• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf
 
Habt ihr in Eurem Test eigentlich auch dieses GROTTENschlechte LOD-Distance Problem mit teils richtig peinlichen POP-INs festgestellt? Habe es nun auf 2 Rechnern (1x GTX1080, 1x GTX1080Ti) in Ultra angeschaut und es ist fast genauso schlimm wie auf den Konsolen (auch auf XBox One X getestet).

Das war in Teil 1 nicht mal ansatzweise so. Die Pop-Ins sind doch eigentlich eher auf ne schlechte Programmierung zurückzuführen anstatt auf grottige LOD-Distance oder?
 
Finde ich gut, dass ihr mit einer finalen Wertung wartet was sich da noch so tut. :top:
Auch wenn ich SWBF2 aktuell sehr gerne spiele, so bleibt doch eine gewisse Unsicherheit bzgl. des bisher erreichten Fortschritts... :|
Ich hoffe einfach mal das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. :B
Bei der Dauer der Kampagne stimme ich euch zu, allerdings wurde ich erzählerisch gut (stellenweise sehr gut) unterhalten. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
 
Bei der Dauer der Kampagne stimme ich euch zu, allerdings wurde ich erzählerisch gut (stellenweise sehr gut) unterhalten. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

Dito, fand die Kampagne richtig cool, aber ich würde gerne im Story-DLC noch sehen, wie eine Person überlebt hat, von der ich sicher war sie wäre gestorben (ohne jetzt Namen zu nennen, wer die letzte Mission kennt, weiß wen ich meine)

Im MP macht es mir auch mehr Spaß als Teil 1. Es gibt zwar weniger Modi, dafür aber ingesamte deutlich bessere die alle Spaß machen.
 
@Zukolada: bei mir (i7 6700; win 10 home, gtx 1070) sind auf FHD und Ultra keine Popins festzustellen, auf keiner map
 
Gute und in meinen Augen eine richtige Entscheidung. Es ist momentan einfach nicht vorherzusehen, wie sich das Spiel entwickeln wird mit den Mikrotransaktionen etc.
Gerade unbedarfte Kunden können so gewarnt werden, wenn sie denn vorher recherchieren und die Wertungen der Magazine einsehen.
 
Sehr schön! Klare Absage seitens einer großen Spielezeitschrift, weiter so.

btw. Kritik ist nicht "haten", EA hat's einfach übertrieben...überstrapaziert.
Ich kann nur hoffen, das bei den großen Publishern(und deren Aktionären) gerade Panik ausbricht und ein Umdenken stattfindet. Vorbestellerboni, "DLC"s bzw. SeasonPässe die zum Grossteil nur optischen Kram bieten oder so offensichtlich zurückgehalten wurden.

Bei dem ganzen Theater weltweit hoffe ich inständig, dass aber die, die "dafür verantwortlich" sind, sich nicht weiter verarschen lassen..nämlich die Kunden/Gamer. ;)

Lasst doch einfach mal ein Spiel liegen.
 
Das Spiel ist recht lächerlich. Ich hab drei Teile eines Lets Plays gesehen (und damit vermutlich schon die Hälfte des Spiels :B ), und war entsetzt, dass Luke Skywalker nicht mal Blasterschüsse mit dem Lichtschwert parieren kann. Stattdessen muss er wie ein Kaninchen herumhüpfen oder sich hinter Kisten verstecken, was irgendwie grotesk wirkt. Selbst Force Unleashed hat das alles besser gemacht. Die Raumkämpfe sehen zwar schick, aber ebenso simpel aus. Da war X-Wing bzw Tie-Fighter damals mit seinem Missionsdesign anspruchsvoller. Aber vielleicht vergesse ich ja, dass man offenbar keinen Anspruch will. Damit kann ich leben, etwas mehr Atmosphäre, Glaubwürdigkeit und vor allem weniger Hektik hätten der Kampagne aber wohl nicht geschadet.
 
Finde ich gut! Ziehe ich meinen Hut vor. Das war ja schon alles sehr gravierend. Da kommt mal ein technisch ausgereiftes Spiel auf den Markt, aber dann kommt es mit einer P2W Alpha daher.... Liebe Entwickler entscheidet euch mal.... Macht es mal wieder richtig!
 
Finde ich schwach.
Andere Spiele mit Fokus auf dem MP bekommen auch eine Wertung auf Grund der "Qualität" zum testzeitpunkt obwohl sie auch einem Wandel unterliegen.
Und hier macht man lieber nur eine Warnung anstatt 65-75% als Wertung zu vergeben?
Warum? Weil's vielleicht besser oder schlechter werden könnte?
Und wenn es sogar schlimmer wird vergibt Ihr dann noch eine Warnung?
 
Welchen Stand willst Du bewerten? Den vor momentaner Deaktivierung der Lootboxen ? Den aktuellen Stand ?

Wer weiß was in 4-6 Wochen ist?

Ich finde es so richtig. Keine Wertung und Kaufwarnung sagt alles zum momentanen Stand.
 
Welchen Stand willst Du bewerten? Den vor momentaner Deaktivierung der Lootboxen ? Den aktuellen Stand ?
.

Den Stand zum Zeitpunkt des Erscheinens. Nämlich das was der Käufer bekommt!
Was in Zukunft passiert kann keiner voraussehen, ob's schlechter oder besser wird. Aber die Entwickler hatten ewig Zeit um sich darauf vorzubereiten. Wenn sie's nicht gebacken kriegen ein gutes Prdoukt zu liefern muß sich das in der Wertung wiederfinden. Egal ob's ein EA, Activision Blizzard oder sonstwer titel ist.
Bei CoD WW2 gibt's ja auch eine finale Wertung.
 
Die Kaufwarnung ist für EA schon das Worst Case Szenario. Imho viel schlimmer wie eine 60er oder gar 70er Wertung.

Eine Kaufwarnung ist für ein Spiel das KO wenn sich der Käufer nach den Reviews richtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück