• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Entwickler bezeichnen Fortnites Battle Royal Modus als Klon

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Entwickler bezeichnen Fortnites Battle Royal Modus als Klon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Entwickler bezeichnen Fortnites Battle Royal Modus als Klon
 
Wie brain dead muss man eigentlich sein. Battle Royal ist nix neues. Gab zig mods für etliche Spiele und das seit Jahren. Wenn dann kann sich PUBG und alle anderen games dieser Art in eine Lange liste von clones einreihen.
 
Ich finde ja PUBG ist ein Klon von diesen Spielen wo man mit ner Waffe rumläuft und andere Leute abschießt! Sehr besorgniserregend das Ganze. Ich hoffe es kommen nicht noch mehr Spiele wo man z.b. mit einem Auto Rennen fährt, die währen ja dann alle Klone von Speed Race!
 
ich werde die Fortnite-Variante auch spielen, aber die Behauptung "Fortnite soll ein Klon des Gameplays von PUBG sein" ist dermaßen lächerlich...als ob BattleRoyal neu wäre. Und noch dazu Hat PUBG keine wirklich einzigartigen Mechaniken, weswegen man evtl wegen plagiatsvorwurf vorgehen könnte.

Fortnites BR ist schon mehr Alleinstellungsmerkmale. Da geht wol wem die Düse das potenzielle Kunden davon laufen weils ja ne f2p-Alternative gibt...^^

Aber wie BITSCHLEUDER schon sagte, die Comicgrafik trifft bei weitem nicht Jedermann's Geschmack.
 
Konkurenz belebt das Geschäft - und auch wenn PUBG bereits gigantisch ist und sich nicht vor Fortnite fürchten müssen.... vllt hilft es dass Bluehole mal in die Pötte kommt und endlich die Serverlags in den Griff kriegt.
 
Naja, is doch vielleicht ganz gut das denen jetzt die Sause geht... umso mehr werden die sich bemühen einen vollständigen Titel anbieten zu können. Hab sowieso schon die Sorge das sich die Entwickler auf ihrem Ruhm ausruhen. Warum auch nicht? Das Spiel ist quasi ne Beta und bricht alle Rekorde auf Steam.

Unverständlich übrigens, meines Erachtens. Ich spiel das Spiel auch, ab und an, 1-2-3 Runden. Aber dann hab ich schon wieder die Lust verloren, an dem langwierigen geloote und gecampe. Wenn man gewinnt kriegt man den tollen Satz "Winner, Winner Chicken Dinner" vor die Nase gesetzt, der quasi der neue Inbegriff einer tollen, wertvollen Belohnung in einem Spiel geworden ist. Auch ein Punkt den ich nicht verstehe, wenn ich das Spiel gewinne ist irgendwie das Ende überhaupt nicht "belohnend"... merkwürdig, das mir viele Freunde sagen es gäb nix besseres als n "Chicken Dinner" als Reward für einen Sieg. Ich war völlig aus dem Häuschen, nach der Aussage. Ich find jeden Sieges-Screen (CS / BF / KF etc.) besser als dieses langweilige Ende. Das einzig spannende is vielleicht der knappe Kampf auf letztem kleinen Gebiet.

Naja, what ever ^^ wird aufjeden Zeit das die das Spiel mal fertig patchen. High Textures ohne FPS Probleme, climbing/vaulting, vielleicht mal das Menü überarbeiten und ein schönes Design finden, Fontfehler fixen im Menü, nVidia Techniken einbauen und ein etwas stimmigeres Grafikbild zaubern, Spectator Mode debuggen, .... mal n' vernünftiger Soundtrack und nicht dieses abnormal furchtbare gedudel, Das Spiel an sich, sieht nämlich echt furchtbar aus für heutige Standards.
 
Hab ich was verpasst? PUBG ist jetzt der Begründer dieser Spielart? Hat es ja noch nie vorher gegeben in ARMA, H1Z1 und und und.... :B
Und hat PUBG da ein Copyright auf das Spielprinzip, dass man sich gegen Epic positioniert?
Und der Erfolg ist mir immer noch nicht so ganz erklärlich, ich werde wohl zu alt für sowas.
Wobei ich gelernt habe, dass es viele nur AFK nebenbei laufen lassen und nicht wirklich spielen, weil es am Ende ggf. Items gibt, die man zu guten Preisen auf Steam verkaufen kann.
 
haha, Futterneid, die haben mit ihren +10 Mio Kopien doch ausgesorgt, Fre...halten sag ich da mal?

und wenn das was klont mit dem Cartoon Style dann doch wohl eher H1Z1 aber sicher nicht the lagging battlegrounds?

soll sich mal auf seine zweite Map und so konzentrieren, sonst muss er am Ende noch mehr Mikrotransaktionen einführen um sich die Konkurrenz vom Leib kaufen zu können der Brendan Dagobert Duck
 
Im Software Bereich nix Neues. Firmen wie Blizzard machen das schon lange.
 
Euch allen ist aber schon klar das Brandon ger Schöpfer von Battle Royal Games ist oder?
 
Einfach eine Map mit ein bissl Sammelkram und Ballereien? Das gabs schon vor zig Jahren.
 
Er hat es nur aus dem Film "Battle Royale" kopiert und eben als Mod präsentiert. Er dürfte sich eigentlich gar nicht darüber aufregen.

Nichtmal das, "Battle Royal" ist schon seit jeher der Name für den Kampfmodus "Jeder-gegen-Jeden" ... in den meisten Spielen wird es aber "Deathmatch" genannt, der Film hat nur den Namen für diesen Modus übernommen ...
Aufpassen : Battle Royal =
Jeder-gegen-Jeden ; Battle Royale = Film
 
Zurück