• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront 2: Französischer Politiker kritisiert Lootboxen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: Französischer Politiker kritisiert Lootboxen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Französischer Politiker kritisiert Lootboxen
 
Sollen sie ihre Spiele als F2P raushauen, dann können sie einbauen was sie wollen. Aber wenn man 60 und mehr Euro für ein Spiel bezahlt, dann sollte die Möglichkeit der weiteren Monetarisierung endlich sein. Vor allem, wenn es spielrelevante Dinge in der Assi-Losbox gibt.
 
Ich finde, dass der Hain diese ganze Thematik gut auf den Punkt bringt. Wer das Video noch nicht kennt, sollte mal reinschauen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sehr lobenswert, daß sich auch Politiker die Chose mal angucken.

Denn eins darf man nicht vergessen: Es sind die Eltern, die schamlos abgezockt werden sollten. Auch dieses Weihnachten wird wieder so manche Playstation oder Xbox unter dem Weihnachtsbaum stehen, und was wünschen sich 12jährige Jungs? Genau: "Star Wars". Die haben natürlich keine Kohle, aber es geht, so war das Kalkül von EA, auch sponsored by daddy.

Eigentlich wäre das hier ein Fall für den Verbraucherschutz. Denn vielen Eltern ist vielleicht gar nicht bewußt, in welche Kostenfalle sie da tappen können. Ob diesem Treiben mit juristischen Mitteln beizukommen ist, weiß ich nicht, aber es ist dringend nötig, daß hier etwas Aufklärungsarbeit betrieben wird. Deshalb finde ich es gut, daß das Thema auch in den Mainstreammedien angekommen ist.
 
Ich finde, dass der Hain diese ganze Thematik gut auf den Punkt bringt. Wer das Video noch nicht kennt, sollte mal reinschauen.
Wahre Worte !

Vor allem das mit den fehlenden Innovationen in den Spielen die durch enorme Anstrengungen ausgeglichen werden dem Spieler innovativ das Portemonnaie zu leeren.
Ich praktiziere das System der Verweigerung schon länger, aber ich sehe auch nur wenige Weggefährten.
 
Sehr lobenswert, daß sich auch Politiker die Chose mal angucken.

Denn eins darf man nicht vergessen: Es sind die Eltern, die schamlos abgezockt werden sollten.
Das sehe ich anders, Abezockt werden die Spieler, vor allem die Jüngeren den die Kosten<>Aufwand Rechnung nicht vertraut ist.
Die Eltern die dank Nebenjobs die sich der mangelnden Aufmerkamkeit dem Kind gegenüber "freikaufen" und als Goldesel herhalten sind Nebeneffekte.

Das ist für mich eine ähnliche gezielte Bauernfängerei wie senerzeit die Yamba-"Spar"-Abos-
 
Zurück