• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Entwickler stellen sich den Fans im Reddit AMA

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Entwickler stellen sich den Fans im Reddit AMA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Entwickler stellen sich den Fans im Reddit AMA
 
"Aussagen von Publisher Electronic Arts und Entwickler Dice, dass Battlefront 2 stetig optimiert und das Feedback der Spieler berücksichtigt wird, hat allerdings nicht den gewünschten Erfolg und kann die verärgerten Fans kaum beruhigen."

Wie war das noch vor dem Release von BF1? Da tönte EA noch groß rum das sie sich ändern wollten und mehr auf die Wünsche der Community eingehen wollten. Mir war damals schon bewusst das so was nur Marketing gewäsch war.
Wie man sieht interessiert EA nur noch wie sie ihren Gewinn noch weiter maximieren können.

"Electronic Arts und Dice möchten sich mit den Spielern gut stellen und reichen ihnen mit diesem AMA einen Ölzweig."

Das halte ich für schönrederei! So lange die Lootboxen im Spiel bleiben ist und bleibt es eine dreiste Abzocke!
An dem Punkt finde ich einen Shitstorm gar nicht mal so verkehrt. Nur trifft es leider meistens die falschen. Die Entwickler bei DICE sind daran vielleicht nicht ganz unschuldig immerhin sind sie dem "Packt mit Teufel" eingegangen. Die Entscheidung für Lootboxen ist aber sicher in der Führungsebene von EA gefallen. Die eigentliche Hauptschuld liegt aber an den Spielern die sich so was schön reden und solche Spiele dann trozem kaufen.
Es reicht nicht einfach keine Lootboxen zu kaufen, man darf das ganze Spiel erst gar nicht kaufen! Nur so macht man einem Publisher klar was man davon hält. Warum bekommen eigentlich solche Spieler nie den Shitstorm ab? Wäre doch eigentlich gerechter oder?

Ich weiss schon warum ich seit über 10 Jahren einen großen Bogen um EA Spiele mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst den Käufern/Spielern schon selbst überlassen was sie kaufen/spielen.

Shitstorm gegen die Käufer ist einer der dämlichsten Ideen die ich zu dem nervigen Thema je gelesen hab :oink:
 
du wirst den Käufern/Spielern schon selbst überlassen was sie kaufen/spielen.

Shitstorm gegen die Käufer ist einer der dämlichsten Ideen die ich zu dem nervigen Thema je gelesen hab :oink:

Dennoch sind die Leute die Kaufkraft. Ich bekomme auch immer wieder das brechen, wenn ich Menschen sehe, sie blind zugreifen, egal was für ein Spiel und dann auch noch Geld investieren. Minions sind das, mehr nicht. Minions mit Geld, sorry.
 
du wirst den Käufern/Spielern schon selbst überlassen was sie kaufen/spielen.

Shitstorm gegen die Käufer ist einer der dämlichsten Ideen die ich zu dem nervigen Thema je gelesen hab :oink:

Ich kann jemandem nicht verbieten etwas zu kaufen, da hast du recht. Ich kann aber dazu beitragen das diese Person(en) sich den nächsten Kauf 2 mal überlegt! Ich fühle mich damit auch im recht weil dieser Kauf zu einer Entwicklung beiträgt die MICH auch betrifft! Das funktioniert natürlich auch ohne jemandem zu drohen oder schlimmerres.
EDIT: Du magst Community Officer sein aber selbst du hast mir das äußern meiner Meinung nicht zu verbieten so lange ich dies im Rahmen der Netiquette tue. Ich vermute aber mal das du einfach das Wort "müssen" vergessen hast ;)

Nerrviges Thema? Du bist also der Meinung das man besser die Klappe halten soll und gefälligst froh darüber zu sein hat das man PC Spieler überhaupt noch beachtet wird?
Ich würde es auch besser finden wenn Shitstorms unnötig wären. Leider scheint es aber nicht mehr anders zu gehen. Vernünftig argumentieren stößt doch meistens auf taube Ohren.
Ich meine natürlich keine Morddrohungen, das geht deutlich zu weit! Eine gewisse "rauhe" Tonart scheint ganz gut zu wirken.

Ich weis das meine Meinung etwas extrem klingt nur wäre es das beste Mittel um solche Lemminge dazu zu bringen die finger von so was zu lassen. Es gibt nichts wirkungsvollerres als jemanden das gefühl zu geben etwas gesellschaftlich nicht akzeptietes zu tun.

Anders funktioniert es offensichtlich ja nicht. Würden vernünftige Argumente helfen, wären DLCs heute das als das sie mal beworben wurden.

Wir haben es mit vernünftig vorgebrachten Argumenten versucht. Das scheint auf taube ohren zu stoßen, dann müssen wir eben jetzt schreihen.

Mir geht die (sehr diplomatisch ausgedrückt) Schönrederrei mancher Spieler mittlerweile dermaßen auf den Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück