• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: US-Politiker macht Vorschlag für Anti-Lootbox-Gesetz

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: US-Politiker macht Vorschlag für Anti-Lootbox-Gesetz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: US-Politiker macht Vorschlag für Anti-Lootbox-Gesetz
 
Ich glaub wenn EA damit durchkommt übernehme ich das Geschäftsmodell auch.

Ich kacke in einen Beutel und verkaufe es für 50€. Wenn sich jemand findet der meine Lulu-Boxen für 3€ das Stück kauft, schicke ich auch regelmäßig "Content" nach. Wenn es sein muss erfinde ich dafür auch eine Pseudowährung über die ich das Echtgeld erst transferiere, damit man sich nicht abgezockt fühlt.

Falls mir einer dann dumm kommt, dass er es nicht kaufen will da es sch**e ist, nehme ich das Lieblingsargument der BF2 Fürsprecher und sage das er das gar nicht beurteilen kann solange er keinen Beutel von mir gekauft hat.
 
Ich glaub wenn EA damit durchkommt übernehme ich das Geschäftsmodell auch.

Ich kacke in einen Beutel und verkaufe es für 50€. Wenn sich jemand findet der meine Lulu-Boxen für 3€ das Stück kauft, schicke ich auch regelmäßig "Content" nach. Wenn es sein muss erfinde ich dafür auch eine Pseudowährung über die ich das Echtgeld erst transferiere, damit man sich nicht abgezockt fühlt.

Falls mir einer dann dumm kommt, dass er es nicht kaufen will da es sch**e ist, nehme ich das Lieblingsargument der BF2 Fürsprecher und sage das er das gar nicht beurteilen kann solange er keinen Beutel von mir gekauft hat.

viel erfolg!
 
Bin gespannt wie du expandierst, wenn die Idee aufgeht =pppp Darf man Leute dafür bezahlen in Beutel zu kacken bzw nach welchem Dienstvertrag werden diese bezahlt? Denn EA hat dieses Problem offensichtlich gelöst =p
 
Das Gesetz hört sich auf den ersten Blick vernünftig an.
 
Die Wale die richtig viel Geld in Lootboxen investieren dürften ohnehin Erwachsene sein. Nur kann EA dann nicht mehr die 60-70€$ direkt von den Kindern fürs Spielgrundgerüst kassieren, aber selbst da könnte EA noch damit rechnen, dass die Eltern ihren Kindern das jeweilige Spiel kaufen.
 
Ich bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, dass die MTA´s in F2P eine Verteilung haben nach dem Motto:
10% Zahlen
von den 10% erzeugen 3% (also in etwa 0,3% der User) aber ca 90% des Umsatzes.
Nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, weiß nur noch, dass es eine in etwa vergleichbare Verteilung war.

Das hört sich für mich auch nicht an, dass die Wale die Kinder sind.
 
Wenn die Spiele dann ab 21 freigegeben werden und man sich wirklich an das Alter halten würde, dann wären ja 80% der Spieler bei Shootern weg :B Gefühlt ist da der Großteil der Spieler irgendwie 14, 15 Jahre alt :-D
 
Das Gesetz würde ja im Moment so ziemlich alle "großen" Titel treffen, nur lustigerweise BF2 nicht.
 
wenn nicht gerade Winter wäre, würde ich diesen ganzen Aufruhr um Lootboxen ja als typisches Sommerloch-Thema bezeichnen
 
wenn nicht gerade Winter wäre, würde ich diesen ganzen Aufruhr um Lootboxen ja als typisches Sommerloch-Thema bezeichnen
Weil Sommerloch-Thema ja auch so definiert ist, dass es rege Diskussionen in der Community gibt und nicht ein Thema was durch die Presse geht und eigentlich keine Nachricht ist.

Wenn dich das Thema noch nicht interessiert, oder du dich nicht betroffen fühlst ist doch alles tutti für dich. Da weiß ich auch nicht wieso du dann überhaupt Kommentare dazu liest und abgibst.

Vielleicht ziehst du dir den Schuh an, wenn die Publisher in ein paar Jahren um die Ecke kommen und sagen "die Spiele werden immer teurer in der Entwicklung und um das zu finanzieren brauchen wir ein Abo Modell und Lootboxen"^^, oder vielleicht noch später mal schauen. Aber Spoilerwarnung, da gibt es dann jemanden der zwischenfunkt und sagt das es ihm egal ist und man sich da nicht so anstellen soll, dass das ganze ein völlig überspitztes Thema ist. ^^
 
wenn nicht gerade Winter wäre, würde ich diesen ganzen Aufruhr um Lootboxen ja als typisches Sommerloch-Thema bezeichnen

3vKJqc7.gif


Wenn das Thema nicht so ernst wäre dann könnte man deine hilflosen Argumente sogar als Commedy durchgehen lassen.
Mal ehrlich, reflektierst du überhaupt mal über das was du so zu dem Thema schreibst?
 
Ich kaufe keine Lootboxen für Echtgeld (weder bei Battlefront noch bei anderen Spielen), also gibts da auch nichts zu reflektieren :finger:

Und was ich kommentiere überlasst ihr beiden Spaßvögel (vor allem Drake) mal schön mir selbst, danke
 
Ich kaufe keine Lootboxen für Echtgeld (weder bei Battlefront noch bei anderen Spielen), also gibts da auch nichts zu reflektieren :finger:
Ganz ehrlich, würdest du Lootboxen kaufen und das Prinzip dahinter dir Spaß machen, dann würde ich dir zustimmen. Das Produkt in seiner Gesamtheit ist ja dann anscheinend das was du willst.

Wenn man aber gerade sagt, man kauft diesen Bullshit nicht, solltest du wirklich mal reflektieren. Nicht in dem Sinne was du schreibst, aber wohin das führt, wenn du weiter ohne bedenken frisst was man dir vor die Füße wirft. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass alles was der User akzeptiert übernommen wird und dann geht man ein kleines Stückchen weiter. Sei doch froh das für viele hier anscheinend eine rote Linie überschritten wurde. Kann dir in Zukunft eine Menge ärger ersparen und als Lootbox-Nichtkäufer zeigst du ja, dass es eben auch kein von dir gewünschtes Produkt ist.

Und was ich kommentiere überlasst ihr beiden Spaßvögel (vor allem Drake) mal schön mir selbst, danke
Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber dein Kommentar war anders ausgedrückt "das interessiert mich nicht". Also nichts weiter als was sagen um was gesagt zu haben. Wie schon mal geschrieben, wenn es dich wirklich nicht tangiert verstehe ich nicht warum du es überhaupt liest geschweige denn kommentierst. Von mir aus kannst du kommentieren bis dir die Finger bluten, aber verstehen muss ich´s dann noch lange nicht.
 
Ich kaufe keine Lootboxen für Echtgeld (weder bei Battlefront noch bei anderen Spielen), also gibts da auch nichts zu reflektieren :finger:
Du verteidigst das vorhanden sein solcher Lootboxen aber spätestens in diesem Thema mit immer lächerlich werdenden Argumenten. Wenn du sagst das du es OK findest weil man sie nicht zwangsläufig braucht kann man wenigstens noch darüber Disskutieren. Zu behaupten es wäre nur ein Sommerlich Thema hat aber nichts mehr mit Argumentation zu tun.
Vielleicht ist es nicht deine Absicht aber mittlerweile wirkt deine Argumentation mehr wie trollen als ernst gemeinter Disskusion.
Wenn dich das Thema so nervt, warum fühlst du dich dann immer noch genötigt deinen Senf dazu geben zu müssen?

Und was ich kommentiere überlasst ihr beiden Spaßvögel (vor allem Drake) mal schön mir selbst, danke
Du kannst natürlich kommentieren was du willst. Das gilt dann aber auch für jeden anderren. Wenn du so ein lächerlichen Kommentar schreibst wie weiter oben dann darfst du dich auch nicht wundern wenn sich jemand darüber amüsiert. Das meinte ich auch damit das du scheinbar nicht reflektierst bevor du schreibst.
Interessant das jemand dem die vernünftigen Argumente ausgehen anderre als Spaßvögel bezeichnet. Obwohl so ganz falsch ist das ja nicht, immerhin hast du mir mit deinem Sommerloch Kommentar ein schmunzeln beschert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr akzeptiert aber auch keinen, dem die Spiele auch so gefallen und es trotzdem Spaß macht sie zu spielen.

Wer sich für echtes Geld unbedingt im Spiel was kaufen will, weil er nicht den Ehrgeiz hat, es sich so zu erspielen, soll es machen. Einen besseren Spieler macht es trotzdem nicht aus ihm.
 
Zurück