage nicht. Battlefront ist wirklich ein gutes Spiel geworden. Wenn man zu Beginn auf diese Lootbox Scheiße verzichtet hätte, wäre es noch besser geworden.
 
bin auch sehr zu frieden, super Grafik, gute Server, gute Stimmung und keine Mikrotransaktionen

aber Destiny 2 zb bekam gerade neben kosmetische Mikeotransaktionen auch Rüstungen zum kaufen (teilweise nur zum Kauf per echtgeld)

Aber hey, weils ja Activision blizzard is, wird nicht abgewertet oder Kaufwarnung ausgesprochen..classic
 
Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)

Sicherlich ist es nur Menschlich genervt zu sein, besonders jetzt da sogar ein Sandkorn einen Shitstorm Ohnesgleichen heraufbeschwören kann.

Diese Art ist aber bereits seit jeher bei DICE vorzufinden. Gibts es Probleme wird viel Geschwiegen, kommen dann mal Antworten sind sie wenig Hilfreich, sehr allgemein gehalten oder schon geradezu an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß nicht wie es momentan in Battlefront ist, aber im Rahmen von Battlefield war es bisher nicht wirklich anders.

Gerade in den CTE Foren wurde viel sehr gute Kritik geliefert bis hin zu sehr tollen Vorschlägen und geradezu wissenschaftlichen Auseinandersetzungen für Balance und Co...

...und die wird gänzlich ignoriert. Nicht mal ein Toll danke oder ähnlichem.
 
Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)

Dabei vergißt Du mal eben, daß am Status Quo EA und Dice selber Schuld sind. Durch ihre Monetarisierungswut, der jeden Blick auf ein faires Balancing vermissen ließ. Klar gibt es darunter auch Kritiker die es übertreiben und die die Kritik nicht mit anständigen Worten äußern. Aber darüber muß eine Firma stehen können, erst Recht wenn sie die Ursachen hierfür selber gesetzt hat. An der grundlegenden Ausgangssituation sind die Firmen selber dran Schuld.

Und das Verhalten eines Kleinkindes nach dem Motto "spielen der beleidigten Bockwurst" dazu mit Löschung kritischer Posts verbessert das ganze nicht wirklich. So nach dem Motto "Ihr wollt Euch von uns nicht abzocken lassen ? Dann machen wir auf beleidigte Bockwurst, geben kein Feedback mehr, kein Kundenkontakt mehr und wenn sich einer beschwert wird dessen Post gelöscht. Soll das ernsthaft ein seriöses und gestandenes Firmenauftreten sein ?
 
Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)
Ehrlich gesagt war es höchste Zeit das die Leute nicht jeden Hirnfurz schlucken. Mal ehrlich wie blind, blöd und naiv muss ein Manager oder anderweitig Verantwortlicher sein um zu glauben bzw hoffen das diese Produktpolitik gut gehen wird.
Star Wars (auch wenn sie noch vor Release zurückgerudert sind) und auch Need for Speed waren so gesehen das I-Tupferl einer längeren strategischen Endwicklungsphase die immer mehr Leute (nicht nur paar Trolle) zum Aufschrei zwingt.
Statt zu schmollen wäre es wirklich wünschenswert wieder Spiele zu machen statt Investitionen. Anderen Falls kann irgendwann ein Gigant wie EA auch mal fallen und somit für mich auch geniale Spieleschmieden wie zb Bioware oder Dice und das will wirklich keiner.
 
21mjmf.jpg

Jap das ist typisch EA. Mal schauen wie die Finanzberichte nächses Jahr ausfallen.

Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)

Wie würdest du denn das glücksspielbasierte Progressystem beschreiben von dem es abhängt ob du +10% oder +40% schaden machst?
 
Ich habe das Game ausprobiert und gleich zurück gegeben, dass ist die reinste Volksverblödung. Das ist ja so eintönig und immer der selbe Müll. Man verblödet dort ja richtig. Von mir aus braucht sich EA auch nicht mehr zu melden, für so ein Schrott den die abgeliefert haben. So viel verschenktes Potenzial , dass man nur noch heulen könnte.
 
In meinen Augen ist das keine News wert. Es gibt viele Entwickler/Publisher, die nicht auf ihre Kunden eingehen.
Egal was sie schreiben, es würde ihnen aktuell wohl eh um die Ohren gehauen werden...

Das Löschen von angemessenen Posts sehe ich eher kritisch.


dass ist die reinste Volksverblödung.
Man verblödet dort ja richtig.
Von mir aus braucht sich EA auch nicht mehr zu melden
:-D
 
Haha geil. EA und DICE Eure nächste Glanzleistung!
Sehr wohl eine News wert in meinen Augen.
Community gehört dazu. Ach übrigens EA fangt doch einfach an die schlechten Bewertungen zu löschen oder löschen zu lassen. Dann wird das Spiel wieder gut ^^

Ich hoffe die Kritik bleibt weiter so schlecht und die Community knickt nicht ein.
Sowas muss boykottiert werden/bleiben.
 
OOOOOOOOOOOH! Sind die armen armen Herrschaften jetzt beleidigt weill ihr TOLLES Spiel mit den TOLLEN Lootboxen nicht so gut bei dr Community angekommen ist und es deshalb keine Millionen der Firma eingebracht hat ? ooooh das tut mir ja SOOOO leid .....
 
naja
wenn man schon von Haterkiddys dafür beleidigt wird das man EA verteidigen würde in dem man sagt das andere auch scheiße sind und man halt Peinlich wirkt Dinge nur schlimm zu finden wenn EA was macht und die dann aber auch überall ihren Beißreflex bekommen wenn EA was versaut hat

Nun, mit sowas kann man ja auch nicht reden bzw. ein Tollwütiger Marder ist ein angenehmerer und umgänglicher Zeitgenosse und daher muss man einfach sagen:
Tja, selbst schuld
 
OOOOOOOOOOOH! Sind die armen armen Herrschaften jetzt beleidigt weill ihr TOLLES Spiel mit den TOLLEN Lootboxen nicht so gut bei dr Community angekommen ist und es deshalb keine Millionen der Firma eingebracht hat ? ooooh das tut mir ja SOOOO leid .....

Leider hat das Spiel der Firma eben doch Millionen beschert. Verkauft hat es sich ja, soweit ich weiß, relativ gut bisher.
 
In meinen Augen ist das keine News wert. Es gibt viele Entwickler/Publisher, die nicht auf ihre Kunden eingehen.
Egal was sie schreiben, es würde ihnen aktuell wohl eh um die Ohren gehauen werden...

Das Löschen von angemessenen Posts sehe ich eher kritisch.

:-D
EA/DICE haben mit SWBf2 einen der größten Spieleskandale der letzten Jahre geschaffen und dabei einen Erdrutsch in der Spieleindustrie losgetreten.
Wir stehen gerade an einem Scheideweg, der bestimmt wie Gaming in den nächsten Jahren monetarisiert und dementsprechend auch designt sein wird.
Dort über die weitere Entwicklung zu berichten, halte ich für richtig und wichtig.
 
naja
wenn man schon von Haterkiddys dafür beleidigt wird das man EA verteidigen würde in dem man sagt das andere auch scheiße sind und man halt Peinlich wirkt Dinge nur schlimm zu finden wenn EA was macht und die dann aber auch überall ihren Beißreflex bekommen wenn EA was versaut hat

Nun, mit sowas kann man ja auch nicht reden bzw. ein Tollwütiger Marder ist ein angenehmerer und umgänglicher Zeitgenosse und daher muss man einfach sagen:
Tja, selbst schuld

Und Du bist diametral davon derjenige, der tollwütig EA verteidigt, egal was EA macht. Wie als würdest Du von EA bezahlt oder persönlich beleidigt, wenn man EA kritisiert. Das wirkt echt nur lächerlich. Bei allem Verständnis.
 
Will doch hoffen das die Commuity nicht einknickt!
EA und Dice werden daran schon nicht zugrunde gehen. Hab das Spiel selbst nie gespielt, interessiert mich auch nicht. Mir geht es hier mehr ums Prinzip! Da ich annehme das sie bis jetzt trotzdem fette Gewinne eingefahren haben, hoffe ich doch das es weiterhin ein Desaster bleibt und als abschrekendes Beispiel für andere Entwickler und Publisher wird einen ähnlichen Weg einzuschlagen!

Hier zeigt sich positiv das die Konsumenten doch noch ein wenig Macht besitzen und nicht hinnehmen müssen was die Konzeren ihnen vorsetzen!! Die Geldbörse als Meinungsäußerung hat ja nicht wirklich hingehauen deswegen muss es jetzt eben so sein!!
 
Ich hoffe das sich der Spielemarkt in den nächsten Jahren stark verändern wird. Mich kotzt es derart an dieses gewhine um "PayToWin". Hoffentlich wird es noch extremer das man schön eincashen kann in diversen Titeln und hoffentlich bringen namenhafte Hersteller in den nächsten Jahren Top Titel nicht für unter 100EUR auf den Markt.
 
Zurück