• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront 2 - 4 Gründe, warum die Kampagne enttäuscht - Spoiler

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront 2 - 4 Gründe, warum die Kampagne enttäuscht - Spoiler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront 2 - 4 Gründe, warum die Kampagne enttäuscht - Spoiler
 
Sry , aber wie soll man eine Geschichte, die aus der Sicht der Bösen Seite gezeigt wird heroisch und mit Überzeugung für die Sachen erzählen? Was zur Hölle soll an Unterdrückung, Zerstörung und der Sucht nach vollständiger Macht gut sein. Allein schon deswegen, weil diese Serie sich fast ausschließlich an heran wachsende richtet. Die könnten sicher in diesen modernen Zeiten ein bisschen Moral für die gute Sache mehr gebrauchen als den harte Schlag der Realität.
Wenn schon Gewaltverherrlichung in den jüngsten Lebensjahren betrieben wird, sollte es wenigstens der gute Sache dienen oder wenigstens neutral behandelt werden , meine ich. Eins der großen Negativ Beispiele ist mMn die GTA Reihe.

Von daher hat EA EINMAL wenigstens etwas richtig gemacht. Abgesehen von der schönen Frostbite Engine.
 
Was soll das eigentlich jeden Tag so ne negative News zu bringen? Irgendwann reicht's auch
 
Naja wenn es kostenlose DLCs gibt kann ja auch die Story weitererzählt werden..
DICE sollte schnell Stellung beziehen wenn diese den Umsatz ankurbeln wollen. Um nicht auch noch die Letzten Fans von Star Wars zu verlieren.
 
Naja wenn es kostenlose DLCs gibt kann ja auch die Story weitererzählt werden..

Wird sie auch, Anfang Dezember kommt die Story-Fortsetzung um Iden Versio und die 1. Ordnung.

Hoffe da ja zu sehen,
wie Del Meeko gefangen genommen wurde bzw. wie er sich mit Lor SanTeeka (der alte Mann von Jakku in TFA) traf zwecks Lukes Aufenthaltsort und wie Hask den TIE-Interceptor Abschuss überlebt hat und zu einem Befehlshaber der Ersten Ordnung wurde sowie (scheinbar) Vertrauter von Kylo Ren
 
Sry , aber wie soll man eine Geschichte, die aus der Sicht der Bösen Seite gezeigt wird heroisch und mit Überzeugung für die Sachen erzählen? Was zur Hölle soll an Unterdrückung, Zerstörung und der Sucht nach vollständiger Macht gut sein. Allein schon deswegen, weil diese Serie sich fast ausschließlich an heran wachsende richtet. Die könnten sicher in diesen modernen Zeiten ein bisschen Moral für die gute Sache mehr gebrauchen als den harte Schlag der Realität.
Wenn schon Gewaltverherrlichung in den jüngsten Lebensjahren betrieben wird, sollte es wenigstens der gute Sache dienen oder wenigstens neutral behandelt werden , meine ich. Eins der großen Negativ Beispiele ist mMn die GTA Reihe.

Von daher hat EA EINMAL wenigstens etwas richtig gemacht. Abgesehen von der schönen Frostbite Engine.

Ja das ist ein echtes Problem und Katastrophe. Wenn Gutes Böse ist, oder sich des Bösen "Mittel" bedient dann kann es nicht gut sein.. Kann denn Böse gut sein? Man kann Fragen: Liebt das Böse eher oder das Gute ?und wenn was? Also Liebt das Böse das Gute oder das Gute das Böse Was ist Gut und was Böse? Das ist wohl in den Augen des Betrachter, Also in meinen Augen = Maßgebend ;) Für mich ist Macht über andere schon Böse deshalb ist Politik das Böse von Anfang an. Besonders die angeblichen "Menschen" Politiker die ja wie ein Virus die Menschen diktieren. Warum Virus? Weil der das mit Gesunden Zellen genauso machen will wie ein Politiker der Bürger sagt was sie zu tun und zu lassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry , aber wie soll man eine Geschichte, die aus der Sicht der Bösen Seite gezeigt wird heroisch und mit Überzeugung für die Sachen erzählen? Was zur Hölle soll an Unterdrückung, Zerstörung und der Sucht nach vollständiger Macht gut sein. Allein schon deswegen, weil diese Serie sich fast ausschließlich an heran wachsende richtet. Die könnten sicher in diesen modernen Zeiten ein bisschen Moral für die gute Sache mehr gebrauchen als den harte Schlag der Realität.
Wenn schon Gewaltverherrlichung in den jüngsten Lebensjahren betrieben wird, sollte es wenigstens der gute Sache dienen oder wenigstens neutral behandelt werden , meine ich. Eins der großen Negativ Beispiele ist mMn die GTA Reihe.

Von daher hat EA EINMAL wenigstens etwas richtig gemacht. Abgesehen von der schönen Frostbite Engine.

Dann google mal nach der Story. Da besteht schon Potential für heroisches.

Der Hauptchar wechselt schnell auf die gute Seite in der Kampagne.

Viel schlimmer ist in meinen Augen, daß der SP strunzkurz ist und man sich hier als Interessent vollkommen verarscht vorkommt, wenn EA großartig auf den SP eines SW BF2 verweist aber dieser "SP" defacto nur eine Kaffeepause lang vorhanden ist um es mal zu überspitzen. Dagegen ist der SP in jedem COD ein episches RPG von der Dauer her. *sarkasmusmod off*

Ganz zu schweigen von den restlichen Mechaniken/Monetarisierungsfunktionen im MP die für mich zusätzlich zum hust* "SP" ausschlaggebend waren, den Kauf zu boykottieren.
 
Naja wie kurz das Spiel ist hängt aber auch etwas von der Spielweise ab und ob man sich viel umschaut oder nur strange durchrennt. 6 - 7 Stunden hat mich das Spiel schon unterhalten, mit umschauen etc.
 
Wird sie auch, Anfang Dezember kommt die Story-Fortsetzung um Iden Versio und die 1. Ordnung.

Hoffe da ja zu sehen,
wie Del Meeko gefangen genommen wurde bzw. wie er sich mit Lor SanTeeka (der alte Mann von Jakku in TFA) traf zwecks Lukes Aufenthaltsort und wie Hask den TIE-Interceptor Abschuss überlebt hat und zu einem Befehlshaber der Ersten Ordnung wurde sowie (scheinbar) Vertrauter von Kylo Ren

Hi, danke für die Info, Da ist ja dann die nur 5 Std am Anfang ja nicht so schlimm, wenn noch was kommt. Gruß
 
40 Stunden ist aber schon sehr, sehr, seeehr optimistisch ;) mit insgesamt 10 (also mit Hauptspiel) wäre ich schon zufrieden bzw. halte ich das für realistisch, falls es mehr als nur den einen Story-DLC noch geben sollte
 
40 h SP halte ich auch für übertrieben. Wäre zwar mein Traum, ist aber bei einem MP-lastigen Titel unrealistisch. Wenn am Ende 10-15 h SP dabei herauskommen würden wäre ich schon mehr als zufrieden. Und schon das ist relativ unrealistisch. Dann würde ich mir SW BF 2 vielleicht irgendwann mal für einen 5er wegen dem SP kaufen. Den MP werde ich aber meiden.

Am liebsten wäre mir aber wenn Disney die SW-Lizenz an einen Entwickler vergeben würde, der mal wieder ein großes Action RPG herausbringt, wo man 50 oder 100 h Spielzeit hat.
 
Falls sich EA irgendwann die (exclusive) SW-Lizenz verliert, wäre Bethesda mein Favorit, zumindest im Bereich SP. Ein SW-RPG im Stil von TES wäre ein Traum. Oder ein SP-Shooter mit den Mechaniken von Wolfenstein mit nem Hauch Dishonored (schleichen, Nahkampf)
 
Jepp Bethesda wäre so ein Kandidat. Ein Open World RPG wäre so mein Favorit. Mit der Wahl der Auslegung des Charakters (mehr auf Stealth oder mehr auf offene Konfrontation konfiguriert ?). Dazu freie Missionswahl und Möglichkeiten, die Missionen auf unterschiedliche Weise zu lösen.
 
40 Stunden ist aber schon sehr, sehr, seeehr optimistisch ;) mit insgesamt 10 (also mit Hauptspiel) wäre ich schon zufrieden bzw. halte ich das für realistisch, falls es mehr als nur den einen Story-DLC noch geben sollte

Naja je nach Spielweise sind es ja schon im Hauptspiel 5 - 10 Std.. also habe ich bei 4 Möglichen DLCs ein bisschen Optimistisch Schön gerechnet :)

Hast du schon die anderen Teile, abseits der Geschichte im Spiel die man mit NPCs "Offline" spielen kann schon durch? Und kannst ne Zeitansage machen?
 
40 h SP halte ich auch für übertrieben. Wäre zwar mein Traum, ist aber bei einem MP-lastigen Titel unrealistisch. Wenn am Ende 10-15 h SP dabei herauskommen würden wäre ich schon mehr als zufrieden. Und schon das ist relativ unrealistisch. Dann würde ich mir SW BF 2 vielleicht irgendwann mal für einen 5er wegen dem SP kaufen. Den MP werde ich aber meiden.

Am liebsten wäre mir aber wenn Disney die SW-Lizenz an einen Entwickler vergeben würde, der mal wieder ein großes Action RPG herausbringt, wo man 50 oder 100 h Spielzeit hat.

Ja das wäre cool Schade das 1313 oder wie die das Nannten eingestampft wurde. Das hätte ich sofort gekauft.
 
1313 hätte ich mir auch sofort gekauft, aber das Thema ist ja leider gegessen :(
 
Zurück