• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Eure Gesichtsbewegungen auf euren Spielfiguren - in Echtzeit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Eure Gesichtsbewegungen auf euren Spielfiguren - in Echtzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Eure Gesichtsbewegungen auf euren Spielfiguren - in Echtzeit
 
Jo, muss auch sagen, bin mir nicht sicher, ob es das im Moment wirklich braucht.
Ich meine, die Technik an sich ist natuerlich saucool und kudos, dass sie das geschafft haben, aber gerade jetzt an so was zu arbeiten, wenn es doch so viele Sachen gibt, auf die Leute echt schon sehr lange warten, das halte ich doch auch fuer fragwuerdig.
Selbst wenn die CIG Leute gar nicht viel damit zu tun hatten und es hauptsaechlich die Faceware Leute sind, die daran arbeiten, dann muss man immer noch die Frage stellen, ob es ein besonders kluger Move war, das ganze ausgerechnet jetzt zu praesentieren, wo doch alle nur 3.0 haben wollen. Das sieht naemlich - ob es nun tasaehclich so ist oder nicht) schon sehr nach einer zumindest im Moment komplett unnoetigen Baustelle aus.
Waere eher mal was fuer nach dem Release des Spiels gewesen, dass man dann noch dazu macht, wenn man die Zeit und Muse hat.
 
Hat Ever Quest 2 auch im Programm (SOEmote) ist aber nicht angenommen worden.
Lesebrille und Bart haben das Programm überfordert.
Sehr hohe PC Ressourcen wurden abgefragt.
Die Mehrheit der Spieler haben "Gesichts Emote" als überflüssige Spielerei angesehen.
Zumal man sein eigenen Char in der Regel nur von hinten gesehen hat und die Mitspieler so weit entfernt waren, das man Gesichtszüge nur sehr schwer erkennen konnte, wenn überhaupt.
Ich Persönlich halte es für eine überflüssige Spielerei, sollen mal sehen das sie mit dem Spie insgesamt zu Rande kommen
 
Je mehr ich SC beobachte, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass es eine Art "Muse" für die Game-Industrie darstellt. Die Muse selber macht nichts, aber sie inspiriert die Umwelt. Sprich, SC ist eine ewige Baustelle und es wird experimentiert an allen Ecken und Enden und zeigt, "hey, guckt mal, das ware doch auch cool". Irgendwie mag ich das Projekt, denn ich glaube insgeheim, die Industrie schaut schon auf dieses Mammut-Projekt. Dann wird sich in Häpschen bedient und davon profitieren letztendlich alle.
Das Ding ist ja, dass die meisten Firmen nicht die Nüsse haben etwas zu probieren und Risiken einzugehen. Verständlich, das kostet Geld und eventuell Sponsoren, aber Chris Roerts sitzt in seinem eigenen Inkubator und freut sich bestimmt wie ein kleines Kind über all die tollen Spielsachen, find ich gu,t denn er hat noch das, was man Leidenschaft nennt, auch wenn der Berg seeeeeehr hoch ist.
Wenn ich dann auf den Gabe schiele, der ja mittlerweile durch Steam zum Milliadär wurde, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. HL E3 oder HL3 hätten schon Storytechnisch längst da sein können, aber weil er keinen Profit bringen würde und es nicht das "next big thing" wäre, macht er nix, aber das Geld wäre da.
Falls jemand BeamNG "spielt", der sollte SC genau mit diesen Augen sehen, ist ne Techdemo, die mal was werden kann oder auch nicht, aber sie entwickelt sich, langsam aber bestimmt.
 
Eigentlich eine tolle Sache.

Nur:
"In Echtzeit übertragen...."
Schon jetzt hat man Mühe, die derzeitige Datenmengen hin und her zu schaufeln.
Da sind solche Features sicherlich förderlich.
 
Ich seh das Zwiespalten. Zwar finde ich gut das es eine native Untersützung für Headtracking gibt (auch wenn ich bei meinem TracKIR5 bleiben werden, hab keine Webcam) und wie es sich im Stream angehört hat war der Aufwand für CIG wohl in Grenzen, weil das Interface für die Animationen sowie so schon auf Echtzeit input ausgelegt war, aber ich frage mich auch ob es sinnvoll war dafür Geld auszugeben. Zum einen ist man meist eh mit Helm unterwegs und zum anderen gibt es noch genug Baustellen für die man den ein oder anderen Entwickler einstellen könnte. Und ob man extra Hardware entwickeln muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Elite waren ja eigentlich auch alle zuerst hell begeistert, als man sich nen Avatar mir "realistischen" Gesichtszügen erstellen konnte.
Ich glaube aber, dass sich der Grossteil ein paar mal damit befasst hat und danach zum Spiel übergegangen ist.
Denn das Feature war zwar gewünscht worden, hatte aber eben Null Einfluss aufs Spiel.

Hier ists natürlich was anderes, WENN man denn mit anderen Leuten spielt und ihnen direkt gegenüber sitzt (ohne Helm)
Nur, wann wird das der Fall sein?
Da wird doch jeder Kumpel ein Headset haben und darüber kommunizieren.

In der Vorstellung mags ja echt cool sein, wenn man einr Einsatzbesprechung um nem Runden Tisch macht. Wird aber so in der Realität wohl nie passieren.
 
Sowas von unnötig. Wenn ich im Clan Wows Spiele und mich mit den Leuten unterhalte, hatte ich nie das Gefühl das etwas fehlt (den anderen zus sehen, etc.). Selbst bei Pen und Paper Spielen, ist die Gesichtsmimik so gut wie nie relevant, bzw. wird auch so gut wie nie darauf geachtet.
Bei den Live-.Rollenspieler (die mit Schwert, Axt, etc. durch den Wald laufen) sind eher Schauspieler, weil sie komplett alles aus ihrer Rolle heraus macht und selbst da ist die Gesichtsmimik (meiner Meinung nach) auch nur ein kleiner Teil, der die Rollen und die Szene trägt.

Ich würde mich eher fragen, warum das jetzt ein Thema ist und nicht, das die Alpha endlich mal für die Zahler in einer fertigen Version zur verfügung steht...
 
Ist vielleicht für den ein oder anderen eine schicke Sache, hätte ich jetzt aber nicht gebraucht.

Das einzig gute daran finde ich ist das Head Tracking (gut gibt ja auch anderes System dafür), könnte nützlich sein im Cockpit.
 
Ich finde es nicht so schlecht. Wenn man schon die Grundlagen für so etwas hat, warum sollte man es nicht einbauen?! Ich freu mich schon auf die 3.0er Version.
 
Ist vielleicht für den ein oder anderen eine schicke Sache, hätte ich jetzt aber nicht gebraucht.

Das einzig gute daran finde ich ist das Head Tracking (gut gibt ja auch anderes System dafür), könnte nützlich sein im Cockpit.
Jup, Head/Eyetracking ist was cooles für so ein Game. Benutze das zum Beispiel für Elite. Im Gefecht hat man den Gegner immer im Sichtfeld und beim Landeanflug behält man den Überblick.
 
Manchmal kommt es mir vor als ob er mit solchen Spielereien über die Wirklichen Probleme und Baustellen hinwegtäuschen will.
 
An solchen Funktionen wird ja schon länger geforscht. So ein fertiges Feature eines Drittanbieters einzubauen sollte nicht allzu umständlich sein. Aber, selbst wenn SC einen Sonderpreis bekommt, die Lizenz ist mit Sicherheit nicht umsonst. Rausgeschmissene Ressourcen, finde ich.

Da wird doch jeder Kumpel ein Headset haben und darüber kommunizieren.

Guter Einwand. Bei mir wäre das Mikro vor dem Mund - und damit auch schon wieder Essig mit der Technik.
 
Manchmal kommt es mir vor als ob er mit solchen Spielereien über die Wirklichen Probleme und Baustellen hinwegtäuschen will.
Ich habe eher das Gefühl, dass einige Teams mit ihrer zugeteilten Arbeit fertig sind und nicht weitermachen können, bis andere Parts von anderen Teams sauber funktionieren. Und in dieser Wartezeit experimentieren sie und finden neue Sachen um sich die Zeit zu vertreiben.
Denn entlassen istvauch keine Option, das Personal muss mit ihrer ursprünglichen Arbeit weitermachen, sobald es geht.
CR findet dann, dass diese Experimente coole Features wären und als Chef verlangt er, dass dies gleich miteingebaut werden muss.
 
Ich habe eher das Gefühl, dass einige Teams mit ihrer zugeteilten Arbeit fertig sind und nicht weitermachen können, bis andere Parts von anderen Teams sauber funktionieren. Und in dieser Wartezeit experimentieren sie und finden neue Sachen um sich die Zeit zu vertreiben. [...]
CR findet dann, dass diese Experimente coole Features wären und als Chef verlangt er, dass dies gleich miteingebaut werden muss.

Dann hätte man doch einen Teufelskreis, oder? :-D
Fortschritte kann man so nicht erzielen.
 
Rausgeschmissenes Geld, naja die haben ja genug davon um mal zu experimentiren. Aber wieder ein recht unnützer Baustein mehr auf Ihrer riesigen Baustelle.
Die Ressourcen hätten sie besser anlegen können, aber hauptsache medienwirksame News zu solch einer doch relativ alten Technologie gebracht, die wahrscheinlich eh nur die 2% der Nerds oder Hipstern nutzen werden.
Ich korrigiere meine Launchprognose um ein Jahr nach hinten, also 2020/2021. ;)
 
Boah Leute...
Ich werde in Zukunft keine Kommentare mehr unter Star Citizien-Artikeln lesen. Dieses rumgemeckere ist mir echt zu doof!

Mag ja sein, dass das Spiel länger dauert, als so mancher das gedacht hätte.

ABER trotzdem wurde bisher immer viel geliefert. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens nicht mehr gesagt wird, Chris Roberts würde mit dem Crowd-Funding Geld einfach irgendwann abhauen... :P

Realisten/Kritiker wie ihr alle machen einem die Welt echt hässlich ... (Wegen dieser mMn "deutschen" Einstellung würde ich gern manchmal in den USA wohnen...)

ICH finde das Feature genial und freue mich drauf! Viel Spaß noch beim herummäkeln! :)
 
Boah Leute...
Ich werde in Zukunft keine Kommentare mehr unter Star Citizien-Artikeln lesen. Dieses rumgemeckere ist mir echt zu doof!

Mag ja sein, dass das Spiel länger dauert, als so mancher das gedacht hätte.

ABER trotzdem wurde bisher immer viel geliefert. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens nicht mehr gesagt wird, Chris Roberts würde mit dem Crowd-Funding Geld einfach irgendwann abhauen... :P

Realisten/Kritiker wie ihr alle machen einem die Welt echt hässlich ... (Wegen dieser mMn "deutschen" Einstellung würde ich gern manchmal in den USA wohnen...)

ICH finde das Feature genial und freue mich drauf! Viel Spaß noch beim herummäkeln! :)

So ein Forum/Diskussionsplattform ist aber dazu da um nicht nur Schön zu reden sondern man darf ja wohl auch mal einiges hinterfragen. Wenn dir das nicht gefällt das andere eben eine andere Ansicht zu gewissen Dingen haben, niemand zwingt dich andere Meinungen zu lesen. Mach einfach aus und besuche keine Foren mehr.
Dann kannst du ganz allein in deiner Welt träumen.
 
Zurück