Seite 1 von 3 123
33Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    27

    Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Freischaltung aller Inhalte dauert 4.500 Stunden oder kostet 2.100 Dollar gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Battlefront 2: Freischaltung aller Inhalte dauert 4.500 Stunden oder kostet 2.100 Dollar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.087
    Na dann hat man ja echt eine Beschäftigungstherapie.

    Oder jemand hat echt zu viel Kohle. 2100 USD?? Irre.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.591
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Na dann hat man ja echt eine Beschäftigungstherapie.

    Oder jemand hat echt zu viel Kohle. 2100 USD?? Irre.
    Das war doch irgendwie logisch, dass das irgendwann kommen wird. Schau dir z.B. mal die asiatischen Free-2-Play-MMOs an. Wenn du da etwas haben möchtest, dann musst du grinden, bis du quasi tot umfällst - oder du bezahlst eben.
    MichaelG, Drake802 and belakor602 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Okay, da wird aus dem Spiel mehr Arbeit, als Spaß. Klingt doch gut. Krieg ich dafür dann auch Gehalt von EA?
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  5. #5
    Benutzer
    Avatar von Beefi
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    49
    Tja soll Menschen geben denen langweilig ist...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    107
    Gibts doch alles schon in anderen spielen und da wird nicht so ein Wirbel gemacht, zumindest nicht so in dem mass wie jetzt um BF2.

    Klar ich bin auch nicht zufrieden damit aber da gehen mir die Elite Klassen mehr auf den Sack z.B Boba Fett der wie ne Orbital Plattform über das Schlachtfeld schwebt und alles mit Raketen eindeckt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.504
    Zitat Zitat von Zaepfle Beitrag anzeigen
    Gibts doch alles schon in anderen spielen und da wird nicht so ein Wirbel gemacht, zumindest nicht so in dem mass wie jetzt um BF2.
    Es macht vielleicht auch einen Unterschied ob man für ein Spiel gar nix zahlen musste und sich dann dort fürs komplette Equipment zu Tode grinden bzw. Microtransaktionen vornehmen muss oder ob man schon 60 - 70€ zuvor fürs Spiel gezahlt hat.
    HanFred, MichaelG, Drake802 und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.830
    Und die Zahlen stimmen nicht mal mehr

    Und nja, die ganzen Trolle die sich darüber aufregen kann man doch eh nicht ernst nehmen die Ihre Idiotischen Phrasen wie "schlimmste Firma blablabla" runter rattern, weil dafür kommt man zuspät da das ganze Konzept nicht neu ist und man jeden ernsthaft fragen muss, warum es erst jetzt Schlimm ist, warum nicht bei den ganzen anderen Läden davor?
    LOX-TT, kaepteniglo and Strauchritter haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    29
    Da weiss man ja, wohin die Pay-2-Win-Abzocke hin geht. Wenn die so ein Scheiss mit den Mikrotransaktionen und Loot-Boxen machen, dann sollen die doch das Spiel Free-2-Play machen aber nicht noch Vollpreis verlangen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.830
    Zitat Zitat von Waldzorn Beitrag anzeigen
    Da weiss man ja, wohin die Pay-2-Win-Abzocke hin geht. Wenn die so ein Scheiss mit den Mikrotransaktionen und Loot-Boxen machen, dann sollen die doch das Spiel Free-2-Play machen aber nicht noch Vollpreis verlangen.
    ähm, magst du nicht mal anschauen was P2W überhaupt bedeutet?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von riesenwiesel
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    509
    Nur ein halbes Jahr komplett durchzocken und man hat alles, das geht ja noch.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KylRoy
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Perseus Arm, MS
    Beiträge
    430
    Das ist für mich überhaupt kein Problem weil ich so einen Mist nicht spielen werde.

    ---------------------------------
    Nexus 7 mit Tapatalk
    Drake802 hat "Gefällt mir" geklickt.
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce

  13. #13
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.912
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    man braucht ja nicht alles freischalten. Irgendwann hat man seine Lieblings-Karten und bleibt dann eh bei denen, höchstens die Upgrades stehen dann noch an.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  14. #14
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    27
    Und es hat damals alles mit einer verdammten Pferderüstung in Oblivion angefangen....
    Damals gab es einen großen Shitstorm und die Entwickler sind vorerst zurückgerudert.
    Heute gibt es leider immer mehr Volltrottel die diese Geldgeier zunehmend nähren -__-
    Ändern kann man das ganze Lootboxen und DLC gehype nur noch schwer.
    Echt traurig das sich die Spieler Gemeinschaft, und vor allem die Entwickler so ins Negative verändert haben.
    Jeder der solche DLC/Lootboxen Spiele mit dem Kauf unterstützt, sollte sich im klaren sein wo das noch hinführen kann !

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.215
    die entscheidende frage ist doch, ob ein spiel MIT freischaltkram inkl. "mikro"-transaktionen weniger inhalt bietet als ein vergleichbares spiel OHNE diesen kram.
    ist das nicht der fall, könnte man das ganze auch einfach als zusatz-"service" ansehen, den man nutzen kann aber eben nicht muss.
    ich kann jetzt nur von rocket league reden. dort merkt man von den lootboxen jedenfalls gar nix, wenn man nicht will. tangiert den gemeinen spieler also null.

    mikrotransaktionen in bausch und bogen zu verdammen, halte ich jedenfalls für quatsch.
    es gibt ganz offensichtlich eine nachfrage danach, darum müssen wir nicht herumreden. sonst gäbe es sie nicht.
    und die hersteller wären geradezu dämlich derlei nicht einzubauen.
    Geändert von Bonkic (16.11.2017 um 08:06 Uhr)
    Xivanon und Orzhov haben "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.329
    Ist so wie es ausschaut nach DLCs die nächste Stufe den Kunden nach Belieben zu schröpfen. Und wenn der das ohne zu mucken mitmacht und runtersvhluckt... Tja, dann werden Lootboxen so schnell auch nicht verschwinden.

    Ist schon traurig dass man nun tatsächlich Spielfortschritt für Bares anbietet. Und sowas schimpft sich auch noch "Service"... *facepalm*

    MichaelG und belakor602 haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von belakor602
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Und die Zahlen stimmen nicht mal mehr

    Und nja, die ganzen Trolle die sich darüber aufregen kann man doch eh nicht ernst nehmen die Ihre Idiotischen Phrasen wie "schlimmste Firma blablabla" runter rattern, weil dafür kommt man zuspät da das ganze Konzept nicht neu ist und man jeden ernsthaft fragen muss, warum es erst jetzt Schlimm ist, warum nicht bei den ganzen anderen Läden davor?
    Ich reg mich seit 2013 und Dead Space 3 darüber auf. Und EA ist der schlimmste Publisher für mich jetzt gerade, da gibts keinen Zweifel. Aber in einem stimme ich dir zu, wo waren alle Kritiker als Dead Space 3 rauskam? Jetzt befürcht ich ist es schon zu spät um noch irgendetwas zu machen...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.329
    Zitat Zitat von belakor602 Beitrag anzeigen
    Ich reg mich seit 2013 und Dead Space 3 darüber auf.
    Reden wir hier über den Story-DLC oder über die ganzen Waffen-Packs? Ersteres war noch ok, zwar überteuert, doch es war tatsächlich eine echte Spielerweiterung die man sich zum reduzierten Preis durchaus antun konnte. Den Sinn der Packs hab ich widerum nicht verstanden, zumal es in DS3 ohnehin Universal-Munition noch und nöcher gab und man seine Wumme auch so selbst zusammenbasteln konnte. Und über diverse Anzüge stolperte man regelrecht, von daher...


    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von belakor602
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Reden wir hier über den Story-DLC oder über die ganzen Waffen-Packs? Ersteres war noch ok, zwar überteuert, doch es war tatsächlich eine echte Spielerweiterung die man sich zum reduzierten Preis durchaus antun konnte. Den Sinn der Packs hab ich widerum nicht verstanden, zumal es in DS3 ohnehin Universal-Munition noch und nöcher gab und man seine Wumme auch so selbst zusammenbasteln konnte. Und über diverse Anzüge stolperte man regelrecht, von daher...
    Waffenpacks. Und es geht mir gar nicht darum wie nötig oder unter Druck man war die Packs zu kaufen. Es geht darum dass es die erste Instanz von Mikrotransaktionen ist soweit ich weiss. Und selbst wenn es nur Skins wären, ist das schon zu viel in einem Vollpreisspiel Single Player Spiel. Ich verstehe es für Spiele wo noch Content finanziert wird und Server erhalten werden die gratis kommen wie bei eben Overwatch. Und deswegen würde ich Skins vielleicht auch noch so akzeptieren in SW Battlefront 2 um die Server zumindest zu bezahlen.

    Aber was ich sagen will, man hätte die Mikros ersticken müssen als sie noch harmlos waren. Hat man ein Baby-Krokodil im Haus entfernt man es sofort und wartet nicht erst bis es ausgewachsen ist und den eigenen Sohn gefressen hat. Denn das hat die Spielerschaft mit Mikortransaktionen gemacht.

  20. #20
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    die entscheidende frage ist doch, ob ein spiel MIT freischaltkram inkl. "mikro"-transaktionen weniger inhalt bietet als ein vergleichbares spiel OHNE diesen kram.
    ist das nicht der fall, könnte man das ganze auch einfach als zusatz-"service" ansehen, den man nutzen kann aber eben nicht muss.
    ich kann jetzt nur von rocket league reden. dort merkt man von den lootboxen jedenfalls gar nix, wenn man nicht will. tangiert den gemeinen spieler also null.

    mikrotransaktionen in bausch und bogen zu verdammen, halte ich jedenfalls für quatsch.
    es gibt ganz offensichtlich eine nachfrage danach, darum müssen wir nicht herumreden. sonst gäbe es sie nicht.
    und die hersteller wären geradezu dämlich derlei nicht einzubauen.
    Ich denke das Kernproblem liegt zum einen das es glücksspielartige Mikrotransaktionen sind und und zum anderen das diese spielerische Vorteile bieten.

    Bei einem anderen Modell wo man als Spieler genau weiß was man für sein Geld bekommt, wäre das Gemeckere auch nicht so groß.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •