Seite 3 von 4 1234
21Gefällt mir
  1. #41
    Benutzer

    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Achso, ne ich dachte wir reden davon, dass sich die Planeten auf der gamescom Demo, die die Leute jetzt ausprobieren konnten nicht drehen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn, wuerde mich das wundern, da ich eigentlich auch dachte, das sei schon implementiert. Woher kommt denn auf einmal diese Idee, dass sich die Planeten nicht drehen?

    Ich glaube irgendwie liegt hier ein Missverstaendnis im Thread vor. Nach allem was ich weiss hat xOxygenx auf jedenfall Recht. das feature ist im Moment implementiert, bekommt noch Feinschliff und soll in 3.0 drin sein. Wie gesagt, soweit ich das mitbekommen habe. Ob es nun in der gamescom Demo schon geht oder nicht, das weiss ich auch nicht.
    Nein ist nicht drinnen, hat zumindest Brian Chambers in der Fragestunde im Livestream gesagt.

    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Das wird in der Demo schon aus einem Grund nicht gehen:
    Die GC-Demo hat nur die Mond-Map mit einer feststehenden Lichtquelle. Ist zumindest meine Vermutung
    Laut Aussage CIG ist das schon das gesamte System der 3.0 Version in der Gamescom Demo, nur halt Funktionen deaktiviert.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das ein Video ist.
    Natürlich ist das ein Video kommt ja von einer AtV Folge.
    Man sieht aber das es ein Zeitraffer ist, du brauchst ja nur mal auf die Leute schauen welche da rumrennen.

    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Aber klar, warum soll man auch nicht den Leuten nach 15 Minuten einfach sagen, dass sue jetzt der nächsten Gruppe Platz machen soll.
    Darum sind all die super Features, welche alle schon lange funktionieren, weggelassen worden.
    Ich Dummerchen.
    Und was willst du jetzt damit sagen?
    Für eine 15min Demo wo man sowieso nur die Zeit hat ein bischen rumzuballern und rumzufliegen entfernt man natürlich so viele Fehlerquellen wie möglich (Deaktivierung von nicht notwendigen Features) um die Stabilität sichern.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.773
    Ok, habe gerade ein bisschen durch den Stream gezappt (viel zu lang um ihn komplett anzuschauen) aber allein schon was da alles drin ist sieht einfach super cool aus. Klar, es fehlt noch ein Haufen Zeug und es sind auf der GC nur 12 Spieler pro (sicherlich lokalem) Server und halt nur der ein Mond, aber im Grunde sind alle wichtigen Spielmechaniken vorhanden. Die Leute fliegen und fahren durch die Gegend, koennen Tag und Nachtseite des mondes bereisen, es sind echt viele neue Waffen, Schiffe, Anzuege, etc. drin, die Aussenposten und Absturzstellen schauen klasse aus. Also wenn sie mit dem Debugging fertig sind und das Ding raushauen, ich glaube das wird schon in der Alpha ein riesen Spass werden.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.634
    Blog-Einträge
    3
    Ok, wenn für euch das zur grundlegenden Spielmechanik gehört von einem SC, ist das doch ok.
    Bei einem Weltraumspiel ist für mich halt technisch ausschlaggebend, ob man von Planet zur Station und zum nächsten Mond kommt.

    Auf einer riesigen Map physikspielereien zu machen, ist für meinen Geschmack bissi wenig. Was daran ist jetzt technisch begeisternswert?
    Und ja, ich bezweifle sehr stark, dass das ganze System in der Demo ist. Denn die "Ausrede" dass man nur 15 Minuten Zeit hätte finde ich ziemlich schwach.
    (Ähnlich der Spoilergefahr für SQ42-Szenen).
    Warum aktiviert man nicht mal alle Features ums zu zeigen und spielen ?
    Wir wären die Fans (und Skeptiker wie ich) aus dem Häusschen?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.740
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Warum aktiviert man nicht mal alle Features ums zu zeigen und spielen ?
    Wir wären die Fans (und Skeptiker wie ich) aus dem Häusschen?
    Wenn man noch nicht mehr hat kann man logischerweise auch nichts aktivieren. Sorry liebe Leute, aber das sind doch nur faule Ausreden, alles deaktiviert, pöh.
    Wer es glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Man hätte zumindest mal jemanden neutralen ranlassen können der da so 1 Stunde live rumspielt um den ganzen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen (egal ob es wegen diverser Bugs hier und da mal eventuell abstürzt)und zu zeigen was man hat denn immerhin soll komplett 3.0 doch kurz vor der Fertigstellung sein, oder etwa doch nicht? Ein paar Spielereien auf einer Map.
    Auch hätte man aus SQ42 mal die ein oder andere Kampf/Raumschlacht Szene spielen können, also das ist 100% keine sogenannte Spoilergefahr, aber hätte sehr viel Begeisterung aus den Gesichtern gezaubert.
    So aber bleibt es bis jetzt leider eine ziemliche Luftblase mit faulem Geschmäckle in Richtung Ausreden die da veranstaltet wird. Und die immer mehr aufkommende Kritik werden sie so sicherlich nicht verkleinern. Leider.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    689
    Ich versteh nich was das rumgenörgel soll. Es ist etwas anspielbar (womit btw kaum einer gerechnet hat außer mit dem aktuellen Patch). Und wer sagt denn das die Presse nicht die Möglichkeit hat mehr zu testen/ zu spielen?

    Wer wäre denn eine "neutrale" Person? Presse Ok? Oder nur ein Zufälligausgewählter Zuschauer, der auch noch nicht gebackt haben darf, weil er sonst befangen sein könnte? Oder ist das dann schon wieder meinungsmache in die andere Richtung weil er ja vllt ein SC Skeptiker ist?

    Es ist doch nichts weiter als die Preshow, welche auf Twitch übertragen wird. Am Freitag wird man sehen was sie da zeigen und vmtl. danach wird es auch Presemeldungen geben, wenn/falls die Presse es denn Spielen durfte.

    Letztendlich sind eure Vermutungen (alles nur Humbug und es gibt einfach nicht mehr) genauso unbegründet wie das ALLES integriert ist und es nur beschränkt wurde.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.634
    Blog-Einträge
    3
    Es wird wohl für Freitag einen speziellen Build geben, der dann von Chris, oder wem auch immer on stage präsentiert(/gespielt?) wird. Und an dem wird evtl fieberhaft gearbeitet, damit der kleine Part, der da gezeigt wird, läuft.
    Wird dann aber halt wieder in die Kategorie gehen: Das ist unser Traum, aber leider noch nicht realisiert.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    689
    Ich frag mich ob ihr aufhört rumzunörgeln, wenn 3.0 dann doch in ein paar Monaten erscheint. Oder gibt es dann das nächste was nicht existiert oder was nur Schall und Rauch ist?
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.740
    Zitat Zitat von TheRealBlade Beitrag anzeigen

    Letztendlich sind eure Vermutungen (alles nur Humbug und es gibt einfach nicht mehr) genauso unbegründet wie das ALLES integriert ist und es nur beschränkt wurde.
    Wenn man sieht wie CIG in der Vergangenheit das ganze angegangen ist, dann sind das eben leider nicht nur Vermutungen. Eventuell wird man ja am Freitag sehen ob es eben Humbug (vermutungen) ist oder doch eher die Wahrheit. Ob man wieder ein eigens gebautes Video sieht was eventuell mal kommen soll, oder doch mal Live am Spiel, also richtig Ingame was zu sehen bekommt. Wir werden sehen wie weit der Humbug geht.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht wie CIG in der Vergangenheit das ganze angegangen ist, dann sind das eben leider nicht nur Vermutungen.

    Dürfte ich hier um Beispiele Bitten? Denn scheinbar habe ich große Ankündigungen und gezeigtes verpasst, was jetzt nicht so erscheinen ist oder erscheinen soll.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.740
    Zitat Zitat von TheRealBlade Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ob ihr aufhört rumzunörgeln, wenn 3.0 dann doch in ein paar Monaten erscheint. Oder gibt es dann das nächste was nicht existiert oder was nur Schall und Rauch ist?
    3.0 wird ja irgendwann erscheinen, nächster Termin soll ja September sein. Also erscheinen wird es ja irgendwann. Und das hat nichts mit rumnörgeln zu tun, sondern eher mit dem Aufzählen von Versprechungen. Ok, für einige dürfte man natürlich am liebsten gar nichts sagen, um ja nicht klar zu stellen was Momentan eben da ist, von dem was da seien sollte.
    Rumnörgeln wäre wenn man sagen würde das Spiel ist von Anfang an Schitt vom ganzem her, aber das macht ja keiner.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.740
    Zitat Zitat von TheRealBlade Beitrag anzeigen
    Dürfte ich hier um Beispiele Bitten? Denn scheinbar habe ich große Ankündigungen und gezeigtes verpasst, was jetzt nicht so erscheinen ist oder erscheinen soll.
    Das meinst du wohl jetzt nicht ernst, oder? Also 3.0 sollte schon längst erscheinen, genauso wie SQ42, das sind so die 2 großen Sachen.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.634
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von TheRealBlade Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ob ihr aufhört rumzunörgeln, wenn 3.0 dann doch in ein paar Monaten erscheint. Oder gibt es dann das nächste was nicht existiert oder was nur Schall und Rauch ist?
    Ich nörgle an CRoberts rum, der vor einem Jahr behauptete, dass 3.0 kurz vor dem Release ist. Und er war da ziemlich konkret, was 3.0 beinhaltet.

    Ich nörgle an der Politik, dass der normale Backer weniger Möglichkeiten hat das Game zu testen, als die Presse.

    Ich nörgle darüber, dass CIG immer tolle Präsentationen von "Spielszenen" bringt, die aber nur bedingt was mit dem aktuellen Stand der Entwicklung zeigen.

    Ich nörgle, weil ich liebend gerne mehr zu SQ42 hören möchte und seit über nem Jahr (?) keine Infos zu dem Teil bekomme.

    Ich wäre sehr überrascht und froh, wenn 3.0 bis Ende Jahr spielbar wäre.

    Aber andersrum:
    Ab wann ist denn für Dich das ganze ein wenig "komisch"?
    Ab wann fragst Du dich, ob da evtl etwas nicht ganz stimmig ist?
    Oder darf man so ein Projekt unter keinen Umständen hinterfragen?
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht wie CIG in der Vergangenheit das ganze angegangen ist, dann sind das eben leider nicht nur Vermutungen. Eventuell wird man ja am Freitag sehen ob es eben Humbug (vermutungen) ist oder doch eher die Wahrheit. Ob man wieder ein eigens gebautes Video sieht was eventuell mal kommen soll, oder doch mal Live am Spiel, also richtig Ingame was zu sehen bekommt. Wir werden sehen wie weit der Humbug geht.
    Nojo gestern war es ein Livestream und Leute konnte auf dem Mond rumfliegen usw.

    Letztes Jahr war es auch kein zusammen geschnittenes Video

    2.6.3 aktuell ist auch kein Video bei mir daheim auf der Platte....

    das ist doch dann ingame

  15. #55
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    3.0 wird ja irgendwann erscheinen, nächster Termin soll ja September sein. Also erscheinen wird es ja irgendwann. Und das hat nichts mit rumnörgeln zu tun, sondern eher mit dem Aufzählen von Versprechungen. Ok, für einige dürfte man natürlich am liebsten gar nichts sagen, um ja nicht klar zu stellen was Momentan eben da ist, von dem was da seien sollte.
    Rumnörgeln wäre wenn man sagen würde das Spiel ist von Anfang an Schitt vom ganzem her, aber das macht ja keiner.
    Du kannst ja gerne sagen was du auf der Seele hast.

    Das Ding ist halt immer das Du es so darstellst als ob Sie gar nichts machen und alles nur wie du es sagst JPEGS sind und das ist halt so nicht wahr.

    Das mit den Terminen ist verständlich das man da irgendwann Frust kreiert. Aber was solls, deswegen geht es auch nicht schneller.

    Wenn 3.0 kommt dann wird die ganze Nummer weiter gehen das manche abwarten und andere nörgeln man kann es keinem recht machen, wenn/sollte das Spiel dann mal offiziell rauskommen werden sicher auch einige enttäuscht sein und andere es toll finden.

    So ist da halt
    Free23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Aber andersrum:
    Ab wann ist denn für Dich das ganze ein wenig "komisch"?
    Ab wann fragst Du dich, ob da evtl etwas nicht ganz stimmig ist?
    Oder darf man so ein Projekt unter keinen Umständen hinterfragen?
    Es ist Komisch, wenn ich keinerleit fortschritt sehe (was mMn hier nicht der Fall ist, denn es gibt regelmäßige Updates, wenn auch nicht so schnell wie von CR versprochen oder erhofft).
    Es ist einfach so, das abgesehen von den Terminen (welche viel zu oft verschoben werden, aber auch hier ist es dieses Jahr besser geworden mit den Wöchentlichen Shedule Updates) es so gekommen ist wie behauptet wurde. Es wurde 2.0 gezeigt und es kam (wenn auch verspätet) genau so. Und das wird bei 3.0 nicht anders sein, zumidnest gibt es keine Hinweise darauf das es das nicht tut (wenn auch wieder mit deutlicher Verspätung).

    Und Natürlich darf man so ein Projekt hinterfragen, aber auch hier macht der Ton die Musik, und diese Kommentare sind nicht nur Hitnerfragen, sondern unterstellen das alles was gezeigt wird nur Schall und Rauch ist, Nur Filmchen und keinenfalls echtes Gameplay. Und das ist es was mich an derart kritik stört. Man kann sich über die Termine und Verschiedbungen sicherlich begründet aufregen. Sagen das die GC-anspielversion nichts als Fassade ist und eine kleine Map, ist aber nichts weiter als eine Behauptung.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.634
    Blog-Einträge
    3
    Es ist genauso eine Behauptung, dass das ganze Sytem in der Demo ist, oder nicht?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Es ist genauso eine Behauptung, dass das ganze Sytem in der Demo ist, oder nicht?
    Ja ist es, nur das du diese Behauptung entgegen der Aussagen im Stream triffst. Skeptisch sein ist eine Sache, du unterstellst das Sie mit ihren Aussagen Lügen.
    Tek1978 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  19. #59
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von TheRealBlade Beitrag anzeigen
    Ja ist es, nur das du diese Behauptung entgegen der Aussagen im Stream triffst. Skeptisch sein ist eine Sache, du unterstellst das Sie mit ihren Aussagen Lügen.
    Genau so läuft es ab wenn es um Kritik zu SC geht...

    Als nächstes sollst jetzt den Stream raussuchen (Obwohl man sich ja auch selber die mühe machen könnte sich das anzusehen) wo das gesagt wird, das interessiert aber keinen und dann geht es weiter in der schleife.

  20. #60
    Benutzer

    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Ok, wenn für euch das zur grundlegenden Spielmechanik gehört von einem SC, ist das doch ok.
    Bei einem Weltraumspiel ist für mich halt technisch ausschlaggebend, ob man von Planet zur Station und zum nächsten Mond kommt.

    Auf einer riesigen Map physikspielereien zu machen, ist für meinen Geschmack bissi wenig. Was daran ist jetzt technisch begeisternswert?
    Und ja, ich bezweifle sehr stark, dass das ganze System in der Demo ist. Denn die "Ausrede" dass man nur 15 Minuten Zeit hätte finde ich ziemlich schwach.
    (Ähnlich der Spoilergefahr für SQ42-Szenen).
    Warum aktiviert man nicht mal alle Features ums zu zeigen und spielen ?
    Wir wären die Fans (und Skeptiker wie ich) aus dem Häusschen?
    Äh ja, auch wenn das System komplett ist, es bleibt im Prinzip immer eine Map mit Physikspielereien, so sind Spiele aufgebaut. Warum sollte Quantumtravel nicht gehen, sollte doch die leichteste Übung sein, allerdings gab es auch einen Bug laut letztem AtV wobei es wohl zu Kollisionen beim QT kommen kann. Dies dürfte auch einer der größeren Blocker sein aber warum stellst du gleich die komplette Aussage von CIG infrage, nachdem was sie zeigen ist deine Vermutung dann doch sehr unwahrscheinlich.

Seite 3 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •