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PUBG bekommt Konkurrenz: Neuer MMOG-Shooter mit 400-Spieler-Kämpfen

David Martin

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Zum Artikel: PUBG bekommt Konkurrenz: Neuer MMOG-Shooter mit 400-Spieler-Kämpfen
 
Joa, und wenn zufällig alle 1000 Spieler an einem Ort wären, geht das große gelagge los?? Das kenn ich schon von anderen Spielen, schöne Worte aber obs am Ende auch funktioniert wird sich zeigen.
 
Die PR-Abteilung funktioniert ja anscheinend schon mal recht gut, jetzt muss man es "nur" noch umsetzen...
 
Da gab es schon einmal nen Spiel auf Playsi, hab den Namen vergessen...
Hat sich nicht durchgesetzt. Erst war es ne hoffnungslose Ballerorgie und paar Wochen später hat es niemanden mehr interessiert.
Da waren es glaube 125 Spieler pro Seite?!
 
Da gab es schon einmal nen Spiel auf Playsi, hab den Namen vergessen...
Hat sich nicht durchgesetzt. Erst war es ne hoffnungslose Ballerorgie und paar Wochen später hat es niemanden mehr interessiert.
Da waren es glaube 125 Spieler pro Seite?!

Fällt mir gerade nur das alte Planetside und das alte Tribes: Ascend ein. Kann sein, dass du eines von den beiden meinst.

Das Spiel klingt so halt wie üblich interessant, aber mal sehen ob es auch so umgesetzt wird.
Planetside 2 bietet das ja jetzt schon bei halbwegs guter Stabilität. Grafisch natürlich nicht so der Bringer, Hauptproblem ist der p2w-Aspekt bzw. der nahezu endlose Grind und bis heute nicht vorhandene Balance.
Aber für BR-Spiele wie PUBG kann ich einfach keine Begeisterung aufbringen, das geht so an mir vorbei wie 99% aller Rennspiele.
 
Da gab es schon einmal nen Spiel auf Playsi, hab den Namen vergessen...
Hat sich nicht durchgesetzt. Erst war es ne hoffnungslose Ballerorgie und paar Wochen später hat es niemanden mehr interessiert.
Da waren es glaube 125 Spieler pro Seite?!

schätze du meinst MAG von den Socom-Machern oder? Massive Action Game
 
"Die Battle-Royale-Kämpfe sind für bis zu 400 Spieler vorgesehen"

Das kann nicht einmal im Ansatz spielerisch funktionieren.
 
Jetzt springen wieder alle auf den Zug auf, wie bei DayZ damals.
Aber auch der Hype um PUBG wird abgeflaut sein bevor es auch nur eine finale Version vom Spiel gibt.
 
Ich möchte nicht wissen wie lange man in der Lobby warten wird. H1z1 hat 200 Spieler und da wartet man bereits länger als man tatsächlich spielt, wenn man gleich zu Anfang gekillt wird. In PUBG hat man eine gute Mitte gefunden und der Hype ist noch lange nicht vorbei. 1,3 Millionen waren gestern gleichzeitig online. Mehr als Dota und CS:GO zusammen, absoluter Rekord. Es kommt jetzt bald auch eine neue Map und das Spiel wird noch dieses Jahr fertig sein. Man spielt schon mit dem Gedanken eine Solokampange einzubauen, neue Fahrzeuge und vieles mehr. Ich glaub das Spiel wird in Steam und auch Twitch erstmal sehr lange in den Oberen Rängen bleiben :)
 
Jetzt springen wieder alle auf den Zug auf, wie bei DayZ damals.
Aber auch der Hype um PUBG wird abgeflaut sein bevor es auch nur eine finale Version vom Spiel gibt.
Glaube ich weniger, also eher das da noch mehr Nachschub kommt. Schau dir den allgemeinen Dota Hype an, der geht immer noch weiter.
 
Jetzt springen wieder alle auf den Zug auf, wie bei DayZ damals.
Aber auch der Hype um PUBG wird abgeflaut sein bevor es auch nur eine finale Version vom Spiel gibt.

Ist DayZ nicht finanziell auch kolossal gefloppt?
Im Gegensatz dazu scheint PUBG schon jetzt finanziell sehr erfolgreich zu sein.
 
Warum sollte das nicht funktionieren?

Die technische Seite würde ich eher als schwierig ansehen.
Spielerisch sehe ich eigentlich keine Probleme.
Das System das Battle Royal führt dazu das gegen Ende hin sich dann dutzende Spieler auf ein Gebiet konzentrieren. Quasi ein gigantisches Deathmatch auf viel zu kleinem Terrain.
Das Resultat ist totales Chaos.
 
Man kann das aktuelle System ja durchaus variieren.
Nur wie soll diese Variation aussehen?
Würde man mehrere Bubbles machen, könnte man auch gleich weniger Spieler pro Server veranschlagen.
Was andere fällt mir auch nicht ein.
Ich glaube hier wird einfach nur mit 400-Spieler-Servern angegeben. Wie das spielerisch sinnvoll umgesetzt werden soll, ist mir absolut schleierhaft.
 
Keine Ahnung.

z.B.
- der Kreis schrumpft langsamer
- es gibt frühzeitig mehr Hot Spots. z.B. durch mehr Air Drops
- größere squads

Da müssen sich die Gamedesigner halt was einfallen lassen.
 
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